• Link zu Facebook
  • Link zu Instagram
  • Link zu Youtube
  • Link zu Mail
Ein Weblog von Stawi
  • Startseite
  • About
    • DVD
  • Reisen
    • Reiseziele
  • Fotoalbum
    • Schnitzel 2008-2019
    • Fotoalbum Farm
      • Unser Farm 2020
      • Unsere Farm 2006
      • Unsere Farm 2007
      • Unsere Farm 2008
      • Unsere Farm 2009
      • Unsere Farm 2010
      • Unsere Farm 2011
      • Unsere Farm 2012
      • Unsere Farm 2013
    • Bilder 2009
    • Bilder 2010
    • Bilder 2011
    • Bilder 2012
    • Bilder 2013
      • Die besten Bilder aus 2013
    • Bilder 2014
    • Bilder 2015
    • Bilder 2016
    • Bilder 2017
    • Bilder 2018
    • Bilder 2019
      • Mein Schiff 3
    • Bilder 2020
    • Bilder 2021
    • Bilder 2022
    • Bilder 2023
    • Bilder 2024
      • Treviso 2024
    • Bilder 2025
    • Bilder 2026
  • Archiv
    • Die ersten Jahre
    • Rückblick 2003
    • Rückblick 2004
    • Rückblick 2005
    • Rückblick 2006
    • Rückblick 2007
    • Rückblick 2008
    • Rückblick 2009
    • Rückblick 2010
    • Rückblick 2011
    • Rückblick 2012
    • Rückblick 2013
    • Rückblick 2014
    • Rückblick 2015
    • Rückblick 2016
    • Rückblick 2017
    • Rückblick 2018
    • Rückblick 2019
    • Rückblick 2020
    • Rückblick 2021
    • Rückblick 2022
    • Rückblick 2023
    • Rückblick 2024
    • Rückblick 2025
    • Rückblick 2026
  • Impressum
    • Kontakt
    • Hinweis Kommentare
    • Datenschutz
  • 60
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

Archiv für die Kategorie: 2005

Du bist hier: Startseite1 / Archiv2 / 2005

Ein Weihnachtsgruss

2005, Aktuelles

Die Weihnachtspost wurde rechtzeitig versendet, der Tannenbaum steht geschmückt im Wohnzimmer und das Essen für die Feiertage ist geplant und eingekauft.

Zeit, auch hier im Weblog einen Weihnachtsgruß reinzutippen.

Den folgenden Gruß habe ich unter www.krippen.de entdeckt und habe diesen auch passender Weise an alle meine Mitarbeiter per Post versendet.

Weiterlesen

23. Dezember 2005/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2005-12-23 11:11:072019-05-01 21:33:03Ein Weihnachtsgruss

Der vierte Advent

2005, Stawi-Privat

Vorweihnachtsstress ohne Weihnachten, so könnte eigentlich die Überschrift lauten.

Wir haben dieses Jahr irgendwie das Problem, dass wir überhaupt nicht so richtig in Weihnachtsstimmung sind. Da helfen auch nicht die pausenlosen Weihnachtslieder im Radio, Weihnachtsmärkte und Einkaufstrubel in der Innenstadt.

Derzeit gibt es soviel zu tun, was überhaupt nichts mit Weihnachten zu tun hat, so das wir gar nicht so richtig in Stimmung kommen können.

Insgesamt war es Jobmäßig nicht das erfolgreichste Jahr und ich habe das Gefühl das jetzt alles zum Ende des Jahres zusammen kommt. Da keimt nun doch die Hoffnung, das 2006 alles viel besser wird.

Weiterlesen

18. Dezember 2005/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2005-12-18 22:54:432019-05-01 21:33:03Der vierte Advent

Oh Tannenbaum

2005, Aktuelles

Bereits am letzten Samstag war es soweit. Damit wir richtig in Weihnachtsstimmung kommen musste ein Weihnachtsbaum her. Also ging es auf Grund einer Einladung ins Bergische. Nach einem gemütlichen Spaziergang durch eine Baumschule fanden wir dann unseren Weihnachtsbaum für 2005.

Allerdings machten wir uns dabei das Leben nicht zu schwer. Anstelle unseren Tannenbaum zu schlagen, nahmen wir doch lieber die Säge herhalten. Aber schaut euch die Bilder an, die sagen mehr als tausend Worte.

