Solarkollektoren und Satellitenanlage

Heute ging es mal wieder richtig gut voran. Zum einen war bis heute nachmittag das Badezimmer komplett zum Fliesen vorbereitet. Zum anderen waren unsere Heizungsbauer wieder sehr aktiv, nach dem einiges fehlendes Material angeliefert wurde.

Auf unserem Dach sind nun die Sonnenkollektoren für unsere Warmwasseraufbereitung fast fertig installiert. Es fehlen noch drei Anschlüsse und dann kann die Anlage schon fast in Betrieb gehen.

Wenn unsere Heizungsmonteure sich schon auf dem Dach aufhalten, bekommen sie auch noch einen Zusatzauftrag, den sie sofort annahmen. Seit heute nachmittag haben wir auch unsere SAT-Schüssel auf dem Dach. Die Anschlüsse und Ausrichtung erfolgt, wenn wir unseren Dachausstieg im Spitzboden eingebaut haben. Das wir wohl erst nach Weihnachten möglich sein. Da Dachausstiege kaum auf Lager bei den Händlern liegen. Wir werden sehen.

Nebenbei haben wir heute noch die Regale im Arbeitszimmer aufgebaut, so das die nächsten 10 leeren Umzugskartons aus dem Haus verschwinden konnten. So gesehen bin ich mit dem Tag recht zufrieden.



Materialaufzug im Hof.


Unsere Solarkollektoren.


Unser Montageteam bei 2 Grad Aussentemperatur.


Die SAT-Schüssel steht.