• Link zu Facebook
  • Link zu Instagram
  • Link zu Youtube
  • Link zu Mail
Ein Weblog von Stawi
  • Startseite
  • About
    • DVD
  • Reisen
    • Reiseziele
  • Fotoalbum
    • Schnitzel 2008-2019
    • Fotoalbum Farm
      • Unser Farm 2020
      • Unsere Farm 2006
      • Unsere Farm 2007
      • Unsere Farm 2008
      • Unsere Farm 2009
      • Unsere Farm 2010
      • Unsere Farm 2011
      • Unsere Farm 2012
      • Unsere Farm 2013
    • Bilder 2009
    • Bilder 2010
    • Bilder 2011
    • Bilder 2012
    • Bilder 2013
      • Die besten Bilder aus 2013
    • Bilder 2014
    • Bilder 2015
    • Bilder 2016
    • Bilder 2017
    • Bilder 2018
    • Bilder 2019
      • Mein Schiff 3
    • Bilder 2020
    • Bilder 2021
    • Bilder 2022
    • Bilder 2023
    • Bilder 2024
      • Treviso 2024
    • Bilder 2025
    • Bilder 2026
  • Archiv
    • Die ersten Jahre
    • Rückblick 2003
    • Rückblick 2004
    • Rückblick 2005
    • Rückblick 2006
    • Rückblick 2007
    • Rückblick 2008
    • Rückblick 2009
    • Rückblick 2010
    • Rückblick 2011
    • Rückblick 2012
    • Rückblick 2013
    • Rückblick 2014
    • Rückblick 2015
    • Rückblick 2016
    • Rückblick 2017
    • Rückblick 2018
    • Rückblick 2019
    • Rückblick 2020
    • Rückblick 2021
    • Rückblick 2022
    • Rückblick 2023
    • Rückblick 2024
    • Rückblick 2025
    • Rückblick 2026
  • Impressum
    • Kontakt
    • Hinweis Kommentare
    • Datenschutz
  • 60
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

Archiv für die Kategorie: 2004

Du bist hier: Startseite1 / Archiv2 / 2004

Big Fish – Tim Burton

2004, DVD-Archiv

cover

Meine Meinung:
Es war mal eine andere Thematik beim Film schauen angesagt. Big Fish ist alles andere als ein Actionfilm, was ich doch am liebsten mag.

Wer ein bisschen Fantasy, Herzschmerz und die geniale Regie von Tim Burton mag, wird Big Fish lieben. Der Film ist auf seine Art einfach abgefahren. Geschichten, Storys und Erlebnisse, von denen man nie weiß ob man sie glauben soll. Spannend erzählt und klasse dargestellt. Tim Burton hatte dazu auch eine gute Vorlage, die Story entstammt dem Buch Big Fish von Daniel Wallace.

Weiterlesen

30. Dezember 2004/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2004-12-30 00:05:422019-05-01 21:28:58Big Fish – Tim Burton

Spontaner Wintereinbruch

2004, Allgemein

Zum ersten Mal seit langem hat die Wettervorhersage für uns in Köln gestimmt. Erst sollte Schnee in den Vormittagsstunden kommen und dann wieder Regen.

Um 11:00 Uhr hatten wir dann am Dienstag auch schon eine geschlossene Schneedecke auf den Straßen in und um Köln. Für uns der Anlass, unseren neuen Ford Ranger in den Wintereinsatz zu bringen.

Winterdienst

Weiterlesen

29. Dezember 2004/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2004-12-29 07:06:172019-05-01 21:28:58Spontaner Wintereinbruch

Underworld

2004, DVD-Archiv

cover

Meine Meinung:

Kaum ein Film ist mir so düster aufgefallen wie Underworld. In der Tat kommt Underworld komplett ohne Tageslicht aus. Die stärkste Farbe ist blau. Ansonsten düster, düster und noch einmal düster.

Dies fiel mir dieses Jahr schon im Kino auf. Jetzt zu Hause, in den frühen Abendstunden bemerkte ich es noch mehr. Wer Underworld genießen will, sollte sein Wohnzimmer komplett abdunkeln. Ansonsten verpasst man garantiert das eine oder andere Detail.

