• Link zu Facebook
  • Link zu Instagram
  • Link zu Youtube
  • Link zu Mail
Ein Weblog von Stawi
  • Startseite
  • About
    • DVD
  • Reisen
    • Reiseziele
  • Fotoalbum
    • Schnitzel 2008-2019
    • Fotoalbum Farm
      • Unser Farm 2020
      • Unsere Farm 2006
      • Unsere Farm 2007
      • Unsere Farm 2008
      • Unsere Farm 2009
      • Unsere Farm 2010
      • Unsere Farm 2011
      • Unsere Farm 2012
      • Unsere Farm 2013
    • Bilder 2009
    • Bilder 2010
    • Bilder 2011
    • Bilder 2012
    • Bilder 2013
      • Die besten Bilder aus 2013
    • Bilder 2014
    • Bilder 2015
    • Bilder 2016
    • Bilder 2017
    • Bilder 2018
    • Bilder 2019
      • Mein Schiff 3
    • Bilder 2020
    • Bilder 2021
    • Bilder 2022
    • Bilder 2023
    • Bilder 2024
      • Treviso 2024
    • Bilder 2025
    • Bilder 2026
  • Archiv
    • Die ersten Jahre
    • Rückblick 2003
    • Rückblick 2004
    • Rückblick 2005
    • Rückblick 2006
    • Rückblick 2007
    • Rückblick 2008
    • Rückblick 2009
    • Rückblick 2010
    • Rückblick 2011
    • Rückblick 2012
    • Rückblick 2013
    • Rückblick 2014
    • Rückblick 2015
    • Rückblick 2016
    • Rückblick 2017
    • Rückblick 2018
    • Rückblick 2019
    • Rückblick 2020
    • Rückblick 2021
    • Rückblick 2022
    • Rückblick 2023
    • Rückblick 2024
    • Rückblick 2025
    • Rückblick 2026
  • Impressum
    • Kontakt
    • Hinweis Kommentare
    • Datenschutz
  • 60
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

Schlagwortarchiv für: Fonic

Du bist hier: Startseite1 / Archiv2 / Fonic

Beiträge

Mal ein Neues iPhone

2013, Bloggen, Stawi-Privat

Vor über fünf Jahren hatte ich ein bisschen Glück und gewann ein iPhone. In der Zwischenzeit ist das iPhone 2G mehr als überholt. Updates gibt es seit geraumer Zeit schon keine mehr.

Telefonieren geht noch und auch Internet und Email. Jedoch nicht mehr so fix und komfortabel.

Nun hat mich der Apple Virus infiziert und im Job nutze ich schon ein iPhone 4S. Was lag nun näher, als privat das iPhone 5 sich zu kaufen. Das Ganze im Apple Store ohne Simlock ist dann ein tolles Erlebnis.

Weiterlesen

10. Februar 2013/von Stawi
0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2013-02-10 23:23:522019-01-22 23:47:08Mal ein Neues iPhone

Update ohne Hindernisse

2009, Stawi-Privat

So mag ich das. Neue Software von Apple auf mein altes iPhone, anschließend dass Ganze wieder Netlok und Simlok frei gestalten. Das funktionierte mit der super Anleitung, in Deutsch, von www.iphoneworld.de.

Dort findet man sämtliche Programm und eine bebilderte Anleitung. Nicht nur für das alte 2G. Es hat zwar alles ein bisschen Zeit beansprucht, das lange jedoch hauptsächlich an den Datenmengen die ich erst sicherte und entsprechend noch aus dem Netz saugen musste.

Nun läuft mein iPhone von „fonic“ auf 3.0, bisher ohne Probleme, mit allen neuen Features die Apple uns mit auf den Weg gegeben hat.

Dickes Dankeschön an Christoph von www.iphoneworld.de für die geniale Anleitung.

25. Juli 2009/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2009-07-25 19:06:162019-05-02 05:53:19Update ohne Hindernisse

Preissturz bei Fonic

2008, Bloggen, Werbung

Okay, wir wollen es nicht übertreiben. Hieß es zu Beginn von fonic noch 9,9 Cent pro Minute/SMS ins deutsche Netz, so sind es nun 9 Cent. Also sage und schreibe 0,009 € günstiger telefonieren.

