• Link zu Facebook
  • Link zu Instagram
  • Link zu Youtube
  • Link zu Mail
Ein Weblog von Stawi
  • Startseite
  • About
    • DVD
  • Reisen
    • Reiseziele
  • Fotoalbum
    • Schnitzel 2008-2019
    • Fotoalbum Farm
      • Unser Farm 2020
      • Unsere Farm 2006
      • Unsere Farm 2007
      • Unsere Farm 2008
      • Unsere Farm 2009
      • Unsere Farm 2010
      • Unsere Farm 2011
      • Unsere Farm 2012
      • Unsere Farm 2013
    • Bilder 2009
    • Bilder 2010
    • Bilder 2011
    • Bilder 2012
    • Bilder 2013
      • Die besten Bilder aus 2013
    • Bilder 2014
    • Bilder 2015
    • Bilder 2016
    • Bilder 2017
    • Bilder 2018
    • Bilder 2019
      • Mein Schiff 3
    • Bilder 2020
    • Bilder 2021
    • Bilder 2022
    • Bilder 2023
    • Bilder 2024
      • Treviso 2024
    • Bilder 2025
    • Bilder 2026
  • Archiv
    • Die ersten Jahre
    • Rückblick 2003
    • Rückblick 2004
    • Rückblick 2005
    • Rückblick 2006
    • Rückblick 2007
    • Rückblick 2008
    • Rückblick 2009
    • Rückblick 2010
    • Rückblick 2011
    • Rückblick 2012
    • Rückblick 2013
    • Rückblick 2014
    • Rückblick 2015
    • Rückblick 2016
    • Rückblick 2017
    • Rückblick 2018
    • Rückblick 2019
    • Rückblick 2020
    • Rückblick 2021
    • Rückblick 2022
    • Rückblick 2023
    • Rückblick 2024
    • Rückblick 2025
    • Rückblick 2026
  • Impressum
    • Kontakt
    • Hinweis Kommentare
    • Datenschutz
  • 60
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

Archiv für die Kategorie: Mazda MX-5

Du bist hier: Startseite1 / Archiv2 / Mazda MX-5

Schnitzel im MX-5

2009, Mazda MX-5, Schnitzel

Noch etwas unruhig und ungewohnt, aber es geht. Zum Sonntagsspaziergang fuhren Sascha und Schnitzel im Mazda MX-5. Ich musste draußen bleiben und nahm ein anderes Fahrzeug.

Danke an Andrea von der Huschu für das geniale Foto.

24. Mai 2009/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2009-05-24 19:45:202019-05-02 05:52:53Schnitzel im MX-5

Treffen in der Mitte 2006

2006, Mazda MX-5

 

Aus der Not geboren und eine klasse Fortsetzung
veranstaltet. So lässt sich das „Treffen in der Mitte“ 2006 beschreiben.

Kurzer Rückblick, im Jahre 2005 wurde recht spät die
Absage von MX-5.de den MX-5 Fans übermittelt, das es kein Jahrestreffen
2005 gibt. Geboren aus dieser Not, wenn man das so nennen darf, taten
sich einige MX-5 Enthusiasten aus dem Großraum Kassel zusammen und
stampften das erste Treffen in der Mitte in Hann. Münden aus dem Boden.

Beflügelt von dem Zuspruch der MX-5 Fahrerinnen und Fahrer mit ihren
rund 450 Fahrzeugen, wurde das Jahr 2006 geplant. Nicht größer oder
Wilder, sondern wieder in einem netten Familiärenrahmen, der nicht nur
Gäste aus ganz Deutschland anlockte. Dieses Jahr waren zwar ein paar
Fahrzeuge weniger vertreten, dies machte der Stimmung jedoch kaum einen
Abbruch.

Weiterlesen

3. Juli 2006/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2006-07-03 23:21:342026-02-22 14:24:38Treffen in der Mitte 2006

Treffen in der Mitte – Nachlese

2005, Mazda MX-5, Scuderia-Miata

Mal wieder ein Mazda MX-5 Wochenende.