Weiterlesen

26. Dezember 2004/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2004-12-26 12:00:272019-05-01 21:28:58Underworld

Frohe Weihnachten

2004, Stawi-Privat, Stawinski

Anstelle von Karten, Email und SMS einfach mal an dieser Stelle.

Frohe Weihnachten!
Frohe Weihnachten!

Weiterlesen

25. Dezember 2004/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2004-12-25 00:00:012019-05-01 21:28:59Frohe Weihnachten

Tannenbaum Schau

2004, Stawi-Privat

Hier ist er nun. Der Tannenbaum, eine Nordmanntanne, von BonZai und Stawi im Jahre 2004.

Stawi - Weihnachtsbaum 1

Der diesjährige Weihnachtsbaum hat eine Höhe von 3,00 m und derzeit zieren ihn rund 250 elektrische Kerzen.

Weiterlesen

24. Dezember 2004/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2004-12-24 15:55:052019-05-01 21:28:59Tannenbaum Schau

Riddick – Chroniken eines Kriegers

2004, DVD-Archiv


cover

Meine Meinung:
Pitch Black – Planet der Finsternis war und ist immer noch ein Geheimtipp. Das was David T. Twohy vor über vier Jahren mit einem Minibudget und dem damals fast unbekannten Vin Diesel drehte ist eine Klasse für sich. Im September 2004 konnten wir im Kino die Fortsetzung mit Riddick – Chroniken eines Kriegers im Kino erleben. Das nun die DVD drei Monate später im Handel erhältlich ist, lässt darauf schließen das es um den Erfolg von Riddick – Chroniken eines Kriegers nicht besonders bestellt war.

Weiterlesen

24. Dezember 2004/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2004-12-24 13:41:002019-05-01 21:28:59Riddick – Chroniken eines Kriegers

Frieden auf Erden

2004, Stawi-Privat

Tolle Überschrift, oder? Das wir Frieden auf diesem Planeten bekommen, daran glaube ich schon lange nicht mehr. Wie soll das auch gehen? Schließlich hängen unsere und die Weltwirtschaft vom Krieg und dem Wiederaufbau nach einem Krieg ab.

Aber ich will jetzt nicht Philosophisch werden.

Einen Tag vor Weihnachten hat sich nun der letzte Ärger, den ich über das Jahr mit mir rumgeschleppt habe, zum Großteil in Wohlgefallen aufgelöst.

Langsam komme ich doch in Weihnachtsstimmung, denn es war ein tolles Jahr.

Seit August bin ich mit meinem Sascha verpartnert. Das Jahr war trotz aller Widrigkeiten, wirtschaftlich gesehen, ein erfolgreiches Jahr. Und das aus geschäftlicher und privater Sichtweise. Was man nicht von jedem Jahr in der Vergangenheit sagen konnte.

Persönlich habe ich mir zum Weihnachtsfest noch einen kleinen Wunsch erfüllt, mit dem man einfach besser DVD´s sehen kann. Meine Raucherei ist auf 2-3 Zigaretten, an manchen Tagen sogar „null“, reduziert.

Und das Allerwichtigste, ich bin auch in diesem Jahr gesund und ohne größere Verletzungen über die Runden gekommen.

Einziges Ärgernis für mich, ist die Tatsache das ich fast 10 kg in diesem Jahr zugenommen habe und mir meine alten Hosen nicht mehr passen. Aber, das ändere ich im nächsten Jahr wieder.

Frohe Weihnachten!

23. Dezember 2004/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2004-12-23 00:00:012019-05-01 21:28:59Frieden auf Erden

Ein neuer Link zum (er)Leben

2004, Stawi-Privat

Warum setzt man auf seiner privaten Homepage oder im Weblog einen Link zu einer anderen Seite? Ganz einfach, man möchte Werbung machen weil man Geld dafür bekommt oder man findet, das was sich hinter einem Link verbirgt, einfach nur gut.

