Abgesehen davon das ich heute persönlich einfach keine Laune für irgendwas hatte, ist doch recht viel wieder passiert. Also müsste man eigentlich zufrieden sein. Bin ich aber nicht.

1. Die Dachdecker sind fertig – offen ist noch ein Teil vom Anbau, an dem wir noch einige Vorbereitungen machen müssen.


2. Das Badezimmer im EG hat wieder eine Decke. Heute habe ich den ersten Teil der Decke eingebaut. Nachdem diverse Installationen über diese Decke fertig gestellt sind, kommt Part 2 und die Isolierung.

3. In der Küche haben wir das Ständerwerk für den Bereich der Küchenzeile erstellt und schon die meisten Kabel gezogen.

4. Im Esszimmer haben wir im Bereich des Daches diverse alte feuchte Stellen entdeckt. Noch mal ein halbe Tag Arbeit mehr. Aber das Dach müsste nun dicht sein.

5. Dirk Trnka unser Elektriker ist mit einem seiner Teil Arbeit fertig und der Sicherungskasten sieht nun wieder vernünftig aus.

Es war heute wieder eine Menge los auf unserer Baustelle und zu der ganzen Arbeit kamen noch drei Baubesprechungen und eine Preisverhandlung. Nun gehe ich erst einmal Baden und dann Schlafen und sehe zu das sich meine Laune wieder bessert.

Ergebnisse des Tages:



Ständerwerk und Kabel in der Küche.


Ein neues Raumgefühl im Bad.


Neues Ärgerniss – Esszimmerdecke.


Schon wieder dunkel. Dach ist fertig und die Regenrinnen sehen auch Klasse aus.