Daredevil mit Ben Affleck

cover

Daredevil (Special Edition, 2 DVDs)

Meine Meinung

Bis ich die DVD in der Hand hielt kannte ich weder den Comic noch die Geschichte zu Daredevil. Also sei mir verziehen, wenn ich hier keine Vergleiche anbringe zu den gezeichneten Geschichten.

Generell bin ich bei Comics eher weniger belesen, so das ich zum Beispiel Spiderman, X-Man und Superman auch nur vom Film her kenne.

Nun geht es aber um Daredevil. Ein aus meiner Sicht intelligent gemachte Comicverflimung. Es hat nicht nur Spaß gemacht den Film zu sehen, sondern auch die Action und Spannung zu erleben. Die Story hat einen tieferen Sinn und das mit den übermenschlichen Kräften ist gut rüber gekommen. Die übermenschlichen Kräfte müssen schließlich sein, sonst wäre Daredevil ja nur ein blinder Rechtsanwalt.

Wer also auf diesen Genre steht, dürfte bestens bedient werden. Aus meiner Sicht hatte dieser Film mehr zu bieten als Spider-Man & Spider-Man 2, irgendwie haben mich die beiden Filme weniger vom Sessel gehauen.

Das mag aber auch daran liegen, das ich dann auch mehr ein X-Men – Doppelpack mag.

Die Story

Tagsüber ein erfolgreicher Rechtsanwalt, nachts jedoch verwandelt er sich in den Rächer der Unschuldigen: Matt Murdock (BENAFFLECK) ist Daredevil. Durch einen Unfall mit biomedizinischen Substanzen hat er sein Augenlicht verloren – doch seine übrigen Sinne arbeiten mit übermenschlicher Schärfe und machen den maskierten Krieger zum Schrecken der Unterwelt. Als er die schöne Kämpferin Elektra (JENNIFER GARNER) trifft, glaubt er, endlich sein Glück gefunden zu haben. Doch da ist noch der Profikiller Bullseye (Colin Farrell), der im Auftrag von Gangsterboss Kingpin (MICHAEL CLARKE DUNCAN) ein tödliches Ziel verfolgt: Er wird Elektras Familie auslöschen.

Superstar Ben Aflleck (Peral Harbor) und Jennifer Garner (Catch Me If You Can, Alias) in einer brillanten Comic-Verfilmung: düster, schnell, actiongeladen – und knisternd vor Leidenschaft!

Die DVD

· FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
· Darsteller: Ben Affleck, Colin Farrell
· Regie: Mark Steven Johnson
· Musik: Graeme Revell
· Format: Dolby, DTS Surround Sound, Special Edition, Surround Sound, PAL
· Sprachen: Deutsch (DTS 5.1, Dolby Digital 5.1) Englisch (Dolby Digital 5.1)
· Bildformat: 2.35:1
· DVD Erscheinungstermin: 13. September 2003
· Produktion: 2003
· DVD Features:
· Audiokommentare von Mark Steven und Gary Forster
· Textkommentare; eingebettete Hinter-den-Kulissen-Berichte aus verschiedenen Kameraperspektiven
· Einstündiges Making Of
· The Man without Fear: The Art of Daredevil
· Featurette: Shadow World
· Featured Villain: The Kingpin
· Daredevil: HBO 1st Look spezial
· 6 Kampfszenen aus verschiedenen Kameraperspektiven
· Featurette: Ein Tag mit Tom Sullivan
· Jennifer Garner Screen Test
· Easter Egg: Gag reel
· Bilder Galerie
· Verschiedene Kino-Trailer
· Musik-Video: Bring me to live (Evansescene)
· Musik-Video: For you (The Calling)

Weitere DVD´s zum Thema Fantasy

Ein Kommentar