Heute geht es nur um das Zweite. Links, die ich einfach Interessant und gut finde.

Untere „Weitere Weblogs“ waren bis heute meine News zum Thema Mike Oldfield und Arcy´s lyrische Welten vertreten. Das ist natürlich viel zu wenig. Nun habe ich den dritten Link eingebaut, „Das Abenteuer L(l)eben“.

Weiterlesen

22. Dezember 2004/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2004-12-22 15:05:002019-05-01 21:28:59Ein neuer Link zum (er)Leben

Auf der Zielgraden – Weihnachten 2004

2004, Stawi-Privat

Soeben ist mein Kalender auf den 22.12.2004 gesprungen. Das Jahr geht nun über das Weihnachtsfest dem Ende entgegen.

Die richtige Weihnachtsstimmung will dieses Jahr bei mir nicht so richtig aufkommen. Keine Ahnung voran das liegt. Nur eines bemerke ich an mir, ich bin dieses Jahr weniger gestreßt als in der Vergangenheit. Ob das nun gut ist oder nicht, vermag ich irgendwie nicht zu sagen.

Dennoch wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest auf diesem Wege, da ich dieses Jahr keine Weihnachtspost geschrieben habe.

22. Dezember 2004/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2004-12-22 00:11:012019-05-01 21:28:59Auf der Zielgraden – Weihnachten 2004

Spam Robots und Gegenmassnahmen

2004, Stawi-Privat

Es ist doch zum Ausflippen! Um unerwünschte Kommentare zu unterbinden, habe ich bisher die Kommentarfunktion in meinen Weblogs abgeschaltet. Bzw. war eine Genehmigung zur Veröffentlichung durch mich erforderlich.

Grund dafür waren die täglich Spameinträge. Okay, damit hatte ich es dann eine Weile im Griff. So viele Kommentare kommen ja nicht öffentlich und ich habe immer fleißig den Schrott gelöscht.

Weiterlesen

19. Dezember 2004/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2004-12-19 22:33:442019-05-01 21:28:59Spam Robots und Gegenmassnahmen

WE WILL ROCK YOU

2004, Musik und Musiker

We will rock you

Wir befinden uns in der Zukunft, an einem Ort, der einstmals die Erde genannt wurde. Die Globalisierung ist komplett. Überall sehen sich die Kids dieselben Filme an, ziehen sich dieselbe Kleidung an und denken dieselben Gedanken. Eine sichere, eine harmlos glückliche Ga Ga-Welt. Es sei denn, du bist ein Rebell. Es sei denn, du verlangst nach Rock. Alle Musikinstrumente auf dem Planeten e.bay sind verbannt. Melodien werden auf zentralen Computern generiert, die sich die Kids herunterladen. Es ist das Zeitalter der Boy Bands und Girl Bands. Und der Boy und Girl Bands. Und der Girl Bands mit einigen Boys, die ohnehin aussehen wie die Girls. Nichts ist dem Zufall überlassen, und die Hits sind auf Jahre hinaus allesamt vorprogrammiert.

So die Einleitung zu dem jüngsten Musical in Köln. Quelle: www.wewillrockyou.de.

Kann man zu einem Musical gehen, in dem Music von Queen gespielt wird? Das ist die Frage, die ich mir zu Beginn stellte.

Weiterlesen

18. Dezember 2004/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2004-12-18 22:41:352019-05-01 21:28:59WE WILL ROCK YOU

I, Robot mit Will Smith

2004, DVD-Archiv

cover

“I, Robot” mit Will Smith

Man macht sich schon so seine Gedanken, wenn ein Film im gleichen Jahr auf DVD erscheint, in dem er auch im Kino anlief. Woran mag das liegen, ist der Film so schlecht?

Meine Meinung
„I. Robot“ ist kein Standart Will Smith Film. Die Sprüche sind nicht ganz so überzogen cool und Will Smith ist diesmal kein reicher Sunnyboy. Er verkörpert eher den resignierten, runtergekommenen und mit Wahnvorstellung behafteten Cop.

