So meine Devise. Immer wieder hört man Leute laut über die Politik in Deutschland und Europa klagen und schimpfen. Meine Frage dazu ist fast immer: „Hast du gewählt?“

Wer nicht zur Wahl geht, egal dabei um welches es sich handelt, hat keinen Grund sich zu beklagen. Schließlich hat er dann seine Stimme verschenkt und die Anderen haben halt die Mehrheit bekommen.

Daher mein Tipp, am 07.06.2009 wählen gehen, denn Du hast die Wahl.

Weitere Informationen zur EU Parlamentswahlen gibt es unter anderem auf www.europaparl.de und www.europarl.europa.eu.

Wer noch unschlüssig ist, welcher der 32 Parteien er seine Stimme geben soll, dem kann sicherlich der Wahl-O-Mat weiterhelfen.

Aus 38 Fragen ermittelt der Wahl-O-Matdeine Übereinstimmung mit dem Parteiprogramm der einzelnen Parteien. Der Wahl-O-Mat ist keine Wahlempfehlung! Er ist ein Informationsangebot und soll Lust machen, sich weiter mit Politik und Wahlen zu beschäftigen.

1 Antwort

Kommentare sind deaktiviert.