Der Frühling naht

Erste Vorboten es Frühlings entdeckte ich heute beim meinem Spaziergang mit Schnitzel. Besser gesagt, ich fuhr mit dem Rad und Schnitzel hinterher.

Wir düsten über den Acker und ich entdeckte dabei was blühendes. Schnitzel der alte Banause hatte natürlich kein Auge dafür und setzten erst mal einen drauf. Schmecken nicht, Fressen darf ich die eh nicht, also mache ich meinen Haufen drauf. So könnte die Denkweise gewesen sein.

Anschließend labte er sich jedoch an der Wiese und genoss es sichtlich. Er ist halt nur ein Hund und erkennt die Zusammenhänge nicht.


Als wir zu Hause ankamen, Schnitzel legte sich freiwillig im Hof ab, hörte ich Wildgänse. Und siehe da, sie kamen aus dem Süden zurück. Morgen ist der 1.März und nun hoffe ich mal, dass sich bald der Frühling zeigt. Auf Schnee, Frost und Schmuddelwetter habe ich keinen Bock mehr.

img_0370
Frühling, was ist das?

img_0371
Lecker frisches Gras.

img_0373
Ist was?