Man muss den Film für sich in drei Scheiben schneiden. Die Ur-Story, die Handlung im Film und die Effekte.

Weiterlesen

15. Dezember 2004/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2004-12-15 22:53:312019-05-01 21:28:59I, Robot mit Will Smith

Diese Familie muss man lieben

2004, DVD-Archiv

Sonntagabend war Kino angesagt.

Da ich mich köstlich amüsiert habe, will ich es nicht versäumen euch von einer herrlichen schrägen Familie zu berichten.

The Incredibles – Die Unglaublichen

cover

Das wichtigste was ich dabei gelernt habe, ist die Tatsache das Superhelden das gleiche Problem wie Reinigungskräfte haben.

„Ich fühle mich wie eine Putzfrau. Ich hab doch gerade erst aufgeräumt. Kann es hier nicht wenigsten ein paar Minuten lang sauber bleiben?“ So die Aussage, die Mr. Incredible gleich zu Anfang im Interview macht.

Weiterlesen

13. Dezember 2004/von Stawi
Seiten: 1 2
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2004-12-13 23:58:422019-05-01 21:28:59Diese Familie muss man lieben

Tannenbaum kaufen

2004, Stawi-Privat

Am Samstag war es soweit. Wir haben unseren Tannenbaum in Hennef gekauft. Warum ausgerechnet in Hennef? Wir kamen da vorbei uns sahen unseren Weihnachtsbaum für das Jahr 2004.   Das gute Stück ist eine Nordmanntanne und um die 3m hoch. Das genaue Maß ermitteln wir nach dem Aufstellen.  

Weiterlesen
12. Dezember 2004/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2004/12/pickup-baum01.jpg 267 400 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2004-12-12 13:11:552026-02-22 00:31:57Tannenbaum kaufen

Ich liebe es!

2004, Stawi-Privat

Nein, ich mache jetzt keine Werbung für die bekannte amerikanische Fast Food Kette mit Mc am Anfang und Donald am Ende. :mrgreen:

Ich mache jetzt eine Woche Urlaub! Und das vor Weihnachten. Genial! Da können wir in Ruhe den Weihnachtsbaum holen und die Tage in der Wohnung aufstellen.

Apropos Tannenbaum. Es wird eine virtuelle Schlacht geben. Wer hat den schönsten, besten, geilsten Weihnachtsbaum 2004? Ausgetragen wird diese Frage hier und bei Arcy lyrischen Welten.

Also, in zwei Weblogs. Vielleicht machen ja noch mehr mit. Weiteres dazu in Kürze.

10. Dezember 2004/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2004-12-10 23:51:022019-05-01 21:28:59Ich liebe es!
Seite 1 von 10123›»

Billy The Artist & Stawi

BonZai - Billy The Artist - Stawi

Das verwendete Hintergrundbild dieser Seiten ist das Artwork "Red Alert 1" von Billy The Artist" aus New York (USA). Dies darf ich mit freundlicher Genehmigung von Billy Miller verwenden.

Archiv

Themen

Weitere Projekte

  • black and white
  • Stawi Pictures
  • Business
  • Mike Oldfield
  • Partyschnitzel
  • Stawi & Instagram
  • Swatch (iges)
  • Verpartnerung

Stichworte

2016 2017 2018 2024 Abenteuer Aktuelles Bild der Woche Bilder Blog Canada DVD Event Fonic Fotografie Friends Gebäudereiniger Hauskauf Hund iPhone 14pro Island Job Musik Mönchengladbach Neufundland Nikon D300S Nikon D750 Partnerschaft Reise Rheindahlen Sanierung Schnitzel Schweiz Shaped Signs Stawi Swatch Swiss-Friendship-Tour Unterwegs Urlaub Viehstrasse Weblog Weihnachten Wikinger Wohnen Wohnmobil Ärgernisse

