• Link zu Facebook
  • Link zu Instagram
  • Link zu Youtube
  • Link zu Mail
Ein Weblog von Stawi
  • Startseite
  • About
    • DVD
  • Reisen
    • Reiseziele
  • Fotoalbum
    • Schnitzel 2008-2019
    • Fotoalbum Farm
      • Unser Farm 2020
      • Unsere Farm 2006
      • Unsere Farm 2007
      • Unsere Farm 2008
      • Unsere Farm 2009
      • Unsere Farm 2010
      • Unsere Farm 2011
      • Unsere Farm 2012
      • Unsere Farm 2013
    • Bilder 2009
    • Bilder 2010
    • Bilder 2011
    • Bilder 2012
    • Bilder 2013
      • Die besten Bilder aus 2013
    • Bilder 2014
    • Bilder 2015
    • Bilder 2016
    • Bilder 2017
    • Bilder 2018
    • Bilder 2019
      • Mein Schiff 3
    • Bilder 2020
    • Bilder 2021
    • Bilder 2022
    • Bilder 2023
    • Bilder 2024
      • Treviso 2024
    • Bilder 2025
    • Bilder 2026
  • Archiv
    • Die ersten Jahre
    • Rückblick 2003
    • Rückblick 2004
    • Rückblick 2005
    • Rückblick 2006
    • Rückblick 2007
    • Rückblick 2008
    • Rückblick 2009
    • Rückblick 2010
    • Rückblick 2011
    • Rückblick 2012
    • Rückblick 2013
    • Rückblick 2014
    • Rückblick 2015
    • Rückblick 2016
    • Rückblick 2017
    • Rückblick 2018
    • Rückblick 2019
    • Rückblick 2020
    • Rückblick 2021
    • Rückblick 2022
    • Rückblick 2023
    • Rückblick 2024
    • Rückblick 2025
    • Rückblick 2026
  • Impressum
    • Kontakt
    • Hinweis Kommentare
    • Datenschutz
  • 60
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

Schlagwortarchiv für: Buzz People

Du bist hier: Startseite1 / Archiv2 / Buzz People

Beiträge

Das war die Wahrheit

2007, Bloggen

Das Ende eines Weblogs. Klar, Weblogs gibt es in den Weiten des Internets in Massen. Unter www.das-ist-die-wahrheit.de gab es nun über zwei Monate den ersten Weblog eines Mobilfunkanbieters. Die Rede ist von Fonic, dem Prepaid Anbieter von o2.

Heute wurde nun auf der Webseit verkündet, dass der Weblog in den nächsten Tagen geschlossen wird. Zwar war ich als Fonic-Blogger auserwählt, nur sieht man auf Grund der Einfachheit mit Fonic keinen Bedarf mehr für das Weblog.

Ich finde es schade. Zwar habe ich bei der ganzen Sache ein iPhone und einen MiniMac gewonnen, auf den Mac warte ich noch, aber ich hätte da gerne noch ein bisschen weiter mitgebloggt.

Nun so sei es. Bye, Bye Fonic-Blog. Danke an allen, die dabei waren.

8. November 2007/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2007-11-08 19:32:282019-05-01 21:45:46Das war die Wahrheit

Bloggen macht Laune

2007, Bloggen

…oder einfach nur Arbeit. 😆

Wie bereits berichtet wurde ich ja zum Fonic Blogger auf www.das-ist-die-wahrheit.de gekürt und habe dazu auch noch ein paar Dinge gewonnen.

Heute kam der Erste von zwei Preisen. Ein iPhone von Apple. Um die Frage vorweg zu nehmen. Nein es ist kein iPhone von t-mobile und es hat keinen Sim-Lock. Das gibt es erst ab, den 09.11.2007.

Ich betreibe es derzeit mit meiner Fonic-Sim-Karte bzw. von zu Hause aus, über W-LAN. Und nein, es gibt in dem Gerät noch keine komplette deutsche Menüführung.

