Wir haben einen Dachschaden

Bzw. hatten wir unseren ersten kleinen Sturmschaden am Dach auf unserem Zwischenbau. Aufgefallen ist er uns nur, da wir heute Morgen einen Termin mit einem Dachdecker hatten. Als wir uns alles für das Angebot anschauen wollten, stellen wir fest, dass sich zwei Dachelemente gelöst hatten. Und das bei Sturmwarnung.

Der Dachdecker hatte aber gleich eine Lösung für uns. Er schickte uns heute nachmittag, kurz bevor der Sturm losging, zwei Mitarbeiter die in 15 Minuten das Dach erst einmal notdürftige reparierten.

So hatten wir Zeit für unsere TAP (Tapetenabkratzparty). Zur Unterstützung war unser Freund Noel dabei, so das wir heute wieder eine ganze Menge geschafft haben. Die Tapete im Durchgangszimmer und im späteren Esszimmer ist zu großen Teilen weg. Hier geht es in den nächsten Tagen an der Decke weiter.

Dennoch ein erfolgreicher Nachmittag.

Bilder des Tages.



Heute Morgen mit wenig Wind, aber mit Sonnenschein.


Heute Nachmittag kurz bevor es stürmte, hoben sich die Elemente.


Das zukünftige Esszimmer – Rückseite.


Küchenseite.


Garagenseite.


Das Durchgangszimmer mal wieder. Nun ohne Tapete.