Auf der Suche nach dem Frühling

Sonntag. Blauer Himmel. Nicht zu warm und nicht zu kalt.

Eine gute Gelegenheit mal wieder in den Bunten Garten zu gehen. Nach dem Frühstück machten wir uns auf die Suche nach dem Frühling in der Stadt.

Das Wetter sorgte schon mal für die richtige Grundstimmung. Jedoch sah es auf dem ersten Blick im Bunten Garten in Mönchengladbach alles andere als Frühlingshaft aus. Man musste schon bisschen genauer schauen um die ersten Frühlingsboten zu entdecken.

Für mich eine schöne Gelegenheit als Schönwetter Fotograf durch die Gegend zu ziehen und zu Hause ein bisschen die Bilder zu bearbeiten. Keine Retusche, sondern einfach bisschen mit Lightroom an den Reglern drehen. So nenne ich das. Zu Hilfe kamen mir u.a. diesmal „Lightroom Presets“ von Andy Troy, einem Fotografen aus den Niederlande.

Andy Troy und ich hatten uns vor einiger Zeit auf der VERO App kennengelernt. Dies nur am Rande. Derzeit probiere ich dort nur das eine oder andere aus.

Ich habe sogar einige Lieblingsbilder aus allen Fotografien ausgemacht.

Herrlich diese Bäume. Man glaubt nicht in MG zu stehen.

Das rot macht Lust auf mehr.

Unser Schnitzel, der heute wieder herrlich entspannt war.

Und hier nun alle Bilder von heute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.