Wie schon in den letzten Jahren, waren wir auch in diesem Jahr wieder auf einem großen Mazda MX-5 Treffen in Deutschland unterwegs.

KS-MX-5.de
Unsere Gastgeber in Hann.Münden.
Dieses Mal war alles ein bisschen anders. Zum einen haben wir das erste Mal bei so einer Aktion gezeltet. Wahnsinniges Glück hatten wir dabei mit dem Wetter. Nachdem es am Donnerstag geregnet hatte fuhren wir mit gemischten Gefühlen nach Hannoversch Münden.

Aber wir hatten Glück an diesem Wochenende und zur Abwechslung keinen Regen.

 

Hann.Münden
Freitagabend
Morgengrauen
Sonntagmorgen

Einen ausführlichen Bericht gibt es unter www.scuderia-miata.de und eine Menge Bilder auf www.e-cards.scuderia-miata.de.

Ein dickes Dankeschön, dazu ein großes Lob und viel Annerkennung an die Macher von Treffen-in-der-Mitte. Dieses Treffen war Spitze!

28. August 2005/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2005-08-28 23:05:092026-02-22 13:07:51Treffen in der Mitte – Nachlese

Treffen in der Mitte

2005, Mazda MX-5, Scuderia-Miata

Das Treffen in Hann.Münden entwickelt sich seit den frühen Morgenstunden zu einem vollem Erfolg. Über 300 Mazda MX-5 aus Deutschland, Holland, Belgien und England sind in der Zwischenzeit eingetroffen und bevölkern das Gelände.

Das Gelände ist einfach Top und selbst das Wetter spielt bisher mit.

Ein entspanntes Treffen ohne Reifen gequitsche und möchtegern Rennfahrer. Weitere Meldungen gibt es am Sonntag.

27. August 2005/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2005-08-27 17:02:422019-05-01 21:31:41Treffen in der Mitte

MX-5 Treffen in der Mitte

2005, Mazda MX-5, Scuderia-Miata

Dieses Jahr haben es die Macher von www.MX-5.de nicht geschafft, ein Jahrestreffen auf die Beine zustellen. Kurz entschlossen haben das einige Nordhessen dann übernommen.

Das Ergebnis, vom 27.08. – 28.08.2005 findet das „Treffen in der Mitte“ in Hann. Münden statt. www.treffen-in-der-mitte.de

Für uns ist es eine kleine Premiere, denn wir werden über das Wochenende zum ersten Mal im Zelt schlafen bei so einem Treffen. Daher drückt uns die Daumen das es nicht zuviel regnet.

Bilder und Bericht gibt es dann wohl nächste Woche auf www.scuderia-miata.de.

Allen Teilnehmern eine schrott- und knitterfreie Anfahrt!

26. August 2005/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2005-08-26 12:06:252026-02-22 13:07:09MX-5 Treffen in der Mitte

33. AvD Odtimer Grand Prix

2005, Mazda MX-5, Scuderia-Miata

Am Samstag waren wir nun auf dem OGP 2005. Um ehrlich zu sein, wir waren auf den Parkplätzen vor dem Nürburgring und verlebten da entspannten Tag.

Als Gast bei den MX-5 Owner mussten wir erst einmal einen Obolus für unseren Parkplatz abliefern. Das war mit 25,00 € pro Fahrzeug nicht gerade wenig, für einen Tag. Als wir uns nach den Preisen für den Nürburgring selbst erkundigten, entschlossen wir uns die 38,00 € pro Nase aufwärts zu sparen. Auch wenn ein Tribünenplatz mehr als Verlockend war.

Zu sehen bekamen wir dennoch genug. Halt nur keine Rennen, aber auf die konnte man verzichten.

OGP 2005
Immerhin bekamen wir sogar den neuen Mazda MX-5 NC, der erst ab November 2005 ausgeliefert wird, live zu sehen.