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Elke für die nette Betreuung bei Glühwein und Kaffee und nicht zu vergessen, vielen Dank für die schönen Bilder.

Weiterlesen

13. Dezember 2005/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2005-12-13 22:15:362019-05-01 21:33:03Oh Tannenbaum

Back from Istanbul Part II

2005, Swatch am Arm

Nun sind wir schon über eine Woche zu Hause und das Gepäck von Sascha ist immer noch nicht eingetroffen. Langsam aber sicher sind wir ziemlich angefressen. Ganz mies ist derzeit der Service von Alitalia. Dazu mehr, wenn wir wissen wie es nun weiter geht.

13. Dezember 2005/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2005-12-13 22:07:432019-05-01 21:33:03Back from Istanbul Part II

Swatch Weihnachtsevent in Deutschland

2005, Swatch am Arm

Am Freitag, 09.12.2005, findet ein swatchiger Weihnachtsevent in München statt.

Neben Glühwein, Lebkuchen und der klassischen Weihnachtsgans erwartet uns eine coole Flash Mob Aktion, die gemeinsam mit Swatch & Eurosport auf dem Marienplatz in München durchgeführt wird.

Hier die genauen Daten auf einem Blick:

Wann: am 09.12.2005
Beginn: um 12.00 Uhr (pünktlich!)
Wo: im Swatch Store am Marienplatz, München
Ende: ca. 18.00 Uhr

Vielleicht sieht man sich ja! 🙂

8. Dezember 2005/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2005-12-08 20:42:122019-05-01 21:32:17Swatch Weihnachtsevent in Deutschland

Back from Istanbul

2005, Swatch am Arm

Oder auch einfach nur: Zurück vom Swatch Weihnachtsevent 2005.

Mit rund 14 Stunden Verspätung, wenn man es genau nimmt, sind wir heute um 10:00 Uhr aus Istanbul (Türkei) zurück gekommen.

Zur Zeit sind wir ziemlich fertig, aber irgendwie auch Happy. Der Swatch Xmas Event 2005 in Istanbul war einfach ein Erlebnis in und mit verschiedenen Welten. Später dazu mehr.

Ein kleines Drama gab es bei der Rückreise mit Alitalia ab Istanbul.

Weiterlesen

5. Dezember 2005/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2005-12-05 22:46:002019-05-01 21:32:17Back from Istanbul

Marky Mark in Action

2005, Allgemein

Du kennst Marky Mark? Also, den ich meine, ist nicht der, der für Calvin Klein sich in Unterhosen hat fotografieren lassen. Nein, ich meine Dr. Mark Benecke, den einzigen öffentlich bestellten Sachverständigen für biologische Spuren in Deutschland.

Was daran spannend sein soll? Abgesehen davon das er bei „RTL II“ schon mehrfach Gastauftritte bei „Autopsie“ hatte, gibt es einiges über diesen Mann zu berichten. Man nennt ihn auch den Madendoktor. Dr. Mark Benecke, 35, hat sich auf eine ganz besondere Art der Ermittlung spezialisiert: Mit Hilfe von Insekten bestimmt er den Todeszeitpunkt einer Leiche.

Heute habe ich Mark Benecke persönlich kennen gelernt. „Doktor Benecke“ nennen ihn nur Polizisten, Staatsanwälte und Richter, wenn sie etwas von ihm wollen. So seine Worte bei einer Veranstaltung der All Service Sicherheitsdienste in Köln. Zu Gast waren wir bei der AVG in Köln, mit dem Motto „Verbrechen in Deutschland“.

Zur Einstimmung ließ er unsere Kunden und uns Mitarbeiter abstimmen über welches Thema er referieren sollte. Das Ergebnis hieß „Insekten“ und so schaffte er den geschickten Sprung zum „Toten in der Biotonne“. Gegen den sich die meisten eigentlich entschieden hatten, denn wer will schon Tote sehen?

Was dann abging, habe ich noch nicht erlebt. Mark Benecke zündete ein Feuerwerk nach dem anderen in seinem Vortrag. Einfach genial. Anschließend ging es um Aliens.

