Der 2. August

Der 2. August wird nun von Sascha und mir schon zwanzig Jahre, mal größer und mal kleiner, zelebriert. Am 2. August 1999, drei Monate nachdem ich nach Nordrhein-Westfalen kam, hatten wir unser erstes gemeinsames Date. Das erste Mal gesehen, hatten wir uns bereits Ende Mai 1999.

Aus einem Date wurde Liebe, aus Liebe eine Beziehung und aus Beziehung ein starkes Team. Am 02. August 2004 besiegelten wir unsere Gemeinschaft im Rathaus in Köln. 

02.08.2004 in Köln

Seit fünfzehn Jahren sind wir nun verpartnert oder besser gesagt verheiratet. Das hört sich einfach hübscher an.

Genau betrachtet ist es das wohl Beste, was uns in den letzten zwanzig Jahren passieren konnte. Wir haben wohl Beide, die Liebe unseres Lebens getroffen. 

Manchmal denken wir, eigentlich sind wir ganz schöne Spießer. 🙂

2006 kauften wir ein Haus und bauten unser Nest in Windeseile um und aus. Im März 2008 knallte Schnitzel in unser Leben.

Er stellte oftmals auch unsere Beziehung auf den Kopf. Dabei wurde aus dem zweier Team, BonZai & Stawi, das Schnitzel Rudel.

2011 Foto by Jutta Stegers


2011 Foto by Jutta Stegers

Im Oktober 2008 pflanzten wir unsere ersten Bäume. Darauf folgten noch einige andere und der erste Baum ist auch schon richtig groß geworden.

In den ganzen Jahren dachten wir auch immer an uns. An unsere persönlichen und gemeinsamen Freiheiten.

Wir arbeiten hart und viel, dafür erlauben wir uns auch die eine oder andere Reise. Wir sind viel mit dem Swatch Club Unterwegs und die meisten kennen uns nur als Duo. 

Ankunft in Palma


In Cadiz


In Southampton


Auf dem Meer


Unterwegs mit Swatch


Einen Moment genießen in Island

In den letzten zwanzig Jahren gab es auch traurige Momente, jedoch können wir behaupten, für uns war es bis heute immer eine schöne gemeinsame Reise durch das Leben. Wir respektieren, vertrauen und lieben uns ohne dabei einzuengen. Sicherlich die richtigen Zutaten für unsere Zweisamkeit.

Unseren traurigsten Moment hatten wir leider letzte Woche am Freitag, als wir unseren Schnitzel über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten.

Es war für uns der aller härteste Moment in den letzten Jahren. Die Tränen sind noch lange nicht getrocknet und es schmerzt noch tief in unserem Herzen.

Schnitzel wir lieben dich!

Unser Schnitzel wird für immer ein Teil unseres Rudels sein und hat einen ganz großen Platz in unserem Herzen. Dabei werden wir Beide auch weiter auf uns gegenseitig achten und einfach noch viele phantastische Jahre erleben. Das ist unsere Hoffnung und unser Wunsch. 

Rudelfoto

An dieser Stelle lieber Sascha: “Alles Liebe zum großen Schatzitag””