cover

Meine Meinung:
Basic ist eine DVD, die man derzeit nicht in meiner Datenbank findet. Dieser Film mit John Travolta war in dem Fall ein geliehener Film, der mich am späten Abend dann doch noch richtig fesselte. Super Spannend gemacht, manchmal ein bisschen verwirrend und eine Darstellung der Schauspieler, die überzeugt.

Basic ist aus meiner Sicht mit einem recht kleinen Budget und wenig Special-Effects gedreht worden. Dennoch hat er Spannung und Action bis zum letzten. Gerade den Nervenkitzel versteht John McTiernan als Regisseur bestens umzusetzen.

John McTiernan führte unter anderem bei „Jagd auf Roter Oktober“, der „Stirb langsam“ Trilogie und „Die Thomas Crown Affäre“ Regie.

John Travolta spielt wieder einmal den Coolen, allerdings überzeugt er in „Basic“ so das man auch als „Nicht-Fan“ seinen Spaß hat. Samuel L. Jackson spielt seine Rolle wie so oft. Eigentlich mag man ihn, aber er spielt in dem Fall einen „Bösen“ den man dann doch nicht so mag.

Die Story:
Panama, 1999. Verhörspezialist Tom Hardy steht in Fort Clayton, einer amerikanischen Militärbasis, vor dem schwierigsten Fall seiner Karriere. Mit Julia Osborne, Captain der Militärpolizei, soll der Ex-Ranger das Rätsel um den berüchtigten Schleifer Sergeant West lösen, der nach einem Übungseinsatz mit vier seiner Männer spurlos im Regenwald verschwunden ist.

DVD-Info
· FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
· Darsteller: John Travolta, Samuel L. Jackson
· Regie: John McTiernan
· Musik: Klaus Badelt
· Format: Dolby, Surround Sound, PAL
· Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1) Englisch (Dolby Digital 5.1)
· Bildformat: 2.35:1
· DVD Erscheinungstermin: 8. März 2004
· Produktion: 2003
· DVD Features:
· Hinter den Kulissen

Weitere Filme von John Mc Tiernan