Mehr dazu unter www.fonic.de.

Das musste ich jetzt mal loswerden. Schließlich bin ich durch fonic ein glücklicher iPhone und MacMini Besitzer.

6. Februar 2008/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2008-02-06 15:57:222019-05-02 05:48:36Preissturz bei Fonic

Meine erster MiniMac

2007, Bloggen, Stawi-Privat

Es ist vollbracht! Mein erster MiniMac von Apple ist da. Gewonnen hatte ich die kleine Zauberkiste durch und mit dem Fonic Blog www.das-ist-die-wahrheit.de, der nun auch schon wieder seit 4 Tagen dicht ist.

Was lange währt, wird endlich gut. Heute Abend hat die kleine Box erst einmal 450 MB Updates aus dem Netz gesaugt. Ich bin mal gespannt, ob mich Apple tatsächlich überzeugen kann. Auf jedem Fall läuft dieses hübsche Gerät schon mal ohne Probleme. Da dies alles Neuland für mich ist, muss ich erst einmal schauen, was der MiniMac kann und was ich noch dazu brauche.

Weiterlesen

13. November 2007/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2007-11-13 23:24:392019-05-01 21:45:46Meine erster MiniMac

Zack und wech

2007, Bloggen

Nicht das es mich wundert, aber www.fonic.de hat es wahr gemacht. Nachdem gestern mitgeteilt wurde, dass der Blog www.das-ist-die-wahrheit.de geschlossen wird, wurde heute konsequent abgedreht. Schluss, Aus, Ende, Tschüss!

Heute wurde ich gefragt, warum mich das nicht aufregt. Ganz einfach, mir war es schon ein paar Tage vorher bekannt. Derzeit bin ich immer noch mit den Werbeagenturen und dem Marketing von fonic in Kontakt, weil ich schließlich noch auf meinen zweiten zugesagten Gewinn, einem MiniMac, warte. Und warte, ……….

9. November 2007/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2007-11-09 18:13:252019-05-01 21:45:46Zack und wech

Das war die Wahrheit

2007, Bloggen

Das Ende eines Weblogs. Klar, Weblogs gibt es in den Weiten des Internets in Massen. Unter www.das-ist-die-wahrheit.de gab es nun über zwei Monate den ersten Weblog eines Mobilfunkanbieters. Die Rede ist von Fonic, dem Prepaid Anbieter von o2.

Heute wurde nun auf der Webseit verkündet, dass der Weblog in den nächsten Tagen geschlossen wird. Zwar war ich als Fonic-Blogger auserwählt, nur sieht man auf Grund der Einfachheit mit Fonic keinen Bedarf mehr für das Weblog.

Ich finde es schade. Zwar habe ich bei der ganzen Sache ein iPhone und einen MiniMac gewonnen, auf den Mac warte ich noch, aber ich hätte da gerne noch ein bisschen weiter mitgebloggt.

Nun so sei es. Bye, Bye Fonic-Blog. Danke an allen, die dabei waren.

8. November 2007/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2007-11-08 19:32:282019-05-01 21:45:46Das war die Wahrheit

Arbeit ohne Ende

2007, Stawi-Privat

Wenn ich es derzeit abends schaffe, dann arbeite ich an www.swatch.stawi.de. Ist aber auch eher selten, da nebenbei noch einiges im Haus gemacht werden muss, der Job mich derzeit wieder sehr stark beansprucht und man nun schon an Weihnachten denken muss.

Derzeit steht noch bis zum Wintereinbruch diverses an Elektrik im und um das Haus an. Hier und da fehlen im Außenbereich noch Steckdosen. Die Unterverteilung in der Scheune muss auch noch rein.

Nebenbei planen wir eine Party für den 22.12.2007 auf unserem Hof. So mit Handwerkern, Freunden, Helfern und Nachbarn.