So ganz nebenbei traf man sich zu diversen Benzin und Soundgesprächen in allen möglichen Ecken. Richtig aufgefahren hatte dann auch noch die mx4gemeinschaft mit den Jungs und Mädels der Nordisch by Nature Crew. Dort trafen wir dann auch noch einige Leute von der Scuderia-Miata und MX-5-Club Köln.

So schnupperten wir außerhalb des Nürburgringes ganz gemütlich die Grand Prix Luft. Um 19:00 Uhr ging es dann noch mit den MX-5 Owner zu einer Rundfahrt über den Nürburgring. Das war dann ein netter und krönender Abschluss für den Tag.

Allen Beteiligten einen lieben Dank für den netten Tag und ein dickes Merci an Meggi und Klaus.

Einige Links zum Thema:

Nürburgring www.nuerburgring.de

Oldtimer Grnd Prix www.ogpracing.de

MX-5 Owners www.owners.de

MX-5 Gemeinschaft www.mx5gemeinschaft.de

Nordisch by Nature Crew www.nbn-crew.de

MX-5 Club Köln www.mx5-club-koeln.de

Scuderia-Miata www.scuderia-miata.de

Ein paar Bilder vom OGP:


OGP 2005OGP 2005

OGP 2005

OGP 2005

OGP 2005

OGP 2005

OGP 2005

14. August 2005/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2005-08-14 16:50:142026-02-22 11:22:1233. AvD Odtimer Grand Prix

Tuning Total in Verl-Kaunitz

2005, Mazda MX-5

Feiertag in NRW und zu zweit frei. Genial, was stellt man am besten an?

Wir entscheiden uns mit Klaus und Derek nach Verl-Kaunitz zufahren. Angesagt war dort „Tuning Total“, so zumindest auf der Webseite des Veranstalters.

Eins vorweg, ganz umsonst war die Fahrerei von rund 340 km (hin und zurück) nicht. Wir hatten einen lustigen, entspannten und schönen Sonnentag. Das was in Verl-Kaunitz geboten wurde, war aus meiner Sicht allerdings „Mittelklasse“. Große oder gar bekannte Tuning Firmen waren nicht vertreten und die Qualität der Fahrzeuge war ganz nett.

Weiterlesen

26. Mai 2005/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2005-05-26 20:37:472019-05-01 21:30:44Tuning Total in Verl-Kaunitz

Osterausflug 2005

2005, Mazda MX-5

Wie schon im letzten Jahr, fuhren wir gemeinsam mit unseren Freunden von www.scuderia-miata.de und www.mx5.de die Ostertour 2005. Das Ganze natürlich im Mazda MX-5.

Trotz einiger Momente, bei denen man offen Fahren konnte, hieß es warm anziehen und Regenschirm mitnehmen.

Osterausflug

Aber das Fahren stand irgendwie an zweiter Stelle. Viel schöner ist es, sich einfach mal nach der langen Winterpause, mit alten Bekannten wieder zu treffen.

Uns hat es Spaß gemacht und es gab auch wieder eine ganze Menge Bilder auf www.e-cards.scuderia-miata.de.

27. März 2005/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2005-03-27 23:48:322019-05-01 21:29:59Osterausflug 2005

Mein Mann geht fremd!

2005, Mazda MX-5

So ist er halt, mein Sascha. Kaum ist der Alte nicht da, wird sich nach was jungem knackigem umgeschaut.

Aber ich will nicht Klagen, denn auch ich hatte meinen Spaß dabei.

Derzeit ist der Mazda MX5 von Sascha in der Werkstatt, um ein bisschen veredelt zu werden. Der Sound aus den Boxen haut einen noch nicht total aus den Sitzen, daher muss Michael von Car Hifi Exclusiv ran.

Weiterlesen

23. März 2005/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2005-03-23 19:09:452019-05-01 21:29:59Mein Mann geht fremd!

Nachlese Toyo Tuning Day

2004, Mazda MX-5

Die Member der Scuderia-Miata mischen halt überall mit. Ich berichtet bereits am 26.09.2004.

