Ein Estrich-Man am Morgen…

Nein, ganz so schlimm war es nicht. Nach unserer Baubesprechung vom Rosenmontag und dem Vermessen von Wohnzimmer und Bad am Veilchendienstag, kam das was wir ahnten.

Das neue Wohnzimmer im EG benötigt eine komplett neue Betonbodenplatte und Estrich. Das Bad benötigt eine kleine Spezialbehandlung. Da ich in diesem Weblog nie über Kosten rede, lassen wir das heute auch.

Das Ergebnis unserer zweiten Baubesprechung: Der Boden auf ca. 25m² muss um 50cm ausgeschachtet werden. Sascha hat heute nachmittag und ich heute Abend mal fleißig in die Hände gespuckt und die ersten 2 m³ von 12 m³ Erde bewegt. Wenn das mal keine Muskeln gibt.

Den späten Abend habe ich dann mit der Vorbereitung einer Materialbestellung für den Innenausbau verbracht. Ergebnis nach 2 Stunden hatte ich dann endlich ein Leistungsverzeichnis mit 31 Positionen zusammen und nun hoffen wir mal das unsere Lieferanten uns bis zum Wochenende ein Angebot erstellen. Ich bin mal gespannt. Eine Summe habe ich schon im Kopf. Ob es reicht? 🙂

Hier noch das Ergebnis unserer Arbeit von heute abend: