Im vergangenen Jahr hatten wir die erste ISO-Zertifizierung für unser Niederlassung in Köln. Somit durften wir uns in Köln mit der ISO 9001 Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen und ISO 14001 Zertifizierung von Umweltmanagementsystemen schmücken.

Heute war dann ein Überwachungsaudit angesagt. Von heute Morgen bis heute Abend durfte ich den Auditoren von www.nis-zert.de Rede und Antwort stehen. Es war eine sehr freundliche, offene und sachliche Angelegenheit, die aufzeigte was wir alles richtig machen, aber auch einige Schwachstellen offenbarte. Insgesamt sind wir jedoch auf dem richtigen Weg.

Erst dachte ich es wäre ein verlorener Tage, ich bin kein Fan von solchen Zertifizierungen, musste dann feststellen, dass es ein sehr produktiver Tag war. Viel Input zu dem was und wie wir es machen und noch besser machen können. Ich werde wohl meine Meinung zu ISO & Co. noch einmal überdenken.