• Link zu Facebook
  • Link zu Instagram
  • Link zu Youtube
  • Link zu Mail
Ein Weblog von Stawi
  • Startseite
  • About
    • DVD
  • Reisen
    • Reiseziele
  • Fotoalbum
    • Schnitzel 2008-2019
    • Fotoalbum Farm
      • Unser Farm 2020
      • Unsere Farm 2006
      • Unsere Farm 2007
      • Unsere Farm 2008
      • Unsere Farm 2009
      • Unsere Farm 2010
      • Unsere Farm 2011
      • Unsere Farm 2012
      • Unsere Farm 2013
    • Bilder 2009
    • Bilder 2010
    • Bilder 2011
    • Bilder 2012
    • Bilder 2013
      • Die besten Bilder aus 2013
    • Bilder 2014
    • Bilder 2015
    • Bilder 2016
    • Bilder 2017
    • Bilder 2018
    • Bilder 2019
      • Mein Schiff 3
    • Bilder 2020
    • Bilder 2021
    • Bilder 2022
    • Bilder 2023
    • Bilder 2024
      • Treviso 2024
    • Bilder 2025
    • Bilder 2026
  • Archiv
    • Die ersten Jahre
    • Rückblick 2003
    • Rückblick 2004
    • Rückblick 2005
    • Rückblick 2006
    • Rückblick 2007
    • Rückblick 2008
    • Rückblick 2009
    • Rückblick 2010
    • Rückblick 2011
    • Rückblick 2012
    • Rückblick 2013
    • Rückblick 2014
    • Rückblick 2015
    • Rückblick 2016
    • Rückblick 2017
    • Rückblick 2018
    • Rückblick 2019
    • Rückblick 2020
    • Rückblick 2021
    • Rückblick 2022
    • Rückblick 2023
    • Rückblick 2024
    • Rückblick 2025
    • Rückblick 2026
  • Impressum
    • Kontakt
    • Hinweis Kommentare
    • Datenschutz
  • 60
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

Schlagwortarchiv für: Farm

Du bist hier: Startseite1 / Archiv2 / Farm

Beiträge

Unsere Corona Baustelle

2020, Unsere Farm

Abends beim Glas Wein meinte Sascha, er wolle einen Kronleuchter im Schlafzimmer haben.

Ich so: „Kronleuchter geht nicht, da Deckenhöhe gerade mal 2,25 m.“ Teppich und Farbe an die Wände, ist schon mal Arbeit genug.

Die Flasche Wein war irgendwann mal leer. Okay, kleiner Kronleuchter geht. Wir müssten „nur“ das Kaltdach in ein Warmdach umwandeln. Der Teppich ist eh viel zu gut, um ihn in das schlecht isolierte Dachgeschoß zu verlegen.

Weiterlesen
20. Dezember 2020/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2020/12/201111-188.jpg 768 1024 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2020-12-20 15:22:102025-05-07 21:31:41Unsere Corona Baustelle

Neue Haustür

2017, Unsere Farm

Nur für das Bautagebuch.

Für Haustüren kann man richtig Geld loswerden. Da gibt es zig verschiedene Qualitäten und im Preis ist nach oben keine Grenze gesetzt.

Ein Grund mehr das wir uns davor gescheut hatten, die Haustür am vorderen Eingang auszutauschen. 

Weiterlesen

30. September 2017/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2018/01/IMG_8186.jpg 1024 768 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2017-09-30 07:59:112018-01-06 13:55:28Neue Haustür

Neulich in der Beilage der Rheinischen Post

2017, Aktuelles

Neulich hatte ich ja von unserer kleinen Party berichtet. Allerdings hatte ich da noch nicht alles erzählt.

Wir hatten auch unsere langjährige Freundin Silvana eingeladen. Sie und Ihren Hund Cabo kennen wir schon seit über neun Jahren. Oft hatten wir uns schon zum Thema Hund, Bloggen und MG ausgetauscht. Silvana ist zum Beispiel Verfasserin von kalteschnauze-blog.de. Dies jedoch nur am Rande.

