• Link zu Facebook
  • Link zu Instagram
  • Link zu Youtube
  • Link zu Mail
Ein Weblog von Stawi
  • Startseite
  • About
    • DVD
  • Reisen
    • Reiseziele
  • Fotoalbum
    • Schnitzel 2008-2019
    • Fotoalbum Farm
      • Unser Farm 2020
      • Unsere Farm 2006
      • Unsere Farm 2007
      • Unsere Farm 2008
      • Unsere Farm 2009
      • Unsere Farm 2010
      • Unsere Farm 2011
      • Unsere Farm 2012
      • Unsere Farm 2013
    • Bilder 2009
    • Bilder 2010
    • Bilder 2011
    • Bilder 2012
    • Bilder 2013
      • Die besten Bilder aus 2013
    • Bilder 2014
    • Bilder 2015
    • Bilder 2016
    • Bilder 2017
    • Bilder 2018
    • Bilder 2019
      • Mein Schiff 3
    • Bilder 2020
    • Bilder 2021
    • Bilder 2022
    • Bilder 2023
    • Bilder 2024
      • Treviso 2024
    • Bilder 2025
    • Bilder 2026
  • Archiv
    • Die ersten Jahre
    • Rückblick 2003
    • Rückblick 2004
    • Rückblick 2005
    • Rückblick 2006
    • Rückblick 2007
    • Rückblick 2008
    • Rückblick 2009
    • Rückblick 2010
    • Rückblick 2011
    • Rückblick 2012
    • Rückblick 2013
    • Rückblick 2014
    • Rückblick 2015
    • Rückblick 2016
    • Rückblick 2017
    • Rückblick 2018
    • Rückblick 2019
    • Rückblick 2020
    • Rückblick 2021
    • Rückblick 2022
    • Rückblick 2023
    • Rückblick 2024
    • Rückblick 2025
    • Rückblick 2026
  • Impressum
    • Kontakt
    • Hinweis Kommentare
    • Datenschutz
  • 60
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

Schlagwortarchiv für: VW

Du bist hier: Startseite1 / Archiv2 / VW

Beiträge

VW Amarok

2013, Stawi-Privat

Seit 06.12.2012 fahre ich als Firmenwagen wieder einen Volkswagen. Diesmal einen VW Amarok. Ein Pickup oder auch Kleinlaster genannt. Nach einem halben Jahr und 25.000 km allerhöchste Zeit, den Wagen mal kurz vorzustellen. Bilder habe ich im April am Nordseestrand in Holland gemacht.

Für die Technikfans. VW Amrok Higline mit Hardtop, 180 PS, 2000 ccm, 8-Gangautomatik und Standheizung. Der Amarok hat mich bisher gut durch den Winter gebracht und war schon zweimal in der Schweiz. Auch da fühlten wir uns immer sicher und gut aufgehoben. Nur bei Serpentinen fühlt man sich als Beifahrer nicht immer ganz so wohl. Man kann halt recht weit hinunter schauen.

Bisher bin ich trotz anfänglicher Probleme mit der Lieferzeit und Zentralverriegelung sehr zufrieden. Es ist halt kein Luxus Fahrzeug, sondern ein hübsches Arbeitstier. Da geht es, was Fahrgeräusche betrifft, einfach mal etwas lauter zu.

Hier nun die versprochenen Bilder.
Weiterlesen

13. Juni 2013/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2013-06-13 23:25:472026-02-28 18:22:30VW Amarok

VW Amarok vs. Waschstrasse

2012, Aktuelles, Amarok

Heute war ich mal wieder mit einen von unseren Wölfen in der Waschstrasse. In einer in der ich schon öfters war. Alles ging gut, bis die Bürstenwalze für die Dachfläche auf der offenen Ladefläche ankam. Die Walze drückte zweimal den Amarok in die Federn und quitschte fröhlich. Da ich sah, dass die gesamte Aufhängung der Bürste genau auf der Ladekante drückte, nutze ich mal den Notaus. Ich ging dann in den Shop und bekam gleich den Stationsleiter präsentiert, der sich eigentlich noch im Urlaub befand.

Während wir zur Waschstrasse gingen, fragte er welches Auto ich fahre. Einen Amarok und Signalbalken. War ja schon öfters hier. Er schon ein leichtes „P“ in den Augen und die Frage: Auch schon in der neuen Anlage? Ich so, was heißt neu? Drei Wochen. Seine Antwort. Ich so, nö schon was länger her.

Der Schritt wurde schneller. Ganz cool setzte er die Anlage wieder in Betrieb und es quitschte munter und die Bürsteneinheit drückte den Amarok in die Federn. Das Wort mit „Schei“ am Anfang und „sse“ am Ende kam aus seinem Munde. Notstop. Denkpause. Wieder eingeschaltet und Bürste direkt hochgefahren.

Wir schauten uns die Ladekante von beiden Seiten an. Glück gehabt. Nichts passiert. Die neuen Bürsteinheiten haben eine dicke Gummiummantelung und wir auf der Ladekante die gute 3M Folie. Kein Kratzer und keine Beule. Die Bürste war auch Heil geblieben.

Wir einigten uns und er versprach mir, dies mit dem Techniker zu besprechen. Das dürfte ja nicht sein. Schließlich ist die Anlage für Transporter bis 2,70m Höhe ausgelegt. Da können sogar Pritschen reinfahren.

Schauen wir mal. Nach einer Hochdruckwäsche sieht er nun wieder manierlich aus. Also der Amarok und nicht der Stationsleiter. Und wir hatten beide einfach ein bisschen Glück an diesem so schön heißen Sommertag.

