Die Formel 1 des Winters

Absolutes Grand Prix-Feeling beim spektakulärsten Saison – Opening des Jahres. Und ich kann und darf zum dritten Mal wieder dabei sein. Freude pur und Spaß ist vorprogrammiert.

In Hinterglemm laufen bereits jetzt schon die Vorbereitungen auf Hochtouren und auch wir, werden bei Zeiten schauen das wir uns vorbereiten. Denn „Motorsport Glamour pur“ heisst es wieder von 08.-11. Dezember 2011, wenn sich in mitten des Salzburger Landes Sport, High Society und Wirtschaft auf 850 Meter rasante Rennstrecke konzentrieren, wenn VIP Gäste im Paddock Club Motorsportfeeling hautnah erleben und wenn tausende Zuschauer beim Live Konzert mitten am Dorfplatz abfeiern! – Swatch Snow Mobile lädt zum 5. Mal zum Großen Preis von Saalbach Hinterglemm!

Rechtzeitig zum Feiertag öffnet das SalzburgerLand seine Pforten und lockt nicht nur alle Skibegeisterten in dessen wohl bekannteste Wintersportgemeinde. Im spektakulären Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang ertönt an diesem Wochenende neben bekannter Aprés Ski Musik auch noch der Motorengesang von 24 wildgewordenen Motorschlitten und deren namhaften Piloten, die es zu verstehen wissen, den zu erwarteten 20.000 Zuschauern so richtig einzuheizen.


Quelle: www.snow-mobile-media

Die 850m lange, mit 10.000m³ Schnee bedeckte Streckenführung mitten durch den Ort, vorbei an VIP und Paddock Club, Energy Station, Hotels und dem Casino, lässt schon sehr an Monte Carlo erinnern und so treffen sich von Donnerstag bis Sonntag wieder viel Prominenz aus Sport, Wirtschaft und Society zu einem einzigartigen Motorsporterlebnis vor einer der schönsten Kulissen Österreichs.

Oliver Pocher und Alessandra Pocher, Marc Webber, Ralf Schumacher, Hans Enn, Andi Goldberger, Michael Konsel, Christian Clerici, Michaela Dorfmeister, Gitta Saxx, Dominic Heinzl, DJ Ötzi, Franz Klammer, uvm . – sie alle nahmen schon einmal die Herausforderung auf zwei Kufen an und obwohl sie nicht immer zu den Siegern gehörten werden einige auch heuer wieder dabei sein, genauso wie die langjährigen Partner Swatch, Red Bull und Hervis.

AURA DIONE will love you Saturday at Swatch Snow Mobile!
Für sensationelle Stimmung außerhalb der Rennstrecke hat der Veranstalter schon gesorgt. Stargast des diesjährigen Ö3 Konzertes ist Aura Dione! Die dänische Singer-Songwriterin bringt nicht nur atemberaubende Outfits und ihre gesamte Band mit in den Skicircus, sie hat auch ihr brandneues Album, welches Ende Oktober in Österreich präsentiert wird, im Gepäck. Sie wird neben ihren vergangenen Hits „I will love you Monday“ und „Song for Sophie“ auch noch zahlreiche ihrer neuen Songs, zum ersten Mal vor österreichischem Publikum, live performen! Eins sei jetzt schon verraten, einige davon werden bestimmt Hitstatus erlangen!

Quelle: www.snow-mobile.at

Als regelrechter Wiederholungstäter, haben sich zum Thema Hinterglemm hier schon einige Berichte angesammelt. Diese findest du hier.
Ich freue mich riesig darauf unsere Freunde vom Swatch Club, die Teams von ixxalp und Swatch in Hinterglemm wiederzusehen. Damit ist einfach schon ein toller Jahresabschluss garantiert.

Bestimmt gibt es wieder tolle Aktivitäten im Schnee.

Spannende Rennen.

Und viele spektakuläre Bilder.

Noch weitere Bilder und Berichte, gibt es in unserem Swatch-Blog.

Wir sehen uns!