So könnte man die Stimmung am heutigen Tage bezeichnen. An allen Ecken und Enden ging es zwischendurch ein bissen ruppiger zu. Warum? Das ist halt mal so auf einer Baustelle mit vielen kleinen und großen Herausforderungen.

Als Tag der Tage wird nun auch der 22.03.2007 ins Geschichtsbuch unseres Hauses gehen. Seit heute heizen wir mit unserer Luftwärmepumpe. Wir sind uns derzeit absolut sicher, das wir das richtige gemacht haben und Michael Seelig uns dabei bestens beraten hat.


Nebenbei sei an dieser Stelle erwähnt, die ursprüngliche Idee zur Wärmepumpe kam von meinem alten THW Kumpel Lucas Jung (Dipl.- Ing.(BA) / Energieberater). Sascha und ich hatten letztes Jahr den Wunsch auf Energieträger wie Gas, Öl und Holz zu verzichten. Die kommenden Jahre werden uns zeigen ob die eine gute Entscheidung war.

Folgende Arbeiten wurden heute zusätzlich erledigt:

– Renovierung inkl. Streichen der Küche abgeschlossen
– Steckdosen komplett in der Küche gesetzt
– Fensterausschnitt Wohnzimmer zum Fenstereinbau endgültig vorbereitet
– Trockenbau an den Wänden im Ankleidezimmer abgeschlossen
– Decke im Ankleidezimmer zu 48% mit Gipskarton verschlossen
– Scheunendach nach Sturm geflickt
– Diverse Arbeiten im Bad erledigt

Bilder werden im April nachgereicht, wenn mein Computer wieder voll Einsatzfähig ist.