Weiterlesen

7. November 2007/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2007-11-07 23:59:572019-05-01 21:45:46Arbeit ohne Ende

Bloggen macht Laune

2007, Bloggen

…oder einfach nur Arbeit. 😆

Wie bereits berichtet wurde ich ja zum Fonic Blogger auf www.das-ist-die-wahrheit.de gekürt und habe dazu auch noch ein paar Dinge gewonnen.

Heute kam der Erste von zwei Preisen. Ein iPhone von Apple. Um die Frage vorweg zu nehmen. Nein es ist kein iPhone von t-mobile und es hat keinen Sim-Lock. Das gibt es erst ab, den 09.11.2007.

Ich betreibe es derzeit mit meiner Fonic-Sim-Karte bzw. von zu Hause aus, über W-LAN. Und nein, es gibt in dem Gerät noch keine komplette deutsche Menüführung.

Erste Eindruck: Gewöhnungsbedürftig, Intuitiv zu Bedienen und mal was Neues.

Weiterlesen

30. Oktober 2007/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2007-10-30 00:34:572019-05-01 21:45:47Bloggen macht Laune

Sechs Wochen Fonic Blog

2007, Bloggen

Der Fonic Blog „Das ist die Wahrheit“ ist nun 6 Wochen jung. Ich als Fonic-Blogger habe nun noch rund 12 Wochen vor mir. Mit Sicherheit werde ich verlängern, denn es macht richtig Spaß.

Mittlerweile gibt es rund 100 Beiträge und rund 150 Kommentare. Das habe ich hier mit meinem Weblog in der Zeit nicht geschafft. Derzeit Bloggen bei Fonic rund 10 Hardcore Blogger und 10 weitere halten sich etwas zurück. Ich denke das ist ein guter Schnitt für einen Weblog, der so ganz nebenbei bei einer Produkteinführung zum Leben erweckt wurde.

Ich bin mal gespannt wie es weitergeht und vor allem bin ich gespannt, ob sich wirklich mal mehr Kunden im Fonic Blog zu Wort melden, als in irgendwelchen Foren ihre Probleme zu Tode zu diskutieren. Schließlich steht das Fonic Team hinter dem Weblog und hilft weiter wenn tatsächlich mal etwas im Service hängt. Ich finde eine super Idee!

Passiert dort in Zukunft nicht mehr, wäre es sicherlich schade, wenn der erste Weblog eines Mobilfunkanbieters vor Langeweile verstaubt und eingeht.

Diese Weblog mussen doch lebendig sein! :mrgreen:

16. Oktober 2007/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2007-10-16 22:13:472019-05-01 21:45:47Sechs Wochen Fonic Blog

Sim Karten x-treme Test Part III

2007, Aktuelles, Bloggen

Und noch ein Test- Hält die Fonic Sim-Karte? Christian, ein Mitblogger vom Fonic-Blog, hat nun den dritten x-treme Test mit der Fonic Sim-Karte gemacht.

Wichtiger Hinweis: Nicht nachmachen! Lebensgefahr!

Weiterlesen

10. Oktober 2007/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2007-10-10 17:25:522019-05-01 21:45:47Sim Karten x-treme Test Part III

Sim Karten x-treme Test

2007, Aktuelles, Bloggen

Neues von Christian, ein Mitblogger vom Fonic-Blog, übrigens meines Wissens das erste Weblog eines Mobilfunkanbieters. Christian hat in der Zwischenzeit zwei x-treme Test mit der Fonic Sim-Karte gemacht.

Noch einmal der Hinweis: Bitte nicht nachmachen!

Weiterlesen

10. Oktober 2007/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2007-10-10 02:11:502019-05-01 21:45:47Sim Karten x-treme Test

The Winner Takes It All

2007, Bloggen

Es scheint ja tatsächlich wahr zu sein. Heute hat mich Pepe Wietholz von buzz-people auf meiner Fonic Nummer angerufen. Nach kurzer Gratulation haben wir uns noch kurz über den Fonic-Blog unterhalten und dann hat er mich gefragt, wo er das Paket hinschicken soll. Schließlich habe ich den Contest bei das-ist-die-wahrheit.de gewonnen.

