Stichworte
2016 2017 2018 Aktuelles Bild der Woche Bilder Blog Christopher von Deylen DVD Event Fonic Fotografie Friends Gebäudereiniger Hauskauf Hund Island Job Mittelaltermarkt Musik Mönchengladbach Nikon D300S Nikon D750 Norwegen Partnerschaft Party Reise Rheindahlen Sanierung Schnitzel Schweiz Shaped Signs Stawi Swatch Swiss-Friendship-Tour Umzug Unterwegs Urlaub USA Viehstrasse Weblog Weihnachten Wikinger Wohnen Ärgernisse
Neue Beiträge
- Golfen in Bern 30. Juli 2023
- Das Kind in Dir braucht Wunderland. 21. Mai 2023
- Musée Nationale de l’Automobile – Mulhouse 9. April 2023
- Ein Spaziergang durch die Tüfelsschlucht 7. April 2023
- Nordstrand 26. Januar 2023
- InstawalkMG #15 6. November 2022
- European Tour live: Golf-Action in Prag 24. August 2022
- Jindřichův Hradec (CZ) 14. August 2022
- Unterwegs in Tschechien 13. August 2022
Meta
Neue Kommentare
- Michael Schepers bei Zeilen an einen Freund
- Holger Behrend bei Ein Wochenende in Prag
- Holger Behrend bei DVD
- Hans-Gerd Schievink bei Erfahrungen mit einem großen Print
- Stawi bei Live Painting Event in Coburg
Big Fish – Tim Burton
2004, DVD-ArchivMeine Meinung:
Es war mal eine andere Thematik beim Film schauen angesagt. Big Fish ist alles andere als ein Actionfilm, was ich doch am liebsten mag.
Wer ein bisschen Fantasy, Herzschmerz und die geniale Regie von Tim Burton mag, wird Big Fish lieben. Der Film ist auf seine Art einfach abgefahren. Geschichten, Storys und Erlebnisse, von denen man nie weiß ob man sie glauben soll. Spannend erzählt und klasse dargestellt. Tim Burton hatte dazu auch eine gute Vorlage, die Story entstammt dem Buch Big Fish von Daniel Wallace.
Weiterlesen
Spontaner Wintereinbruch
2004, AllgemeinZum ersten Mal seit langem hat die Wettervorhersage für uns in Köln gestimmt. Erst sollte Schnee in den Vormittagsstunden kommen und dann wieder Regen.
Um 11:00 Uhr hatten wir dann am Dienstag auch schon eine geschlossene Schneedecke auf den Straßen in und um Köln. Für uns der Anlass, unseren neuen Ford Ranger in den Wintereinsatz zu bringen.
Weiterlesen
Underworld
2004, DVD-ArchivMeine Meinung:
Kaum ein Film ist mir so düster aufgefallen wie Underworld. In der Tat kommt Underworld komplett ohne Tageslicht aus. Die stärkste Farbe ist blau. Ansonsten düster, düster und noch einmal düster.
Dies fiel mir dieses Jahr schon im Kino auf. Jetzt zu Hause, in den frühen Abendstunden bemerkte ich es noch mehr. Wer Underworld genießen will, sollte sein Wohnzimmer komplett abdunkeln. Ansonsten verpasst man garantiert das eine oder andere Detail.
Weiterlesen