Mit dem Hund am Strand

Bereits am Wochenende machten Michael und Regina den Vorschlag mal nach Noordwijk (Niederlande) zu fahren. Eine Idee, die bei über 2,5 Stunden Anfahrt für einen Tagesausflug, nicht gleich für Begeisterungsstürme sorgte.

Kurz noch mal im Internet geschaut, ob es sich lohnen könnte. Unter www.noordwijk.info und www.noordwijk.nl gab es dann überzeugende Argumente.

Wir schnappten uns den großen Kombi von Sascha, packten beide Hundeboxen rein und schon fuhren wir zu sechst nach Nordwijk.


Fazit nach der Ankunft, die Fahrt hat sich gelohnt. Dies wurde dann auch noch bis zum Nachmittag uns immer wieder bestätigt. Die Hunde hatten ihren Spaß. Alles war recht entspannt. Die rund 100 Hunde am Strand fielen kaum auf und das Café Beach End bekommt im Bezug auf Hundefreundlichkeit glatt 5 von 5 Sternen.

Der Strand selbst war absolut sauber und alle Zwei- und Vierbeiner super entspannt. Klar ist mal der eine oder andere Hund stiften gegangen. Doch gab es im Verlauf des Tages weder Stress unter den Hunde,n noch unter den Menschen. Es ist schon Wahnsinn, was so bisschen Meer und Sonne ausmacht.

Wir verlebten bei einem leckeren Picknick am Strand einen einfach wunderbaren, erholsamen und entspannten Tag. Zwar haben wir diverse roten Stellen, die Sonne war doch recht heftig, zum Baden war es für uns, bei 11° Grad Wassertemperatur, doch ein bisschen Kühl, jedoch hat sich der Tag wirklich gelohnt.

Schnitzel hatte bisschen Probleme mit dem Salzwasser, was er fleißig jagte, biss und soff. Alles was vorne reinkam, kam kurze Zeit später vorne und hinten wieder raus. Okay, ist halt so.

Heute hat er wohl vom Schwimmen einen Muskelkater und derzeit lässt er auch die Rute hängen, was auf eine Wasserrute schließen lässt, die wir sicherlich schnell wieder kuriert bekommen.

Aber so kennen wir unseren Schnitzel ja schon seit 16 Monaten. Das Leben in vollen Zügen genießen und alles mitnehmen, was man kriegen kann.

Mit der Gewissheit das Timmy und Schnitzel gestern einen tollen gemeinsamen Tag und wir vier Menschen auch unseren Spaß hatten, werden wir diese kleinen Nachteile locker verkraften.

Dickes Dankeschön an Regina und Michael für die tolle Idee. Hier noch ein paar Bilder.

Ankunft in Noordwijk

Ankunft in Noordwijk

Timmy war schneller

Timmy war schneller

Schnitzel wägt noch ab

Schnitzel wägt noch ab

Drei Hunde und ein Ball

Drei Hunde und ein Ball

Am Wasser fand er es lustiger

Am Wasser fand er es lustiger

Gemeinschaftsfoto

Gemeinschaftsfoto

Schnitzel in seinem Element

Schnitzel in seinem Element

Schnitzel hat seinen Spass

Schnitzel hat seinen Spass

Schnitzel ist platt

Schnitzel ist platt

Ein toller Tag geht zu Ende

Ein toller Tag geht zu Ende

Noch mehr Bilder von unserem Hausflug im Schnitzel-Blog.