Mein Leben in den ersten fünf Jahrzehnten – Episode 4

15.04.2006 mein vier-vier-vierzigster Geburtstag.

Mit dem hatte ich tatsächlich, so rein von der Zahl her, meine Probleme. Vierzig kam mir ja so alt vor.

Was in den vergangene Jahren auch alles passiert war.

Kaum lebte ich in NRW, lernte ich meinen Sascha kennen. Wir zogen 2003 in unsere erste gemeinsame Wohnung nach Köln und heirateten am 02. August 2004, am fünften Jahrestag unserer Beziehung, in Köln. Wir planten 2006 den Kauf eines Hauses und waren glücklich miteinander. Das sind wir sogar heute noch.

Ich hatte 2006 mit der Vierzig einfach ein Problem mit der Zahl. Letztendlich war ich in meinem Leben angekommen. Ich war glücklich wie nie zuvor. Hatte viele Dämonen der Vergangenheit meinen Mittelfinger gezeigt, erfolgreich bekämpft und war bereit für die nächsten 100 Jahre.

Denn eines hat sich nicht geändert. Ich habe immer noch tausend Ideen im Kopf, die ich umsetzen möchte und werde.

Durch Sascha und seinen Tick für Swatch, sowie seiner Reiselust, war ich in den vergangenen Jahren noch mehr herum gekommen.

Ich müsste in der Tat in meinem Tagebuch nachschauen, wo wir überall waren. Mir fallen zu der Zeit spontan folgende Stationen ein. Berlin, London, diverse Male und in verschiedenen Orten in der Schweiz, Belgien, Holland, Türkei und Kanada.

Den vierzigsten Geburtstag feierten wir mit vielen Freunden in unserer Wohnung in Köln. Ich hatte nur den Auftrag Bier zu holen, mehr musste ich für die Party nicht machen. Es war keine Überraschungsparty im eigentlichen Sinn. Nur die Gäste waren waren die Überraschung. Es waren einige Wegbegleiter der vergangenen Jahre dabei, die ich nicht erwartet hatte.

Mehr Bilder und Geschichten gibt es hier im Blog seit 2003.

In den Chroniken steht:

15.4.2006
Smederevo: Wegen weiter steigender Wasserstände ruft die serbische Regierung in allen zehn Regionen der Republik den Notstand aus. Am kritischsten ist die Situation in Smederevo rd. 40 km östlich von Belgrad. Dort erreicht der Pegel der Donau 8,43 m und liegt damit etwa 40 cm über der bisherigen Rekordmarke.

Ob auch ein bedeutender Fußballer am 15.04.2006 geboren wurde, werden wir erst in den nächsten Jahren erfahren.

Quelle: www.chroniknet.de

Fortsetzung folgt…