Generationswechsel bei meinem Arbeitgeber

Um genauer zu sein, Generationswechsel in der Geschäftsführung der All Service Gebäudedienste GmbH.

Heute war ich in Frankfurt und habe meinen Freund, Mentor, Ziehvater und Chef, mit vielen Kollegen, in den Ruhestand verabschiedet. Für mich ein sehr seltsames Gefühl, so zwischen Traurigkeit für mich und Freude für ihn. Rainer Haschke hat mich, nach meiner Bewerbung 1994, zu einem ersten Gespräch eingeladen, weil er mich noch aus meiner Gesellenzeit kannte. Und das, darauf bestehe ich, obwohl ich in seinen Augen ein „Stinkstiefel“ war, bzw. heute noch bin. Gemeinsam mit Klaus Fromm und Rainer Wanke fiel unter anderem die Entscheidung auf mich.

In den vergangen Jahren lernte wir uns noch besser kennen und es entwickelte sich eine sehr angenehme Freundschaft.

Rainer Haschke war es auch mit zu verdanken, das ich 1999 die Niederlassung in Köln übernehmen durfte, die ich bis heute leite. In all den ganzen Jahren konnte ich immer wieder zu ihm gehen oder anrufen und um Rat fragen. Er war für mich immer da und wir hatten all die Jahre eine fantastische Partnerschaft. Klar hatten wir auch Krisen, wie sie zwischen Vorgesetzten und Mitarbeiter immer wieder mal gibt. Aber auch diese Zeiten haben wir gemeinsam gemeistert und unsere Freundschaft vertieft.

Rainer Haschke verdanke ich ein ganzes Stück meiner Karriere. Auch wenn er es mir nicht immer ganz leicht gemacht hat, egal welche Aufgabe er stellte, er war immer daran interessiert, dass man zu einer Lösung kam.

Heute feierte er sein 20 jähriges Firmenjubiläum und zeitgleich seinen Abschied. Ich von meiner Seite habe jedoch nicht „Good bye“ gesagt, sondern „Danke, wir sehen uns demnächst in Köln bzw. Mönchengladbach“. Denn aus meiner Sicht kann ein Chef gehen, aber ein Freund hat man ein Leben lang.

Danke Rainer!

Hier der offizielle Pressetext zum Generationswechsel in unserer Firma.

Rainer Haschke, Geschäftsführer Technik, geht in den Ruhestand

Frankfurt am Main, 30. Januar 2007. Zum 1. Februar 2007 strukturiert sich die All Service Gebäudedienste GmbH im Rahmen der All Service Unternehmensgruppe neu: Rainer Haschke, langjähriger Geschäftsführer Technik, verabschiedet sich in den Ruhestand. Christian Heine und Rainer Wanke leiten künftig die Abteilung Technik unter der Führung vom Geschäftsführer Oliver Munzel. Klaus Fromm ist Vorsitzender der Geschäftsführung.

Rainer Haschke, 58, ist seit 20 Jahren bei All Service Gebäudedienste GmbH tätig. Nach einem Start als Betriebsleiter wurde er im Jahr 1995 zum Geschäftsführer Technik berufen. In dieser Funktion konnte er die Abteilung Technik als professionellen Dienstleister weiter ausbauen. Auf eigenen Wunsch verabschiedet sich Rainer Haschke in seinen wohl verdienten Ruhestand.

Neues Führungsteam

Oliver Munzel, 43, bisher Geschäftsführer der All Service Gebäudedienste GmbH sowie Geschäftsführer der All Service Garten- und Landschaftspflege GmbH, übernimmt jetzt auch die Führung der Technik der All Service Gebäudedienste GmbH. Als Prokuristen werden ihm Christian Heine, 48, bisher technischer Betriebsleiter, und Rainer Wanke, 44, bisher Abteilungsleiter Bau-Glas, respektiv für die Kundenbetreuung und die kaufmanische Überwachung zur Seite stehen. Das Team betreut rund 350 Kunden in ganz Deutschland – mit Schwerpunkt Rhein-Main-Gebiet und Nordrhein-Westfalen.

„Unser Ziel ist, als Top-Dienstleister unseren Kunden Innovationsgeist und Kundenorientierung zu bieten. Rainer Haschke hat 20 Jahre ein großes Stück Arbeit in diese Richtung geleistet, so dass wir auf einer guten Basis aufbauen können. Wir freuen uns sehr, ihn weiterhin als Berater an unserer Seite zu haben“, so Oliver Munzel, Geschäftsführer der All Service Gebäudedienste GmbH.Weitere Informationen zu den Dienstleistungen der All Service GEbäudedienste GmbH unter der Telefonnummer 069 / 95423 – 122 oder unter info@all-service.de erhältlich.

Die All Service Unternehmensgruppe:
Die All Service Unternehmensgruppe – mit Sitz in Frankfurt am Main – ist eines der führenden mittelständischen Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet seit 1957. Der Erfolg der Unternehmensgruppe stützt sich auf vier Pfeiler:All Service Gebäudedienste GmbH, All Service Sicherheitsdienste GmbH, die All Service Personaldienstleistungen GmbH und die All Service Garten- und Landschaftspflege GmbH. 2006 waren circa 2.600 Mitarbeiter bei der All Service Unternehmensgruppe beschäftigt.

Weitere Informationen:
All Service Unternehmensgruppe
Anne-Laure Esters
Unternehmenskommunikation
Karl-von-Drais-Straße 16-18
60435 Frankfurt am Main
Tel.: 069 – 954 23-226
Fax: 069 – 954 23-124
E-Mail: anne-laure.esters@all-service.de
www.all-service.de