Nach gut vier Monaten Lieferzeit ist unsere Wärmepumpe eingetroffen. Mit vereinten Kräften haben wir das Gerät zu seinem geplanten Platz geschafft. In den kommenden Tagen soll dieses Ungetüm in Betrieb gehen. Wir sind gespannt und sicher das Michael Seelig und seine Leute das hinbekommen.

Die weiteren Highlights des Tages:


Der Fenstersturz im Wohnzimmer sitzt nun an seinem Platz. Danke Patrick für deine abendliche Unterstützung. Die Küche ist bis auf Steckdosen und Tapete an einer Stirnseite fertig. Danke Michael! Heute Abend wurden die Ränder versiegelt. Im Bad wurden diverse Nebenarbeiten erledigt. Vier von fünf Fensterwangen sind im EG gesetzt, so kann der weitere Trockenbau jetzt zügiger erfolgen. Rund 1 m³ Schutt haben wir aus dem hinteren Grundstücksbereich in die Container verlastet. Danke Pascal!

Was noch dringend erledigt werden muss bis zum Wochenende:

– Elektrischer Anschluss der Küche an Unterverteiler
– Fertigstellung Trockenbau bis auf Esszimmer und Wohnzimmer.
– Fertigstellung Trockenbau Bad
– Beiarbeiten Fensterausschnitt Wohnzimmer
– … und noch viele andere Dinge

Wer am Wochenende nichts zu tun hat und handwerklich geschickt ist, darf sich gerne bei uns melden. Arbeit gibt es genug. 🙂

Kleiner Insider: Habe heute langsamer und weniger geschrieben, als sonst. Und noch einer: Ja, bei uns gibt es Handwerker die zicken. 🙂

Bilder gibt es immer noch nicht, da mein Rechner noch ein wenig braucht. Bzw. ich brauche dafür Ruhe. Derzeit rette ich eine Datei nach der Anderen. Heute Abend musste ich erst einmal unser Bautagebuch wiederherstellen. *grummel*