Das vergangenen Wochenende war schon eine ganze Weile für die Schweiz eingeplant. Schließlich galt es den sechszigsten Geburtstag unserer lieben Freundin, Margarita, zu feiern. Anreise Samstag zur Party, Abreise Sonntag nach der Party. So war der Plan.

Kurzfristig planten wir jedoch um, als gute Freunde sich bereit erklärten unseren Hund, Schnitzel, über das Wochenende zu betreuen. Die lange Fahrerei wäre ein bisschen viel, auch für unseren actiongewohnten Hund, gewesen. So reisten wir gemütlich am Freitagabend bei Ivo und Brigitt in Busslingen an. Nach einen leckeren Nachtessen und nicht nur einer Flasche Wein, schliefen wir tief und fest in den Samstag.

Samstag Vormittag waren wir wir mit unseren Freund Werner zum Golfen in Bad Schinznach verabredet. Zwei Stunden gemütlich über den 9-Loch Platz, Pitch & Putt. Da kann man ohne Platzreife einfach mal Golfluft schnuppern. Und als Wiederholungstäter hat uns das wieder riesen Spaß gemacht. Zum Abschluss noch einen leckeren Apfelmost im Golfclub. Ein perfekter Samstagvormittag.


Auf dem Rückweg zu Ivo und Brigitt machten wir noch in Birmenstorf halt. Dort fand der 6th Convoy to Remember statt. Eine Veranstaltung die bestimmt nicht jedermanns Geschmack ist, jedoch auch auf uns eine gewisse Faszination ausübte. Letztendlich hat dies auch Parallelen zu einem Mittelalter Markt gehabt, wo sich Ritter und andere Kämpfer gegenseitig mit Schwertern verhauen. Beim Convoy to Remember sind halt die Waffen etwas größer. Aber dazu später mehr.

Zurück bei unseren Freunden erholten wir uns erst einmal im und am Pool. Dann ging es zur Partylocation nach Hämikon. Dort erwartet uns eine schöne Geburtstagsfeier mit lauter freundlichen Gästen und einem spannenden Rahmenprogramm. Gefeiert wurde bis spät in die Nacht. Ich habe diese Party mal ohne Fotografieren genossen. Schön war es.

Sonntag hieß es dann ausschlafen und gegen Mittag ging es dann wieder in Richtung Heimat. Ein tolles Wochenende, trotz der insgesamt 1.200 km. Für liebe Freund ist halt kein Weg zu weit.

Danke an alle unsere Schweizer für die hervorragende und liebevolle Gastfreundschaft. Bei euch verweilt man gerne.

Kurze Anleitung und Ziel anvisiert.

Kurze Anleitung und Ziel anvisiert.

Werner zeigt, wie es richtig geht.

Werner zeigt, wie es richtig geht.

Ich habe meinen Ball sogar wiedergefunden.

Ich habe meinen Ball sogar wiedergefunden.

Weitere Mitspieler.

Weitere Mitspieler.

Die wollte auch noch auf ein Foto.

Die wollte auch noch auf ein Foto.

Sascha holt aus...

Sascha holt aus…

... und lässt den Ball ins Green fliegen.

… und lässt den Ball ins Green fliegen.

Prüfende Blicke.

Prüfende Blicke.

Mehr Bilder gibt es nicht, schließlich wollten wir ja Golf spielen. Übrigens eine interessante Sportart über die wir uns mal zu Hause näher informieren wollen.

Sonnenuntergang bei der Birthday Party in Hämikon.

Sonnenuntergang bei der Birthday Party in Hämikon.