Die Qual der Wahl und gute Ergebnisse

Heute morgen waren wir erst einmal bei unserem Raumausstatter unseres Vertrauens um Fertigparkett und Teppichbodenbelag auszusuchen. Nach dem wir uns endlich entscheiden hatten, traf uns erst einmal der Schlag. Schon spaßig was so ein paar Quadratmeter Bodenbelag kosten können. Am späteren Nachmittag waren wir dann wieder etwas entspannter, nachdem unserer Raumausstatter höchstpersönlich das Aufmass erstellt und wir die Preise besprochen hatten. Wie sagte er noch? „Mit diesem Preis können Sie sicherlich leben und ich dann auch.“ Das traf die Aussage auf den Kopf.

Alles lief heute, trotz das wir erst um 13:00 Uhr mit der Arbeit begannen, sehr gut. Der kleine Hänger von gestern war einfach vergessen. Sascha hat heute die Klinkerwände am Wohnzimmer beigearbeitet. Morgen wird er es in seinen Armen spüren. Zusätzlich hat er die Innenwanddämmung im Wohnzimmer zu Großteil erledigt und fleißig entschuttet.

Unser Heizungsinstallateur, Michael S. hat uns am Nachmittag noch einen Helfer ins Haus gebracht, der bis zum Abend dann den gesamten Dielenboden im Badezimmer fachgerecht abgetragen hat. Zusätzlich hat er auch gleich den ganzen Schutt in unsere Container gebracht. Saubere Leistung, Frank!

Ich persönlich habe heute erst einmal das Dachgeschoß für die zukünftige Kommunikation vorbereitet und entsprechende Kabel vom OG nach oben geschafft. Anschließend hieß es Schlitze klopfen. In der Küche und in unserer Kammer ist nun alles für die Verkablung vorbereitet. Am Sonntag werden die Stromkabel gezogen.

Ach ja, ich habe es auch geschafft eine falsch angeschlossene Leitung zu kappen. Nur doof das dies die Steuerung der Nachtspeicheröfen war. So haben wir seit drei Tagen keine Heizung mehr im Dachgeschoß. Eine neue provisorische Leitung habe ich heute gelegt und bis Dienstag schließt unser Elektriker diese Leitung an.

Rundum ein erfolgreicher Tag und morgen geht es wieder richtig zu Sache, mit einer Mengen Manpower.

Heute nur ein paar Ergebnisse


null
Der Dielenboden im Bad ist Geschichte. Nächste Woche wird ein ganz neuer Boden eingebracht.

null
Die Schlitze in der Küche warten auf Stromkabel.

null
Linke Seite Wohnzimmerwand, alle Klinker endlich weg. Ein Teil der Innenwanddämmung wurde auch schon aufgebracht.

null
Auf der rechten Seite auch.