Da Silvana auch noch freie Journalistin ist, war sie nicht nur als Gast auf unserer Hofparty. Sie hatte während der Party einige unserer Gäste und uns interviewt. Heute war Veröffentlichung des Artikels. Wir sind nun in der Sonderbeilage Generation 50plus der Rheinischen Post zu finden. Direkt ab Seite 6. Da geht es nicht nur um unsere Party, sondern auch um uns. 

Super Artikel und genau so wie geschrieben, war und ist es auch. Danke Silvana.

Weiterlesen

1. September 2017/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2017/08/MS7_1660.jpg 684 1024 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2017-09-01 19:00:032017-12-31 13:29:21Neulich in der Beilage der Rheinischen Post

Grill & Chill oder einfach Hofparty Nummer 11

Aktuelles, Unsere Farm

Nach unserer 10. Winterparty in Folge, hatten wir 2015 gesagt, wir wollen was anderes machen. Winterpartys sind anstrengend und total wetterabhängig. Somit gab es 2016 keine große Fete bei uns und schon gar keine Hofparty im Winter.

Unsere Hofparty sollte somit Geschichte sein.

2017 kamen wir auf eine neue Idee. Nicht ganz unschuldig war dabei Alex Amsterdam. Alex hatten wir 2016 in der Kulturküche das erste Mal gesehen. Wir fanden ihn sowie seine Musik witzig und dazu ihn als Musiker ganz sympathisch. Dann machte er zu Beginn des Jahres Werbung für seine Wohnzimmer Tour 2017. Man sollte sich bewerben und erklären warum er ausgerechnet bei uns auftreten sollte. Okay.

Weiterlesen

15. August 2017/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2017/08/MS7_1621.jpg 684 1024 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2017-08-15 21:39:312017-12-25 19:03:57Grill & Chill oder einfach Hofparty Nummer 11

Sehr grosse Bäume

2017

Den kleinen Hang zu sehr großen Bäumen, kann ich nicht verleugnen. In der Zwischenzeit lassen wir vier Mammutbäume auf unserem Grundstück wachsen. Darüber habe ich dieses Jahr schon berichtet. Ob sie tatsächlich riesig werden, wird die Zeit zeigen. Mammutbäume sind einfach faszinierend. Schon zweimal durfte ich sie in Muir Woods National Monument bewundern und einmal im Mariposa Grove. Davon berichtet hatte ich zuletzt 2014 von unserer Reise in der USA. Dort stehe halt die gewaltigsten Bäume.

Weiterlesen
24. Juli 2017/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2017/07/MS7_1327.jpg 684 1024 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2017-07-24 21:25:302020-05-10 21:37:23Sehr grosse Bäume

Neues von unserer Farm

2017, Unsere Farm

Wenn man ein Haus hat, gibt es immer etwas zu tun. Manches nervt und dann gibt es Dinge die machen sogar Spaß.

Für dieses Jahr stand der Carport an. Die Doppelstegplatten war schon immer undicht und zwischenzeitlich war der Carport eine Tropfsteinhöhle. Jedes mal wenn es regnete, standen Pfützen darin.

Weiterlesen

30. Juni 2017/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2018/01/IMG_7449.jpg 768 1024 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2017-06-30 07:40:422018-01-06 07:58:33Neues von unserer Farm

Wir können es nicht lassen

2017, Unsere Farm

2008 fing es an. Da haben wir unseren ersten Sequoiadendron Giganteum (Riesenmammutbaum) gepflanzt. Was mit nicht einmal 1,70 m im Alter von ca. sechs Jahren begann ist heute über 8,00 Meter groß. 

2014 brachten wir einen kleinen Setzling aus Kalifornien mit, den wir im Fan Shop von Muir Wood gekauft hatten. Ein „kleines“ Reiseandenken zu unserer USA Reise. Im Dezember setzte ich den kleinen Küstenmammutbaum (Sequoia sempervirens) erst einmal in einen Topf und schütze ihn vor Frost. Ende 2015 fand er dann seinen Platz auf unserem Grundstück und nur ist er auch schon 1,75 m hoch.

