Braver Steuerzahler

,

Okay, das habe ich in den letzten 20 Jahren rund 20-40 mal gesagt und probiert. Mal dauerte es einen Tag und dann mal wieder einen Monat, bis ich zum nächsten Glimmstängel griff. Der letzte Versuch in diesem Jahr brachte mir 0,00 € Einsparung, da ich neue Hosen brauchte. 8 kg in acht Wochen, dabei war ich noch gar nicht bei 0 Zigaretten angelangt.

Ich habe ja auch schon einiges anderes probiert. Von einfach Aufhören, über Raucherlungen anschauen, Akupunkturbehandlung, Bücher lesen bis hin zu den guten Vorsätzen etc. etc.

Nun habe ich seit einer Woche ein paar Pillen zu Hause liegen, bei den ich noch nicht weiß ob ich sie wirklich einwerfen soll. Die Rede ist von Zyban.

Die Nebenwirkung sind, wie bei allen anderen Medikamenten, nicht zu verachten. Allerdings habe ich aus meinem Bekanntenkreis nur positive Nachrichten zu hören bekommen. Es lohnt sich also darüber nachzudenken. Gründe zum Aufhören gibt es ja genug.

Da es mit Zielen einfach besser geht, habe ich mir gedacht, man soll sich für Erfolge belohnen. Da ich seit längerem schon über einen speziellen Wunsch nachdenke, treffe ich einfach folgende Vereinbarung mit mir selber.

Ziele

Bis Ende September 2004 werde ich mit Zyban starten und mir das Ziel setzen bis zum Jahreswechsel 2004/2005 „clean“ zu sein. Nachdem ich das Ganze bis zu meinem 39. Geburtstag, im April 2005, durchgehalten habe, werde ich mich auf der Suche nach einem neuen Spielzeug machen.




Hört sich doch gut an, oder?

Und das wichtigste dabei, dem Fiskus tue ich damit auch noch einen Gefallen. Die Tabaksteuerausfälle kompensiere ich dann mit der Kraftfahrzeugsteuer, der Mineralölsteuer, der Ökosteuer, Versicherungssteuer und natürlich der Mehrwertsteuer, die ich für so einen Pickup aufbringen muss. Wer weiß, ob da nicht sogar noch die Autobahn-Maut dazu kommt. 😈

Auch, wenn es vielleicht von keinem allgemeinen großem Interesse ist, so werde ich doch hin und wieder meinen Weblog mit meinen Erfahrungen und Erlebnissen, auf dem Weg zum Nichtraucher, bereichern.