Beim diesjährigem Toyo Tuning Day, auf dem Nürburgring, gab es ja Fahrzeuge aus allen Bereichen zu sehen. Um so witziger ist es, das ausgerechnet der ehemalige Cuda von Klaus und der MX-5 von Meggi so gut ankamen, dass die Zeitschrift „Maximum Tuner“ beide Fahrzeuge abbildete.

Cuda zwischen den Beinen
Weiterlesen

18. November 2004/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2004-11-18 18:25:542026-02-22 00:25:51Nachlese Toyo Tuning Day

Mazda MX-5 in der Manege

2004, Mazda MX-5

Wie erwartet hatten wir einen klasse Samstagnachmittag mit unserer Scuderia-Miata. Nach einer kleinen Tour ging es in den Circus von Cislla-Entertainment, der „Manege“.

Mazda MX5 in der Manege

Wie ein Mazda MX5 in die Manege kommt, kann man am besten auf der Homepage von www.scuderia-miata.de nachlesen.

Weiterlesen

23. Oktober 2004/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2004-10-23 23:47:012019-05-01 21:28:15Mazda MX-5 in der Manege

Manege – Die Circus-Show

2004, Mazda MX-5

Wochenende!

Und es wird wieder einmal ein Wochenende mit Menschen, Tieren und Sensationen.

Morgen, am Samstag, geht es mit unseren Freunden von www.scuderia-miata.de, nach der Saison Abschlusstour zu unserem befreundeten Circus „Manege“ von www.csilla-entertainment.de.

Manege – Der Showcircus, ist nicht nur das pure Vergnügen für Mazda MX-5 Fahrer, sondern auch für die ganze Familie.

Somit kein Wunder, das es am Sonntag mit der Familie dort gleich noch einmal hingeht.

So wie es aussieht, spielt sogar das Wetter mit. (www.donnerwetter.de) Das kann nur ein schönes Wochenende werden.

22. Oktober 2004/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2004-10-22 20:48:002019-05-01 21:28:15Manege – Die Circus-Show

Bilder vom MX-5 Jahrestreffen

2004, Mazda MX-5
Weiterlesen
26. August 2004/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2004-08-26 07:35:232026-02-21 23:19:47Bilder vom MX-5 Jahrestreffen

MX-5 Jahrestreffen in Sembach

2004, Mazda MX-5
Weiterlesen
22. August 2004/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2004-08-22 18:57:252026-02-21 23:17:18MX-5 Jahrestreffen in Sembach

Jahrestreffen Mazda MX-5

2004, Mazda MX-5
Weiterlesen
19. August 2004/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2004-08-19 12:00:002026-02-21 23:16:48Jahrestreffen Mazda MX-5
Seite 1 von 212

Billy The Artist & Stawi

BonZai - Billy The Artist - Stawi

Das verwendete Hintergrundbild dieser Seiten ist das Artwork "Red Alert 1" von Billy The Artist" aus New York (USA). Dies darf ich mit freundlicher Genehmigung von Billy Miller verwenden.

Archiv

Themen

Weitere Projekte

  • black and white
  • Stawi Pictures
  • Business
  • Mike Oldfield
  • Partyschnitzel
  • Stawi & Instagram
  • Swatch (iges)
  • Verpartnerung

Stichworte

2016 2017 2018 2024 Abenteuer Aktuelles Bild der Woche Bilder Blog Canada DVD Event Fonic Fotografie Friends Gebäudereiniger Hauskauf Hund iPhone 14pro Island Job Musik Mönchengladbach Neufundland Nikon D300S Nikon D750 Partnerschaft Reise Rheindahlen Sanierung Schnitzel Schweiz Shaped Signs Stawi Swatch Swiss-Friendship-Tour Unterwegs Urlaub Viehstrasse Weblog Weihnachten Wikinger Wohnen Wohnmobil Ärgernisse