Weiterlesen

28. Juni 2017/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2017/06/IMG_7660.jpg 768 768 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2017-06-28 23:00:472017-12-25 19:07:28Wir können es nicht lassen

Es ist geschafft, nach 200 Arbeitsstunden

2015, Unsere Farm

So ganz mit dem Bautagebuch, live im Weblog, hat es dann doch nicht so funktioniert. Es war wieder mal ein hartes Stück Arbeit im Haus und ich bin nun glücklich, dass dieses Thema abgeschlossen und erledigt ist. Jedoch der Reihe nach, was in den vergangenen Tagen so in unserem Wohnzimmer passiert ist.

Unser großes Ziel von der letzten Woche, das neue Parkett bis Sonntagabend zu verlegen, hatten wir geschafft. Dies hatte auch seinen Grund. Am Montag hatten wir einen Termin mit einem Kaminbauer. Besser gesagt, mit dem Kaminstudio S.K.Ö. aus Mönchengladbach. Ein langgehegter Wunsch sollte in Erfüllung gehen. Ein Kamin im Wohnzimmer für romantische und kuschelige Abende.

Überaus Pünktlich waren dann auch unsere Handwerker am Montagmorgen bei uns. Nun hieß es zwei Kernbohrungen in der Außenwand zu machen und einen Schornstein zu setzen. Ich tapezierte in der Zwischenzeit noch ein wenig die Wände und half, wo es etwas zu helfen gab.

Weiterlesen

27. September 2015/von Stawi
Seiten: 1 2
0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2015-09-27 21:16:492015-09-27 21:16:49Es ist geschafft, nach 200 Arbeitsstunden

Neues aus dem Wohnzimmer

2015, Unsere Farm

In der Zwischenzeit haben wir den achten Tag. Wir sind geplant noch nicht fertig, jedoch ein ganzes Stück weiter. Schließlich machen wir fast alles selbst und möchten es einfach ordentlich machen.

Nachdem Wände und Decke verspachtelt und geschliffen waren, tapezierten wir am Mittwoch Nachmittag noch schnell die Decke. Bis zum Abendessen war das erledigt. Dann begannen wir das alte Parkett rauszureißen. Was am Anfang bisschen störrisch war.

Am Donnerstag verbrachte ich den Vormittag damit, das restliche Parkett und die alte Dämmung zu entfernen. Erwartungsgemäß präsentierte sich eine blanke und unebene Betondecke bzw. Betonboden. Die alten Balken lagen in der falschen Richtung und so hieß es sich neue Gedanken machen.

Weiterlesen

20. September 2015/von Stawi
0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2015-09-20 22:36:552015-09-20 22:36:55Neues aus dem Wohnzimmer

Zwischenmeldung Tag 3

2015, Unsere Farm

Heute ist ja schon Tag drei der Renovierungsrunde.

Am Montag habe ich mich fast den ganzen Tag mit der Decke vergnügt. Die Tapete herunterholen ist fast so schwierig wir anbringen. Dennoch habe ich gewonnen. Am Abend haben wir uns den Rolladenkasten vorgenommen. Mit bisschen Dämmung und Fummelei haben wir es nun endlich geschafft das es an dem Fenster nicht mehr zieht.

Ein Abend Arbeit, ist dann besser gewesen, als ein komplett neues Fenster einzubauen. Irgendwie waren wir mit dem Gesamtergebnis am Montagabend noch nicht ganz zufrieden. Jedoch hatten wir einiges geschafft.

Der Dienstag ging es im Detail zur Sache. Gipskarton ausbessern und komplett neu verspachteln. Unsere Helfer vor neun Jahren haben damals ein bisschen zu schnell gearbeitet. Den Montag habe ich dann nur mit Spachteln und Schleifen verbracht. Danke an meine Mitarbeiterin, Manuela, die mir die tollen Maschinen geliehen hat.

