XMAS Event mit Swatch und Schnee

Pünktlich um 8:00 Uhr trafen wir uns in der Lobby des Algonquin Hotels. Von dort ging es eine Straße weiter zum Frühstückstreffpunkt. Die Betreiber waren wohl etwas überrascht dass da tatsächlich 120 Menschen auf einmal auftauchen. So gab es die eine oder andere kleine Verzögerung.

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es mit einer Stadtrundfahrt los. Wir kurvten kreuz und quer durch Manhattan und bekamen viel zu der Stadt erzählt. Nur eine Stadtrundfahrt ist auf jedem Fall zu wenig. So hatten die Leute den Vorteil, die schon ein paar Tage länger in New York verweilen.


Zum Lunch ging es in den Oldtown Bar. Dort erwartete uns ein kleines Spiel im Zeichen der Prohibition aus 1920er Jahren. Ziel war es dabei, seine „Kumpanen“ zu finden, Alkohol zu schmuggeln und sich nicht von den Cops erwischen zulassen. Alkoholische Getränke gab es im Ausschank entweder in Flaschen mit Papiertüten oder in Kaffeetassen. Ein schöner Zeitvertreib während dem Lunch.

Im Anschluss ging es mit dem Bus zum Hotel zurück. Einige nutzen die Zeit und liefen den Broadway zurück zum Hotel, denn erst am Abend sollte es weitergehen.

Den ganzen Tag, während der Stadtrundfahrt, konnte man schon sehen, dass sich die Stadt für den Schneefall rüstet. Während dem Lunch fing es dann auch an zu schneien und das hielt bis in die Nacht an.

Zum Abendessen trafen wir uns im Thalia Restaurant. Bei erstklassigem Service und leckeren Abendessen, stellten wir uns auf das bevorstehende Musical am Abend ein. Draußen schneite es immer heftiger.

Es ging in ein Theater am Broadway zu Chicago – The Musical. Ein einfaches Bühnenbild, eine schöne kleine Story, klasse Tanzeinlagen zu den Gesängen und man konnte den Abend absolut genießen. Ein super Idee, mal ein Musical mit Swatch The Club zu besuchen.

Im dichten Schneetreiben ging es zurück zum Hotel. Am Times Square musste man aufpassen, ruck zuck war man in einer spontanen Schneeballschlacht verwickelt. Man traf sich noch in der Hotelbar und klönte bis spät in die Nacht.

Viel zu schnell ging der schöne Tag in New York mit Swatch The Club zu Ende.

Alle Bilder gibt es auf www.swatch.stawi.de zu sehen.