Zwei neue Bäume

Anfang Oktober mussten wir diverse Bäume auf unserem Grundstück abholzen lassen. Gerade das eine Beet wurde dadurch mehr als kahl. Ein neuer Baum muss her. Das stand schon am 12. Oktober für uns fest.

Nachdem wir am Samstag nun zwei Bäume ausgesucht hatten, wurden sie heute angeliefert und von uns eingepflanzt.

Ursprünglich hatten wir uns für einen Sequoiadendron Giganteum (Riesenmammutbaum), da er bei entsprechender Lage im Jahr über 50 cm wächst. Allerdings wird dieser Wunsch ab einer gewissen Größe natürlich etwas teurer. Daher haben wir uns erst einmal für einen rund 1,70m hohen Baum entschieden.


Beim Kauf hatten wir noch eine ca. 4,00 m hohe Cupressocyparis leylandii – Grüne Baumzypresse – entdeckt. Kurzentschlossen sollte sie nun auch ihren Weg auf unser Grundstück finden.

Die Löcher hatten wir bereits schon ausgehoben und konnten so bei der Anlieferung direkt loslegen. Nach nicht mal einer Stunde waren beide Bäume eingepflanzt und nun sieht es hier schon wieder ein bisschen schöner aus.

Jetzt hoffen wir, das beide Bäume gut angehen und wir in den kommenden Jahren ihnen beim wachsen zu schauen können. Hier noch ein paar Bilder.