Ich werde nun die nächsten drei Monate nicht nur ein Fonic-Blogger sein, nein, ich habe auch noch ein nigelnagel neues IPhone und ein Mac Mini 1,83 GHz Intel Core 2 Duo, natürlich auch nigelnagel neu, gewonnen.

Nun warte ich mal auf das Paket und berichte dann von den neuen Kommunikationsmitteln.

9. Oktober 2007/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2007-10-09 20:21:382019-05-01 21:45:47The Winner Takes It All

Neue Kategorie auf stawi.net

2007, Bloggen

Als Fonic Blogger auf Zeit, auf Grund meiner Weblog Aktivitäten und für eine bessere Übersicht, gibt es ab sofort hier die Kategorie „Bloggen„.

In diese Kategorie packe ich nun alles, was mit Weblog etc. zu tun hat. Viel Spaß beim lesen!

9. Oktober 2007/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2007-10-09 20:09:522019-05-01 21:45:47Neue Kategorie auf stawi.net

Fonic Blogger für drei Monate

2007, Aktuelles, Bloggen

Da sitze ich gemütlich am Strand in der Türkei und erfahre ich das nun für drei Monate der Fonic Blogger bin.

Was nicht alles passiert. Herzlichen Dank an das Team von Fonic und Buzz-People. Mehr dazu, wenn ich wieder in Deutschland bin.

5. Oktober 2007/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2007-10-05 00:58:212019-05-01 21:45:29Fonic Blogger für drei Monate

Fonic auf dem Prüfstand

2007, Aktuelles, Bloggen

Keine Vertragsbindung. Keine Grundgebühr. Kein Mindestumsatz.

So die Werbung von Fonic mit und ohne Bruce. Und das ist die Wahrheit. Heute Abend habe ich mir mal die Zeit genommen und den Tarif-Dschungel der Prepaid-Anbieter durchforstet.

In alle Fest- und Mobilfunknetze für 9,9 Cent, da habe ich keinen gefunden der das unterbietet. Das ist ja wirklich günstig.

Einen Vergleichbaren Tarif habe ich auch nicht gefunden. Selbst wenn ein Anbieter bei 10 Cent lag, zockt der es spätestens bei den SMS wieder ab. Finde ich einen günstigen Anbieter für SMS, wird es ins Festnetz oder Mobilfunknetz richtig teuer.

Selbst die neue Billigmarke von T-Mobil mit dem Namen Congstar liegt bei entspannten 19 Cent. Also beim doppelten.

Ich habe diesen Beitrag auch im Blog von Fonic gepostet, um herauszufinden, ob ich was übersehen habe.

Vielleicht kann mir hier jemand einen noch günstigeren Anbieter empfehlen.

14. September 2007/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2007-09-14 20:54:432019-05-01 21:45:07Fonic auf dem Prüfstand
Seite 1 von 212

Billy The Artist & Stawi

BonZai - Billy The Artist - Stawi

Das verwendete Hintergrundbild dieser Seiten ist das Artwork "Red Alert 1" von Billy The Artist" aus New York (USA). Dies darf ich mit freundlicher Genehmigung von Billy Miller verwenden.

Archiv

Themen

Weitere Projekte

  • black and white
  • Stawi Pictures
  • Business
  • Mike Oldfield
  • Partyschnitzel
  • Stawi & Instagram
  • Swatch (iges)
  • Verpartnerung

Stichworte

2016 2017 2018 2024 Abenteuer Aktuelles Bild der Woche Bilder Blog Canada DVD Event Fonic Fotografie Friends Gebäudereiniger Hauskauf Hund iPhone 14pro Island Job Musik Mönchengladbach Neufundland Nikon D300S Nikon D750 Partnerschaft Reise Rheindahlen Sanierung Schnitzel Schweiz Shaped Signs Stawi Swatch Swiss-Friendship-Tour Unterwegs Urlaub Viehstrasse Weblog Weihnachten Wikinger Wohnen Wohnmobil Ärgernisse

