Die Wohn- und Esszimmer Story

,



Endlich ist das Laminat drin, am 05.07.2007.


Einräumen ist angesagt.


Möbelaufbauen, immer wieder schön.


Noel schaut noch mal in die Anleitung.


Nachdem die Bodenleger am 06.07.2007 ihre Arbeit abgeschlossen hatten, wird erst einmal geputzt.


Und das Bücherregal zusammengebaut.

Während diese beiden Räume entstanden, passierte eine ganze Menge bei uns im und am Haus.

1. Die Wärmepumpe wurde geliefert und in Betrieb genommen.
2. Die alten Abwasserleitungen wurden komplett erneuert.
3. Die Wohnung im Erdgeschoß wurde komplett entkernt, neu aufgebaut und renoviert.
4. Fast 70m² Dachfläche wurde neu eingedeckt.
5. Beide Computer gaben ihren Geist auf und mussten ersetzt werden.
6. Dabei wurde ein Rollstuhlgerechtes Bad installiert.
7. Sämtliche Strom-, Antennen- und Telefonleitungen wurden erneuert.
8. Die Eltern zogen am 30.03.2007 ein.
9. Wir feierten unsere vier Geburtstage in unserem Haus.
10. Wir haben eine neue Kläranlage eingebaut und in Betrieb genommen.

…und das sind nur die Top 10! 🙂

Mit Sicherheit ist das eine Erklärung, warum wir so lange (5 Monate) für das Wohn- und Esszimmer im Erdgeschoß benötigt haben.

Dazu sei noch erwähnt, unser Küchenlieferant hat für unsere Küche genauso lange gebraucht, bis sie komplett so war, wie wir sie bestellt hatten. 🙁