Nach aktuellem Stand dürfte unsere Finanzierung stehen. Zwar gefällt uns das erste Angebot noch nicht 100%, aber erstens haben wir zwei und zweitens ein wenig Zeit.

Nun heißt es weiter warten und spätestens nächste Woche wissen wir mehr. Irgendwie bin ich seit heute einfach entspannter, nach dem ich mit unserem „Financial Planner“ telefoniert habe.

„Financial Planner“ ist eigentlich nichts anderes als ein Finanzierungsberater. Das macht Sinn mit solchen Leuten zu arbeiten und erspart eine Menge Lauferei. Unser Financial Planner, wie heißt eigentlich die weibliche Form? Hat uns geholfen eine Vorkalkulation auf die Beine zustellen, hat dafür gesorgt das wir alle Unterlagen zusammenbringen und dann bei verschiedenen Banken angefragt. Nun fehlt eigentlich nur noch der entsprechende Vertrag. Dann geht es weiter.