Neue Beiträge

  • HEIN+KLEIN – Moments 16. Mai 2026
  • Schiller in Köln 14. Mai 2026
  • Riga zum 60. Geburtstag 24. April 2026
  • Der 60. Geburtstag ist geschafft 15. April 2026
  • Demnächst 60 Jahre und kein bisschen leise 1. April 2026
  • Zwei Dinge aus meiner Jugend, die mich bis heute prägen 6. März 2026
  • Nachlese – Treviso Treffen mit Freunden 2024 28. Februar 2026
  • stawi.net ist zurück 26. Februar 2026
  • Update: Wie geht es weiter nach dem Gemini-Desaster? 23. Februar 2026

Neue Kommentare

  • Stawi zu Der 60. Geburtstag ist geschafft
  • Rene Bays zu Der 60. Geburtstag ist geschafft
  • Stawi zu Demnächst 60 Jahre und kein bisschen leise
  • Dirk Tenhündfeld zu Demnächst 60 Jahre und kein bisschen leise
  • Michael Schepers zu Zeilen an einen Freund

Eine Webseite von

© Copyright - by Stawi 1999-2026 · www.stawi.net ·
IMPRESSUM | KONTAKT | DATENSCHUTZ | HINWEIS KOMMENTARE
  • Link zu Facebook
  • Link zu Instagram
  • Link zu Youtube
  • Link zu Mail
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
This site uses cookies. By continuing to browse the site, you are agreeing to our use of cookies.

OKMehr

Cookie- und Datenschutzeinstellungen



Wie wir Cookies verwenden

Wir können Cookies anfordern, die auf Ihrem Gerät eingestellt werden. Wir verwenden Cookies, um uns mitzuteilen, wenn Sie unsere Websites besuchen, wie Sie mit uns interagieren, Ihre Nutzererfahrung verbessern und Ihre Beziehung zu unserer Website anpassen.

Klicken Sie auf die verschiedenen Kategorienüberschriften, um mehr zu erfahren. Sie können auch einige Ihrer Einstellungen ändern. Beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Auswirkungen auf Ihre Erfahrung auf unseren Websites und auf die Dienste haben kann, die wir anbieten können.

Notwendige Website Cookies

Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen zur Verfügung zu stellen.

Da diese Cookies für die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen unbedingt erforderlich sind, hat die Ablehnung Auswirkungen auf die Funktionsweise unserer Webseite. Sie können Cookies jederzeit blockieren oder löschen, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern und das Blockieren aller Cookies auf dieser Webseite erzwingen. Sie werden jedoch immer aufgefordert, Cookies zu akzeptieren / abzulehnen, wenn Sie unsere Website erneut besuchen.

Wir respektieren es voll und ganz, wenn Sie Cookies ablehnen möchten. Um zu vermeiden, dass Sie immer wieder nach Cookies gefragt werden, erlauben Sie uns bitte, einen Cookie für Ihre Einstellungen zu speichern. Sie können sich jederzeit abmelden oder andere Cookies zulassen, um unsere Dienste vollumfänglich nutzen zu können. Wenn Sie Cookies ablehnen, werden alle gesetzten Cookies auf unserer Domain entfernt.

Wir stellen Ihnen eine Liste der von Ihrem Computer auf unserer Domain gespeicherten Cookies zur Verfügung. Aus Sicherheitsgründen können wie Ihnen keine Cookies anzeigen, die von anderen Domains gespeichert werden. Diese können Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers einsehen.

Andere externe Dienste

Wir nutzen auch verschiedene externe Dienste wie Google Webfonts, Google Maps und externe Videoanbieter. Da diese Anbieter möglicherweise personenbezogene Daten von Ihnen speichern, können Sie diese hier deaktivieren. Bitte beachten Sie, dass eine Deaktivierung dieser Cookies die Funktionalität und das Aussehen unserer Webseite erheblich beeinträchtigen kann. Die Änderungen werden nach einem Neuladen der Seite wirksam.

Google Webfont Einstellungen:

Google Maps Einstellungen:

Google reCaptcha Einstellungen:

Vimeo und YouTube Einstellungen:

Datenschutzrichtlinie

Sie können unsere Cookies und Datenschutzeinstellungen im Detail in unseren Datenschutzrichtlinie nachlesen.

Datenschutz
Accept settingsHide notification only