Ich bin gespannt, wenn mein Amarok da ist und ich mit Hardtop in so eine Anlage fahre. 🙂

18. August 2012/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2012-08-18 17:38:482019-05-02 06:01:30VW Amarok vs. Waschstrasse

Billy The Artist & Stawi

BonZai - Billy The Artist - Stawi

Das verwendete Hintergrundbild dieser Seiten ist das Artwork "Red Alert 1" von Billy The Artist" aus New York (USA). Dies darf ich mit freundlicher Genehmigung von Billy Miller verwenden.

Archiv

Themen

Weitere Projekte

  • black and white
  • Stawi Pictures
  • Business
  • Mike Oldfield
  • Partyschnitzel
  • Stawi & Instagram
  • Swatch (iges)
  • Verpartnerung

Stichworte

2016 2017 2018 2024 Abenteuer Aktuelles Bild der Woche Bilder Blog Canada DVD Event Fonic Fotografie Friends Gebäudereiniger Hauskauf Hund iPhone 14pro Island Job Musik Mönchengladbach Neufundland Nikon D300S Nikon D750 Partnerschaft Reise Rheindahlen Sanierung Schnitzel Schweiz Shaped Signs Stawi Swatch Swiss-Friendship-Tour Unterwegs Urlaub Viehstrasse Weblog Weihnachten Wikinger Wohnen Wohnmobil Ärgernisse

Neue Beiträge

  • HEIN+KLEIN – Moments 16. Mai 2026
  • Schiller in Köln 14. Mai 2026
  • Riga zum 60. Geburtstag 24. April 2026
  • Der 60. Geburtstag ist geschafft 15. April 2026
  • Demnächst 60 Jahre und kein bisschen leise 1. April 2026
  • Zwei Dinge aus meiner Jugend, die mich bis heute prägen 6. März 2026
  • Nachlese – Treviso Treffen mit Freunden 2024 28. Februar 2026
  • stawi.net ist zurück 26. Februar 2026
  • Update: Wie geht es weiter nach dem Gemini-Desaster? 23. Februar 2026

Neue Kommentare

  • Stawi zu Der 60. Geburtstag ist geschafft
  • Rene Bays zu Der 60. Geburtstag ist geschafft
  • Stawi zu Demnächst 60 Jahre und kein bisschen leise
  • Dirk Tenhündfeld zu Demnächst 60 Jahre und kein bisschen leise
  • Michael Schepers zu Zeilen an einen Freund

Eine Webseite von

© Copyright - by Stawi 1999-2026 · www.stawi.net ·
IMPRESSUM | KONTAKT | DATENSCHUTZ | HINWEIS KOMMENTARE
  • Link zu Facebook
  • Link zu Instagram
  • Link zu Youtube
  • Link zu Mail
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
This site uses cookies. By continuing to browse the site, you are agreeing to our use of cookies.

OKMehr

Cookie- und Datenschutzeinstellungen



Wie wir Cookies verwenden

Wir können Cookies anfordern, die auf Ihrem Gerät eingestellt werden. Wir verwenden Cookies, um uns mitzuteilen, wenn Sie unsere Websites besuchen, wie Sie mit uns interagieren, Ihre Nutzererfahrung verbessern und Ihre Beziehung zu unserer Website anpassen.

Klicken Sie auf die verschiedenen Kategorienüberschriften, um mehr zu erfahren. Sie können auch einige Ihrer Einstellungen ändern. Beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Auswirkungen auf Ihre Erfahrung auf unseren Websites und auf die Dienste haben kann, die wir anbieten können.

Notwendige Website Cookies

Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen zur Verfügung zu stellen.

Da diese Cookies für die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen unbedingt erforderlich sind, hat die Ablehnung Auswirkungen auf die Funktionsweise unserer Webseite. Sie können Cookies jederzeit blockieren oder löschen, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern und das Blockieren aller Cookies auf dieser Webseite erzwingen. Sie werden jedoch immer aufgefordert, Cookies zu akzeptieren / abzulehnen, wenn Sie unsere Website erneut besuchen.

Wir respektieren es voll und ganz, wenn Sie Cookies ablehnen möchten. Um zu vermeiden, dass Sie immer wieder nach Cookies gefragt werden, erlauben Sie uns bitte, einen Cookie für Ihre Einstellungen zu speichern. Sie können sich jederzeit abmelden oder andere Cookies zulassen, um unsere Dienste vollumfänglich nutzen zu können. Wenn Sie Cookies ablehnen, werden alle gesetzten Cookies auf unserer Domain entfernt.

Wir stellen Ihnen eine Liste der von Ihrem Computer auf unserer Domain gespeicherten Cookies zur Verfügung. Aus Sicherheitsgründen können wie Ihnen keine Cookies anzeigen, die von anderen Domains gespeichert werden. Diese können Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers einsehen.

Andere externe Dienste

Wir nutzen auch verschiedene externe Dienste wie Google Webfonts, Google Maps und externe Videoanbieter. Da diese Anbieter möglicherweise personenbezogene Daten von Ihnen speichern, können Sie diese hier deaktivieren. Bitte beachten Sie, dass eine Deaktivierung dieser Cookies die Funktionalität und das Aussehen unserer Webseite erheblich beeinträchtigen kann. Die Änderungen werden nach einem Neuladen der Seite wirksam.

Google Webfont Einstellungen:

Google Maps Einstellungen:

Google reCaptcha Einstellungen:

Vimeo und YouTube Einstellungen:

Datenschutzrichtlinie

Sie können unsere Cookies und Datenschutzeinstellungen im Detail in unseren Datenschutzrichtlinie nachlesen.

Datenschutz
Accept settingsHide notification only