In seinem Vortrag brachte er gekonnt und mit einer Menge Humor uns nahe, das ein „Alien-Autopsiefilm“ wohl nicht ganz echt war, den er zur Begutachtung erhalten hatte. Von einigen Bildern die er dabei an die Wand warf, waren zwar nicht alle ganz so begeistert, aber er fesselte uns auf seine Art und Weise an das Thema. Nicht tragisch, wenn man dabei die eine oder andere Leiche auf dem Seziertisch zu sehen bekommt.

Leider gab es anschließend nur wenig Zeit, um sich mir Dr. Mark Benecke persönlich zu unterhalten. Da hoffe ich doch einfach, das es dazu mal eine weitere Gelegenheit gibt. Der Mann hat Power, Ausstrahlung und ist absolut sympathisch. Warum habe ich den Menschen noch nicht kennen gelernt?

Die Frage beantwortet sich fast von selbst, wenn man auf die Homepage von Mark Benecke geht, bei Wikipedia reinschaut oder einfach mal Googelt. Bei soviel Vielseitigkeit und Aktivität, auch im Bezug auf seine eigene Person, wird man ihn wohl seltener in einer Kölner Kneipe treffen.

Hier noch ein kleiner Auszug aus Büchern, die er Veröffentlicht hat. Ich werde mir wohl in Kürze einfach mal die „Lachende Wissenschaft“ zu Gemüte führen.

29. November 2005/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2005-11-29 22:42:232026-02-22 13:56:14Marky Mark in Action

Swatch Weihnachtsevent 2005

2005, Swatch am Arm

Am Donnerstag ist es soweit. Der Swatch X-Mas Event startet in Istanbul (Türkei).

Langsam macht sich auch in mir die Reisefreue breit, auch wenn ich derzeit in Arbeit versinke. Was alles in der Türkei beim Weihnachtsevent zu erleben gab, kann man dann später auf www.swatch.stawi.de nachlesen.

29. November 2005/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2005-11-29 13:32:532019-05-01 21:32:18Swatch Weihnachtsevent 2005

Jahrestagung

2005, Allgemein

Wir haben November und es ist an der Zeit an 2006 zu denken.

Nun war ich für zwei Tage in der Hessenmühle in Kleinlüder. Irgendwo in der Pampa im Vogelsberg in der Nähe von Lauterbach.

Nach einem schwierigen Jahr 2005 galt es nun die Weichen für 2006 zu stellen. Ob uns das gelungen ist, wird uns das Jahr 2006 zeigen.

Weiterlesen

25. November 2005/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2005-11-25 23:34:462019-05-01 21:32:18Jahrestagung

Swatch Specials for Sale

2005, Ebay

Es wurde mal wieder Zeit unsere Swatch Sammlung aufzuräumen. Aus Platzgründen gibt es daher einige interessante Exemplare bei eBay zu ersteigern.

Dazu gehört auch ein Exemplar der ersten Swatch mit Höhenmesser!


Get Higher...

Weiterlesen

20. November 2005/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2005-11-20 21:37:042019-05-01 21:32:18Swatch Specials for Sale

Der Winter kann kommen!

2005, Allgemein

Am Samstagmorgen ging es um 07:30 Uhr in Richtung Frankfurt. Grund dafür war die erforderliche Überführungsfahrt von drei neu bestellten Firmenwagen. Auf dem ersten Blick also nichts besonderes.

Zu erst ging es nach Eschborn zu einem unfreundlichen Opel-Händler. Dort holten wir einen nagelneuen Opel Agila für unsere Bereichsleitung ab.

Agila

Weiterlesen

19. November 2005/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2005-11-19 21:49:062019-05-01 21:32:18Der Winter kann kommen!

Gay Games Cologne

2005, Aktuelles

2010 finden die achten Gay Games in Köln statt. Dies wurde gestern Abend in Chicago (USA) bekannt gegeben.

