Wir suchen ein Haus

Unser Such-Bereich: ist, grob ausgedrückt, zwischen Köln und Düsseldorf.

Oder um es im Bezug auf die Autobahnumgebung auszudrücken:

Im Bereich zwischen A46 / A59 / A4 und A61.

Eine detaillierte Ortsliste gibt es am Ende dieses Artikels.

Was wir suchen:
In erster Linie ein Haus, einen kleinen Bauernhof, eine Villa, etc. mit zwei abgeschlossenen Wohneinheiten. Auch eine Doppelhaushälfte wäre denkbar, wenn es passt.

Anforderungen:

1. Wohnung:
Erdgeschoß mind. 80m², 3 Zimmer, Küche und großem Bad, nach Möglichkeit mit ebenerdigem Zugang (bzw. maximal 2 Stufen) und Terrasse. Nach Möglichkeit sollte diese Wohnung rollstuhlgerecht sein.

2. Wohnung:
1.OG evt. mit Dachgeschoß oder auch ein Nebengebäude ab 100m², mit mind. 4 – 5 Zimmer, Küche und Bad.

Gesamtwohnfläche somit ab 180 m² plus zusätzlicher Nutzfläche. Stellplätze / Garage für mind. vier Fahrzeuge sollten möglich sein.

Grundstücksanforderung: Kleiner überschaubarer Garten, evt. Hof für PKW Stellplätze etc.

Preisvorstellung: bis ca. 250.000,00 €

Dieser Preis kann variieren, wenn zusätzliche Sanierungsmaßnahmen, Umbaumaßnahmen im EG notwendig sind. Etwas mehr ist unter Umständen auch drin, wenn genannte Maßnahmen nicht erforderlich sind.

Warum?

Auf Grund der noch anhaltenden niedrigen Bau-Zinsen haben wir den Gedanken ins Augegefasst uns nun doch Eigentum zu kaufen, bzw. mit Hilfe einer Bank zu finanzieren.

Mit unserer derzeitigen Nettokaltmiete kann man aus unserer Sicht mehr, als einen Vermieter glücklich, machen.

Wir wollen jedoch nicht zu zweit in ein Reihenhaus, so in einer Gegend wo Spießer wohnen, ziehen. Reihenhäuser haben wir uns bei unserer letzten Wohnungssuche vor zwei Jahren angeschaut und sind dabei zu der Erkenntnis gekommen das wir so etwas nicht wollen.

Wir suchen daher etwas in sich geschlossenes oder freistehendes. Damit es nicht zu langweilig im Hause wird, sollen noch zwei liebe Menschen mit einziehen. Daher benötigen wir zwei Wohnungen.

Wer also ein Tipp hat, schreibt am Besten eine Email an hausangebot@stawinski.de

Maklerangebote sind erwünscht. Wer uns ohne Makler ein entsprechendes Objekt vermittelt, soll jedoch auch nicht leer ausgehen. Aber das besprechen wir dann ggf. persönlich.

Ortsliste in den Bereichen, wo wir suchen:

Im Kreis Neuss: Dormagen · Grevenbroich · Jüchen · Kaarst · Meerbusch · Neuss · Rommerskirchen

Im Erftkreis: Brauweiler · Dansweiler · Freimersdorf · Geyen · Manstedten · Orr · Pulheim · Sinnersdorf · Sinthern · Stommelerbusch · Stommeln

In Köln: Worringen, Esch, Widdersdorf

Eventuell auch Mönchengladbach, Hilden, Langenfeld, Monheim am Rhein, Leverkusen und Umgebung.

Ein Kommentar

  • Echt witzig. Ende 2005 hatte ich mal MG von den zukünftigen Wohnorten gestrichen. Nun wohnen wir hier. 🙂 Was solls, der kleine überschaubare Garten ist auch ein bisschen Größer geworden.

    Stawi