Neue Beiträge

  • HEIN+KLEIN – Moments 16. Mai 2026
  • Schiller in Köln 14. Mai 2026
  • Riga zum 60. Geburtstag 24. April 2026
  • Der 60. Geburtstag ist geschafft 15. April 2026
  • Demnächst 60 Jahre und kein bisschen leise 1. April 2026
  • Zwei Dinge aus meiner Jugend, die mich bis heute prägen 6. März 2026
  • Nachlese – Treviso Treffen mit Freunden 2024 28. Februar 2026
  • stawi.net ist zurück 26. Februar 2026
  • Update: Wie geht es weiter nach dem Gemini-Desaster? 23. Februar 2026

Neue Kommentare

  • Stawi zu Der 60. Geburtstag ist geschafft
  • Rene Bays zu Der 60. Geburtstag ist geschafft
  • Stawi zu Demnächst 60 Jahre und kein bisschen leise
  • Dirk Tenhündfeld zu Demnächst 60 Jahre und kein bisschen leise
  • Michael Schepers zu Zeilen an einen Freund

Eine Webseite von

© Copyright - by Stawi 1999-2026 · www.stawi.net ·
IMPRESSUM | KONTAKT | DATENSCHUTZ | HINWEIS KOMMENTARE
  • Link zu Facebook
  • Link zu Instagram
  • Link zu Youtube
  • Link zu Mail
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
This site uses cookies. By continuing to browse the site, you are agreeing to our use of cookies.

OKMehr

Cookie- und Datenschutzeinstellungen



Wie wir Cookies verwenden

Wir können Cookies anfordern, die auf Ihrem Gerät eingestellt werden. Wir verwenden Cookies, um uns mitzuteilen, wenn Sie unsere Websites besuchen, wie Sie mit uns interagieren, Ihre Nutzererfahrung verbessern und Ihre Beziehung zu unserer Website anpassen.

Klicken Sie auf die verschiedenen Kategorienüberschriften, um mehr zu erfahren. Sie können auch einige Ihrer Einstellungen ändern. Beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Auswirkungen auf Ihre Erfahrung auf unseren Websites und auf die Dienste haben kann, die wir anbieten können.

Notwendige Website Cookies

Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen zur Verfügung zu stellen.

Da diese Cookies für die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen unbedingt erforderlich sind, hat die Ablehnung Auswirkungen auf die Funktionsweise unserer Webseite. Sie können Cookies jederzeit blockieren oder löschen, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern und das Blockieren aller Cookies auf dieser Webseite erzwingen. Sie werden jedoch immer aufgefordert, Cookies zu akzeptieren / abzulehnen, wenn Sie unsere Website erneut besuchen.

Wir respektieren es voll und ganz, wenn Sie Cookies ablehnen möchten. Um zu vermeiden, dass Sie immer wieder nach Cookies gefragt werden, erlauben Sie uns bitte, einen Cookie für Ihre Einstellungen zu speichern. Sie können sich jederzeit abmelden oder andere Cookies zulassen, um unsere Dienste vollumfänglich nutzen zu können. Wenn Sie Cookies ablehnen, werden alle gesetzten Cookies auf unserer Domain entfernt.

Wir stellen Ihnen eine Liste der von Ihrem Computer auf unserer Domain gespeicherten Cookies zur Verfügung. Aus Sicherheitsgründen können wie Ihnen keine Cookies anzeigen, die von anderen Domains gespeichert werden. Diese können Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers einsehen.

Andere externe Dienste

Wir nutzen auch verschiedene externe Dienste wie Google Webfonts, Google Maps und externe Videoanbieter. Da diese Anbieter möglicherweise personenbezogene Daten von Ihnen speichern, können Sie diese hier deaktivieren. Bitte beachten Sie, dass eine Deaktivierung dieser Cookies die Funktionalität und das Aussehen unserer Webseite erheblich beeinträchtigen kann. Die Änderungen werden nach einem Neuladen der Seite wirksam.

Google Webfont Einstellungen:

Google Maps Einstellungen:

Google reCaptcha Einstellungen:

Vimeo und YouTube Einstellungen:

Datenschutzrichtlinie

Sie können unsere Cookies und Datenschutzeinstellungen im Detail in unseren Datenschutzrichtlinie nachlesen.

Datenschutz
Accept settingsHide notification only