Köln hat durch sein Infrastrukturkonzept „Spiele der kurzen Wege“, seine solide ausgearbeitete Budgetplanung und den kreativen Ansätzen in der Programmgestaltung der Großveranstaltung, zu der über 12.000 Athleten aus aller Welt erwartet werden, überzeugt. „Das vom Kölner Bewerbungskomitee vorgeschlagene Motto „be part of it“, welches Jedermann und Jederfrau zur Teilnahme an der Veranstaltung einlädt, egal ob homo, bi, transgender oder hetero, hat gewonnen, freut sich Buergermeisterin Elfi Scho-Antwerpes. „Köln und seine lebenslustigen, offenen und herzlichen Mitbürger werden diese Veranstaltung begeistert annehmen und ihr zum Erfolg verhelfen, da bin ich mir sicher.“

Quelle: www.gay-industries.com

Mehr zu den Games: www.games-cologne.de

14. November 2005/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2005-11-14 08:37:522019-05-01 21:32:18Gay Games Cologne

Phil Collins in der LTU Arena

2005, Musik und Musiker

Der Ex-Schlagzeuger und Sänger der Gruppe Genesis gab am Samstagabend vor 50.000 begeisterten Gästen in der LTU-Arena ein grandioses Gastspiel.

So eine Schlagzeile in der Presse zum Konzert von Phil Collins in der LTU Arena. Beigeistert waren wir von dem Konzert auch, so im ganzen gesehen. Nur gab es einfach auch viele Punkte, die für Missstimmung sorgten. Als erstes Mal der Kartenpreise. Mit 77,95 € im oberen Rang, links von der Bühne, war dann mehr als happig. Okay, ein Teil war für die „Little Dreams Foundation„.

Weiterlesen

13. November 2005/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2005-11-13 22:19:562019-05-01 21:32:18Phil Collins in der LTU Arena

Haus Verkauf mal anders

2005, Unsere Farm

Mal eine ganz andere Art vom „Haus Verkauf“ habe ich heute zufällig im Immobilienscout24.de gefunden.

Da möchte gerne jemand einen Teil seines Hauses verkaufen. Mal eine andere Idee finde ich. Mehr dazu unter www.zuhause-von-freunden.de.

5. November 2005/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2005-11-05 23:59:062019-05-01 21:32:18Haus Verkauf mal anders

Unruhiger Feiertag

2005, Stawi-Privat

Nun hatten wir schon mal einen Feiertag in NRW und ich hatte nicht wirklich etwas davon. Am Montagnachmittag gab es noch den Startschuss für einen recht großen Auftrag, für meine Niederlassung.

Ergebnis, ich habe am Feiertag erst einmal einiges im Büro noch erledigt, damit ich ab Mittwoch den Kopf freihabe.

Ich will derzeit noch nicht allzu viel verraten, aber es hat mit Winter und Schnee zutun.

Nun heißt es Planen, Organisieren und Vorbereiten in den nächsten Tagen. Mit Sicherheit wird das wieder einmal ein richtig stressiger November. Eigentlich dann wieder ganz schön, denn das Jahr 2005 war Berufsmäßig, nicht so erfolgreich wie gewohnt.

1. November 2005/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2005-11-01 22:45:452019-05-01 21:32:18Unruhiger Feiertag
Seite 1 von 13123›»

Billy The Artist & Stawi

BonZai - Billy The Artist - Stawi

Das verwendete Hintergrundbild dieser Seiten ist das Artwork "Red Alert 1" von Billy The Artist" aus New York (USA). Dies darf ich mit freundlicher Genehmigung von Billy Miller verwenden.

Archiv

Themen

Weitere Projekte

  • black and white
  • Stawi Pictures
  • Business
  • Mike Oldfield
  • Partyschnitzel
  • Stawi & Instagram
  • Swatch (iges)
  • Verpartnerung

Stichworte

2016 2017 2018 2024 Abenteuer Aktuelles Bild der Woche Bilder Blog Canada DVD Event Fonic Fotografie Friends Gebäudereiniger Hauskauf Hund iPhone 14pro Island Job Musik Mönchengladbach Neufundland Nikon D300S Nikon D750 Partnerschaft Reise Rheindahlen Sanierung Schnitzel Schweiz Shaped Signs Stawi Swatch Swiss-Friendship-Tour Unterwegs Urlaub Viehstrasse Weblog Weihnachten Wikinger Wohnen Wohnmobil Ärgernisse

