Die Laster

Davon gibt es bekanntlich viele. Ein bekanntes Laster, das Rauchen, versuche ich ja seit geraumer Zeit abzustellen. Nach meinen Zwischenstand vom 06.10.2004 und dem indirekten Start um, den 10.09.2004 sind ja eine Menge Wochen vergangen. Zu Recht wurde natürlich einige Emails zu mir geschickt, die auf Beantwortung einer Frage warten. „Ist Stawi nun Nichtraucher?“

Sagen wir mal so, so fangen alle auf Entzug an, es ist weniger geworden. Um nun ehrlich zu mir zu sein, ich bin nicht 100% zufrieden, da ich im Schnitt ein bis zwei Zigaretten am Tag noch konsumiere. Was eine blöde Angewohnheit auch.

Anderseits erfüllt mich dieses Ergebnis derzeit mit Stolz, denn ich bin von mindestens 40 Zigaretten am Tag auf die besagten 1-2 gekommen.

Der Spareffekt ist noch nicht so ganz zu merken, auch wenn ich seit über vier Wochen keinen „Kippen“ mehr gekauft habe. Mein derzeitiges Gewicht von 84 kg sagt somit in etwa aus, wo die ganze Kohle hingeht. Aber das bekomme ich auch wieder noch in den Griff. Ziel für das nächste Jahr sind wieder 75 kg, damit ich in meine 32er Jeans wieder passe.

Damit ich weiter nicht rauche, motiviere ich mich bei der Suche nach einem neuen Laster.

Aktuell finde ich den folgen Pickup richtig geil.

Ford F 150

Passt derzeit leider nicht ganz in die Budgetplanung.