Projekt Hofklo ist erledigt

Am Mittwochabend war wie vereinbart unser Sanitärinstallateur da. Besser gesagt, Zako von Seelig Sanitär. Der Chef, Michael, kam später auch noch vorbei und schaute sich die Arbeiten an. Waschbecken, WC-Schüssel und Heizung waren recht schnell installiert.

Bis es soweit war hatte ich noch einen neuen Bodenbelag in unser Miniklo reingelegt. Einzelne Elemente wurden noch lackiert, geschliffen und gestrichen.

Heute ging es dann in die Finale Phase. Ränder und Fugen wurden mit Silicon ausgespritzt. Die frisch lackierte Tür mit neuen Beschlägen versehen und wieder eingehängt. Abschlussleiste befestigt. Kleine Ausbesserungen mit Pinsel vorgenommen. Und zum Schluss noch einmal ausgekehrt.


Nun fehlt noch ein Spiegel, eine Deckenlampe, eine Klobürste und Toilettenpapierhalter. Das wird morgen alles gekauft und dann ist das Projekt Hofklo für die nächste Zeit erledigt.

Persönlich bin ich froh, dass ich endlich fertig bin. Die ganze Arbeit in so einem kleinen Raum nervt einfach nur.

Sascha sein Projekt „Gartenbrunnen im Steingarten“ ist nun ins stocken geraten, weil wir nun auf den Springbrunnen warten müssen. Allerdings sieht das schon richtig schön aus.

Schnitzel hatte heute wieder seinen Gartentag. Dabei hat er dann auch Schwiegermutter auf Trab gehalten. Sein neuester Tick, Ball anbringen und mit der Nase einen anstupsen. Einfach nach der Devise, los spiel mit mir. Manchmal hat er sogar Glück.

Hier nun aber noch die Bilder des Tages.

Die Tür zum Hofklo.

Die Tür zum Hofklo.

p1150096

p1150097

p1150099

So sah der Raum bei unserer ersten Besichtigung aus.

So sah der Raum bei unserer ersten Besichtigung aus.

So sah der Raum letzte Woche noch aus.

So sah der Raum letzte Woche noch aus.

Ein kleiner Steingarten.

Ein kleiner Steingarten.

Da soll der Brunnen hin.

Da soll der Brunnen hin.

Los lass uns spielen!

Los lass uns spielen!

Das Blumenbeet ist richtig schön geworden.

Das Blumenbeet ist richtig schön geworden.

Die Grundveraussetzung für das Blumenbeet hatten wir vor ca. einem Jahr geschaffen. In der Zwischenzeit sieht das richtig toll aus.