Neue Beiträge

  • HEIN+KLEIN – Moments 16. Mai 2026
  • Schiller in Köln 14. Mai 2026
  • Riga zum 60. Geburtstag 24. April 2026
  • Der 60. Geburtstag ist geschafft 15. April 2026
  • Demnächst 60 Jahre und kein bisschen leise 1. April 2026
  • Zwei Dinge aus meiner Jugend, die mich bis heute prägen 6. März 2026
  • Nachlese – Treviso Treffen mit Freunden 2024 28. Februar 2026
  • stawi.net ist zurück 26. Februar 2026
  • Update: Wie geht es weiter nach dem Gemini-Desaster? 23. Februar 2026

Neue Kommentare

  • Stawi zu Der 60. Geburtstag ist geschafft
  • Rene Bays zu Der 60. Geburtstag ist geschafft
  • Stawi zu Demnächst 60 Jahre und kein bisschen leise
  • Dirk Tenhündfeld zu Demnächst 60 Jahre und kein bisschen leise
  • Michael Schepers zu Zeilen an einen Freund

Eine Webseite von

© Copyright - by Stawi 1999-2026 · www.stawi.net ·
IMPRESSUM | KONTAKT | DATENSCHUTZ | HINWEIS KOMMENTARE
  • Link zu Facebook
  • Link zu Instagram
  • Link zu Youtube
  • Link zu Mail
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
This site uses cookies. By continuing to browse the site, you are agreeing to our use of cookies.

OKMehr

Cookie- und Datenschutzeinstellungen



Wie wir Cookies verwenden

Wir können Cookies anfordern, die auf Ihrem Gerät eingestellt werden. Wir verwenden Cookies, um uns mitzuteilen, wenn Sie unsere Websites besuchen, wie Sie mit uns interagieren, Ihre Nutzererfahrung verbessern und Ihre Beziehung zu unserer Website anpassen.

Klicken Sie auf die verschiedenen Kategorienüberschriften, um mehr zu erfahren. Sie können auch einige Ihrer Einstellungen ändern. Beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Auswirkungen auf Ihre Erfahrung auf unseren Websites und auf die Dienste haben kann, die wir anbieten können.

Notwendige Website Cookies

Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen zur Verfügung zu stellen.

Da diese Cookies für die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen unbedingt erforderlich sind, hat die Ablehnung Auswirkungen auf die Funktionsweise unserer Webseite. Sie können Cookies jederzeit blockieren oder löschen, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern und das Blockieren aller Cookies auf dieser Webseite erzwingen. Sie werden jedoch immer aufgefordert, Cookies zu akzeptieren / abzulehnen, wenn Sie unsere Website erneut besuchen.

Wir respektieren es voll und ganz, wenn Sie Cookies ablehnen möchten. Um zu vermeiden, dass Sie immer wieder nach Cookies gefragt werden, erlauben Sie uns bitte, einen Cookie für Ihre Einstellungen zu speichern. Sie können sich jederzeit abmelden oder andere Cookies zulassen, um unsere Dienste vollumfänglich nutzen zu können. Wenn Sie Cookies ablehnen, werden alle gesetzten Cookies auf unserer Domain entfernt.

Wir stellen Ihnen eine Liste der von Ihrem Computer auf unserer Domain gespeicherten Cookies zur Verfügung. Aus Sicherheitsgründen können wie Ihnen keine Cookies anzeigen, die von anderen Domains gespeichert werden. Diese können Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers einsehen.

Andere externe Dienste

Wir nutzen auch verschiedene externe Dienste wie Google Webfonts, Google Maps und externe Videoanbieter. Da diese Anbieter möglicherweise personenbezogene Daten von Ihnen speichern, können Sie diese hier deaktivieren. Bitte beachten Sie, dass eine Deaktivierung dieser Cookies die Funktionalität und das Aussehen unserer Webseite erheblich beeinträchtigen kann. Die Änderungen werden nach einem Neuladen der Seite wirksam.

Google Webfont Einstellungen:

Google Maps Einstellungen:

Google reCaptcha Einstellungen:

Vimeo und YouTube Einstellungen:

Datenschutzrichtlinie

Sie können unsere Cookies und Datenschutzeinstellungen im Detail in unseren Datenschutzrichtlinie nachlesen.

Datenschutz
Accept settingsHide notification only