Acht Monate ist unser Schnitzel heute auf den Tag genau. Seit über sechs Monaten ein fester Bestandteil unseres Lebens.

Da fallen mir spontan einige Zitate aus unserem Hundeschulenforum ein.

„Hast du einen Hund, dann bist du reich.“ – Wir wahr. Unser Schnitzel ist eine wahre Bereicherung in unserem Leben.

„Wir müssen sein Vertrauen und seine Freundschaft nicht erwerben – er wurde als unser Freund geboren.“ – Stimmt auch. Der Kleine hat sich so an uns gewöhnt und leidet, wenn wir ihn alleine lassen.

„a home without a dog is clean and tidy, but its not a home“ – Stimmt auch. Bei uns in der Wohnung ist nun richtig Leben drin.


Rasend ist die Entwicklung in den ersten acht Lebensmonaten gewesen. Unser kleiner Schnitzel hat heute eine Schulterhöhe von 60 cm und bringt über 26 kg auf die Waage. Das sah vor paar Monaten noch ganz anders aus.


Unser Erstes Mal mit Schnitzel. Gerade mal 3 Wochen jung.


Schnitzel kurz vor der 4. Lebenswoche.


Schnitzel mit acht Wochen. Schnee fand er voll doof.


Schnitzel ist da schon 12 Wochen bzw. schon drei Monate.


Schnitzel ist vier Monate.


Schnitzel ist sechs Monate jung.


Schnitzel mit sieben Monaten und nur Blödsinn im Kopf.

Man(n) und Frau muss ihn einfach nur lieb haben!