Weiterlesen

15. September 2015/von Stawi
0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2015-09-15 21:17:482015-09-15 21:17:48Zwischenmeldung Tag 3

Neues Projekt im Haus

2015, Unsere Farm

Im November wohnen wir nun schon neun Jahre in Rheindahlen. Das Wohnzimmer hatten wir mit der ganzen Wohnung 2006 saniert. Einzig das große Fenster kam wegen Lieferschwierigkeiten erst Anfang 2007. Das Parkett aus dem Jahre 1972 hatten wir aus Zeitgründen drin liegen gelassen und nur etwas aufgearbeitet. Wir waren nur noch froh, als unser Wohnzimmer irgendwann mal fertig wurde.

Zwischendurch hatten wir neue Möbel reingestellt und später eine Wand neu tapeziert. Nun wollen wir unser Wohnzimmer in diesem Jahr etwas hübscher gestalten.

Beamer und Leinwand verschwinden, die neuen Fernseher haben so gute Bilder, dass man nun den Platz im Wohnzimmer besser nutzen kann.

Für dieses Wochenende war erst einmal ausräumen geplant. Nachdem es heute nur so flutschte, haben wir uns noch mit der Tapete angelegt. Unsere mühevoll angebrachte Tapete war in fünfzehn Minuten von der Wand.

Weiterlesen

13. September 2015/von Stawi
0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2015-09-13 21:52:342015-09-13 21:52:34Neues Projekt im Haus

Wie die Zeit vergeht

2014, Stawi-Privat, Unsere Farm

Heute vor genau acht Jahren war es so weit. Wir wurden Hausbesitzer und somit Spießer.

Fast ganze acht Jahr wohnen wir nun auch schon in Mönchengladbach und sind Bürger dieser Stadt. Bereut davon habe ich bis heute nicht sehr viel. Haus ist soweit okay, da kann man immer was dran machen. Neue Freunde und Nachbarn sind hervorragend und wir fühlen uns hier zu Hause. Hin und wieder nervt mich vielleicht die Fahrt zur Arbeit nach Köln, jedoch hat auch dies seine guten Seiten.

Alles in allem ist alles chic.

Heute vor acht Jahr war es auf jedem kühler und ich kann mich noch gut erinnern, wie am 1.11.2006 für uns der Startschuss fiel. Wir entkernten fast das gesamte Haus, bauten neu auf und zogen recht schnell ein. Danach lebten wir noch eine Weile auf einer halben Baustelle und dann zogen auch schon die Schwiegereltern ein. Viel Zeit verbrachten wir damit um unser Nest her-und einzurichten. Und das ist uns auch ganz gut geglückt.

Weiterlesen

1. November 2014/von Stawi
0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2014-11-01 19:35:052019-05-02 06:02:17Wie die Zeit vergeht

Billy The Artist & Stawi

BonZai - Billy The Artist - Stawi

Das verwendete Hintergrundbild dieser Seiten ist das Artwork "Red Alert 1" von Billy The Artist" aus New York (USA). Dies darf ich mit freundlicher Genehmigung von Billy Miller verwenden.

Archiv

Themen

Weitere Projekte

  • black and white
  • Stawi Pictures
  • Business
  • Mike Oldfield
  • Partyschnitzel
  • Stawi & Instagram
  • Swatch (iges)
  • Verpartnerung

Stichworte

2016 2017 2018 2024 Abenteuer Aktuelles Bild der Woche Bilder Blog Canada DVD Event Fonic Fotografie Friends Gebäudereiniger Hauskauf Hund iPhone 14pro Island Job Musik Mönchengladbach Neufundland Nikon D300S Nikon D750 Partnerschaft Reise Rheindahlen Sanierung Schnitzel Schweiz Shaped Signs Stawi Swatch Swiss-Friendship-Tour Unterwegs Urlaub Viehstrasse Weblog Weihnachten Wikinger Wohnen Wohnmobil Ärgernisse

