Frieden auf Erden

,

Tolle Überschrift, oder? Das wir Frieden auf diesem Planeten bekommen, daran glaube ich schon lange nicht mehr. Wie soll das auch gehen? Schließlich hängen unsere und die Weltwirtschaft vom Krieg und dem Wiederaufbau nach einem Krieg ab.

Aber ich will jetzt nicht Philosophisch werden.

Einen Tag vor Weihnachten hat sich nun der letzte Ärger, den ich über das Jahr mit mir rumgeschleppt habe, zum Großteil in Wohlgefallen aufgelöst.

Langsam komme ich doch in Weihnachtsstimmung, denn es war ein tolles Jahr.

Seit August bin ich mit meinem Sascha verpartnert. Das Jahr war trotz aller Widrigkeiten, wirtschaftlich gesehen, ein erfolgreiches Jahr. Und das aus geschäftlicher und privater Sichtweise. Was man nicht von jedem Jahr in der Vergangenheit sagen konnte.

Persönlich habe ich mir zum Weihnachtsfest noch einen kleinen Wunsch erfüllt, mit dem man einfach besser DVD´s sehen kann. Meine Raucherei ist auf 2-3 Zigaretten, an manchen Tagen sogar „null“, reduziert.

Und das Allerwichtigste, ich bin auch in diesem Jahr gesund und ohne größere Verletzungen über die Runden gekommen.

Einziges Ärgernis für mich, ist die Tatsache das ich fast 10 kg in diesem Jahr zugenommen habe und mir meine alten Hosen nicht mehr passen. Aber, das ändere ich im nächsten Jahr wieder.

Frohe Weihnachten!