Neue Beiträge

  • HEIN+KLEIN – Moments 16. Mai 2026
  • Schiller in Köln 14. Mai 2026
  • Riga zum 60. Geburtstag 24. April 2026
  • Der 60. Geburtstag ist geschafft 15. April 2026
  • Demnächst 60 Jahre und kein bisschen leise 1. April 2026
  • Zwei Dinge aus meiner Jugend, die mich bis heute prägen 6. März 2026
  • Nachlese – Treviso Treffen mit Freunden 2024 28. Februar 2026
  • stawi.net ist zurück 26. Februar 2026
  • Update: Wie geht es weiter nach dem Gemini-Desaster? 23. Februar 2026

Neue Kommentare

  • Stawi zu Der 60. Geburtstag ist geschafft
  • Rene Bays zu Der 60. Geburtstag ist geschafft
  • Stawi zu Demnächst 60 Jahre und kein bisschen leise
  • Dirk Tenhündfeld zu Demnächst 60 Jahre und kein bisschen leise
  • Michael Schepers zu Zeilen an einen Freund

Eine Webseite von

© Copyright - by Stawi 1999-2026 · www.stawi.net ·
IMPRESSUM | KONTAKT | DATENSCHUTZ | HINWEIS KOMMENTARE
  • Link zu Facebook
  • Link zu Instagram
  • Link zu Youtube
  • Link zu Mail
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
This site uses cookies. By continuing to browse the site, you are agreeing to our use of cookies.

OKMehr

Cookie- und Datenschutzeinstellungen



Wie wir Cookies verwenden

Wir können Cookies anfordern, die auf Ihrem Gerät eingestellt werden. Wir verwenden Cookies, um uns mitzuteilen, wenn Sie unsere Websites besuchen, wie Sie mit uns interagieren, Ihre Nutzererfahrung verbessern und Ihre Beziehung zu unserer Website anpassen.

Klicken Sie auf die verschiedenen Kategorienüberschriften, um mehr zu erfahren. Sie können auch einige Ihrer Einstellungen ändern. Beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Auswirkungen auf Ihre Erfahrung auf unseren Websites und auf die Dienste haben kann, die wir anbieten können.

Notwendige Website Cookies

Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen zur Verfügung zu stellen.

Da diese Cookies für die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen unbedingt erforderlich sind, hat die Ablehnung Auswirkungen auf die Funktionsweise unserer Webseite. Sie können Cookies jederzeit blockieren oder löschen, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern und das Blockieren aller Cookies auf dieser Webseite erzwingen. Sie werden jedoch immer aufgefordert, Cookies zu akzeptieren / abzulehnen, wenn Sie unsere Website erneut besuchen.

Wir respektieren es voll und ganz, wenn Sie Cookies ablehnen möchten. Um zu vermeiden, dass Sie immer wieder nach Cookies gefragt werden, erlauben Sie uns bitte, einen Cookie für Ihre Einstellungen zu speichern. Sie können sich jederzeit abmelden oder andere Cookies zulassen, um unsere Dienste vollumfänglich nutzen zu können. Wenn Sie Cookies ablehnen, werden alle gesetzten Cookies auf unserer Domain entfernt.

Wir stellen Ihnen eine Liste der von Ihrem Computer auf unserer Domain gespeicherten Cookies zur Verfügung. Aus Sicherheitsgründen können wie Ihnen keine Cookies anzeigen, die von anderen Domains gespeichert werden. Diese können Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers einsehen.

Andere externe Dienste

Wir nutzen auch verschiedene externe Dienste wie Google Webfonts, Google Maps und externe Videoanbieter. Da diese Anbieter möglicherweise personenbezogene Daten von Ihnen speichern, können Sie diese hier deaktivieren. Bitte beachten Sie, dass eine Deaktivierung dieser Cookies die Funktionalität und das Aussehen unserer Webseite erheblich beeinträchtigen kann. Die Änderungen werden nach einem Neuladen der Seite wirksam.

Google Webfont Einstellungen:

Google Maps Einstellungen:

Google reCaptcha Einstellungen:

Vimeo und YouTube Einstellungen:

Datenschutzrichtlinie

Sie können unsere Cookies und Datenschutzeinstellungen im Detail in unseren Datenschutzrichtlinie nachlesen.

Datenschutz
Accept settingsHide notification only