Neue Beiträge

  • HEIN+KLEIN – Moments 16. Mai 2026
  • Schiller in Köln 14. Mai 2026
  • Riga zum 60. Geburtstag 24. April 2026
  • Der 60. Geburtstag ist geschafft 15. April 2026
  • Demnächst 60 Jahre und kein bisschen leise 1. April 2026
  • Zwei Dinge aus meiner Jugend, die mich bis heute prägen 6. März 2026
  • Nachlese – Treviso Treffen mit Freunden 2024 28. Februar 2026
  • stawi.net ist zurück 26. Februar 2026
  • Update: Wie geht es weiter nach dem Gemini-Desaster? 23. Februar 2026

Neue Kommentare

  • Stawi zu Der 60. Geburtstag ist geschafft
  • Rene Bays zu Der 60. Geburtstag ist geschafft
  • Stawi zu Demnächst 60 Jahre und kein bisschen leise
  • Dirk Tenhündfeld zu Demnächst 60 Jahre und kein bisschen leise
  • Michael Schepers zu Zeilen an einen Freund

Eine Webseite von

© Copyright - by Stawi 1999-2026 · www.stawi.net ·
IMPRESSUM | KONTAKT | DATENSCHUTZ | HINWEIS KOMMENTARE
  • Link zu Facebook
  • Link zu Instagram
  • Link zu Youtube
  • Link zu Mail
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
This site uses cookies. By continuing to browse the site, you are agreeing to our use of cookies.

OKMehr

Cookie- und Datenschutzeinstellungen



Wie wir Cookies verwenden

Wir können Cookies anfordern, die auf Ihrem Gerät eingestellt werden. Wir verwenden Cookies, um uns mitzuteilen, wenn Sie unsere Websites besuchen, wie Sie mit uns interagieren, Ihre Nutzererfahrung verbessern und Ihre Beziehung zu unserer Website anpassen.

Klicken Sie auf die verschiedenen Kategorienüberschriften, um mehr zu erfahren. Sie können auch einige Ihrer Einstellungen ändern. Beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Auswirkungen auf Ihre Erfahrung auf unseren Websites und auf die Dienste haben kann, die wir anbieten können.

Notwendige Website Cookies

Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen zur Verfügung zu stellen.

Da diese Cookies für die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen unbedingt erforderlich sind, hat die Ablehnung Auswirkungen auf die Funktionsweise unserer Webseite. Sie können Cookies jederzeit blockieren oder löschen, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern und das Blockieren aller Cookies auf dieser Webseite erzwingen. Sie werden jedoch immer aufgefordert, Cookies zu akzeptieren / abzulehnen, wenn Sie unsere Website erneut besuchen.

Wir respektieren es voll und ganz, wenn Sie Cookies ablehnen möchten. Um zu vermeiden, dass Sie immer wieder nach Cookies gefragt werden, erlauben Sie uns bitte, einen Cookie für Ihre Einstellungen zu speichern. Sie können sich jederzeit abmelden oder andere Cookies zulassen, um unsere Dienste vollumfänglich nutzen zu können. Wenn Sie Cookies ablehnen, werden alle gesetzten Cookies auf unserer Domain entfernt.

Wir stellen Ihnen eine Liste der von Ihrem Computer auf unserer Domain gespeicherten Cookies zur Verfügung. Aus Sicherheitsgründen können wie Ihnen keine Cookies anzeigen, die von anderen Domains gespeichert werden. Diese können Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers einsehen.

Andere externe Dienste

Wir nutzen auch verschiedene externe Dienste wie Google Webfonts, Google Maps und externe Videoanbieter. Da diese Anbieter möglicherweise personenbezogene Daten von Ihnen speichern, können Sie diese hier deaktivieren. Bitte beachten Sie, dass eine Deaktivierung dieser Cookies die Funktionalität und das Aussehen unserer Webseite erheblich beeinträchtigen kann. Die Änderungen werden nach einem Neuladen der Seite wirksam.

Google Webfont Einstellungen:

Google Maps Einstellungen:

Google reCaptcha Einstellungen:

Vimeo und YouTube Einstellungen:

Datenschutzrichtlinie

Sie können unsere Cookies und Datenschutzeinstellungen im Detail in unseren Datenschutzrichtlinie nachlesen.

Datenschutz
Accept settingsHide notification only