Stawinski, der Familienname

STAWINSKI ist kein so verbreiteter Name wie zum Beispiel Müller, Meier und Schulz. Daher war es mir 1999 möglich meinen Nachnamen als Domain, www.stawinski.de, zu sichern. Die zu einer Plattform für Menschen mit dem Familienamen STAWINSKI war geboren.

Abgesehen davon, dass es anscheinend nur wenige Stawinski´s in Deutschland gibt, wurde der angebotene Service kaum wahrgenommen. Das mag wohl daran liegen, das es nicht viele Stawinski gibt, die eine Internetpräsenz haben.

Das soll sich aber Ändern. Zuviel soll noch nicht verraten werden, aber es ist ja heute schon einiges möglich.

Um vielen Stawinski eine Email zum Beispiel zu ermöglichen, möchte ich in Zukunft dies den Menschen anbieten. Zu diesem Zweck sollen die Seiten auch Internationaler werden. Zur Auswahl stehen dann folgende Domains www.stawinski.de, www.stawinski.org www.stawinski.net und www.stawinski.info. Nun hoffe ich das sich nach und nach auch ein Paar Stawinski´s finden, die das haben möchten oder sogar brauchen.

Vielleicht war es auch nur eine verrückte Idee und die Seiten werden irgendwann verweisen. Wir werden sehen.

 

6 Kommentare

  • Stefan Stawinski

    Hi,ich bin auch ein Stawinski und freue mich eure Seite gefunden zu haben.Habe jetzt wenig Zeit aber ich werde noch öfter reinschauen!!Es gibt sie wirklich!hihihihi

  • Stawinski

    Hallo Stawinski =)
    Wir wollten und schon auf http://www.stawinski.de eintragen , aber das Gästebuch funktioniert leider nicht. Also schreiben wir hier ,dass uns diesePage gefällt und dass sie weitermachen sollen =)

    Grüsse von Familie Stawinski aus der Schweiz(wallis)

  • Stawinski , Inge

    Hallo, habe heute Abend erstmals die Idee gehabt, im Internet nach einem Ursprung meines Familiennamens Stawinski zu suchen.
    Finde es sehr interessant, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, nach dem Ursprung des Namens “ Stawinski “ zu suchen.
    Ich weiß nur soviel, dass die Vorfahren meiner Familie im Ursprung von der Krim stammen.
    Mein bereits verstorbener Onkel hatte in den dreiziger Jahren einen Stammbaum anfertigen lassen, wo auch ein Vorfahr väterlicherseits erwähnt ist.
    Würde mich freuen, etwas mehr zu hören.
    Grüße aus Bernau von Inge Stawinski

  • Hallo Stawinski´s
    Egal ob Stawinski von Krim ( Russland) oder Stawinski von München… Ursprünglich ist der Name STAWINSKI aus Polen.
    Genau gesagt aus Ozorkowo ( Zentral-Polen) Piatek. Wie meine Wurzeln vor 400 Jahren….

    Liebe Grüsse aus der Schweiz. Silvia Stawinski

  • Ralf Stawinski

    Hi

    und noch einer ,und zwar ich Ralf Stawinski
    aus Wees kurz vor der Dänischen Grenze.Dann
    gibs ja doch ein paar von uns,das ist schön.

    liebe Grüsse an alle Stawinski,s

    Ralf

  • Helga Mitländer,geb. Stawinski

    😉
    Hallo an alle die Stawinski heißen

    Ich bin beim Suchen nach dem Namen Stawinski auf die Seite gestoßen.
    Ich bin eine geborene Stawinski und bin Ralf´s
    (s.o.)Cousine.Ich wurde in Glücksburg geboren und dort leben noch mehr Familienmitglieder mit dem Namen.
    Wünsche allen eine schöne Zeit
    Liebe Grüße aus Ludwigshafen von Helga