Erste Eindruck: Gewöhnungsbedürftig, Intuitiv zu Bedienen und mal was Neues.

Weiterlesen

30. Oktober 2007/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2007-10-30 00:34:572019-05-01 21:45:47Bloggen macht Laune

The Winner Takes It All

2007, Bloggen

Es scheint ja tatsächlich wahr zu sein. Heute hat mich Pepe Wietholz von buzz-people auf meiner Fonic Nummer angerufen. Nach kurzer Gratulation haben wir uns noch kurz über den Fonic-Blog unterhalten und dann hat er mich gefragt, wo er das Paket hinschicken soll. Schließlich habe ich den Contest bei das-ist-die-wahrheit.de gewonnen.

Ich werde nun die nächsten drei Monate nicht nur ein Fonic-Blogger sein, nein, ich habe auch noch ein nigelnagel neues IPhone und ein Mac Mini 1,83 GHz Intel Core 2 Duo, natürlich auch nigelnagel neu, gewonnen.

Nun warte ich mal auf das Paket und berichte dann von den neuen Kommunikationsmitteln.

9. Oktober 2007/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2007-10-09 20:21:382019-05-01 21:45:47The Winner Takes It All

Neue Kategorie auf stawi.net

2007, Bloggen

Als Fonic Blogger auf Zeit, auf Grund meiner Weblog Aktivitäten und für eine bessere Übersicht, gibt es ab sofort hier die Kategorie „Bloggen„.

In diese Kategorie packe ich nun alles, was mit Weblog etc. zu tun hat. Viel Spaß beim lesen!

9. Oktober 2007/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2007-10-09 20:09:522019-05-01 21:45:47Neue Kategorie auf stawi.net

Fonic auf dem Prüfstand

2007, Aktuelles, Bloggen

Keine Vertragsbindung. Keine Grundgebühr. Kein Mindestumsatz.

So die Werbung von Fonic mit und ohne Bruce. Und das ist die Wahrheit. Heute Abend habe ich mir mal die Zeit genommen und den Tarif-Dschungel der Prepaid-Anbieter durchforstet.

In alle Fest- und Mobilfunknetze für 9,9 Cent, da habe ich keinen gefunden der das unterbietet. Das ist ja wirklich günstig.

Einen Vergleichbaren Tarif habe ich auch nicht gefunden. Selbst wenn ein Anbieter bei 10 Cent lag, zockt der es spätestens bei den SMS wieder ab. Finde ich einen günstigen Anbieter für SMS, wird es ins Festnetz oder Mobilfunknetz richtig teuer.

Selbst die neue Billigmarke von T-Mobil mit dem Namen Congstar liegt bei entspannten 19 Cent. Also beim doppelten.

Ich habe diesen Beitrag auch im Blog von Fonic gepostet, um herauszufinden, ob ich was übersehen habe.

Vielleicht kann mir hier jemand einen noch günstigeren Anbieter empfehlen.

14. September 2007/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2007-09-14 20:54:432019-05-01 21:45:07Fonic auf dem Prüfstand

Kommentare nur nach Freigabe?

2007, Aktuelles, Bloggen

Bei mir im Weblog ist des eine Standartfunktion, dass Kommentare von mir moderiert werden. Bei rund 500 Spamenträge in der Woche, würde mein Weblog ruckzuck einer Werbemüllhalde gleichen. Ein entsprechender Spamfilter habe ich zusätzlich im Hintergrund laufen.

Wer sich auf www.stawi.net jedoch registriert, wird von mir Freigegeben, wenn die entsprechende Person mir persönlich bekannt ist.

Weiterlesen

10. September 2007/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2007-09-10 23:32:422019-05-01 21:45:07Kommentare nur nach Freigabe?

Werbemaschine mit Macken

2007, Aktuelles, Bloggen

Die Werbemaschine für Fonic läuft mit Bruce auf Hochtouren. Bruce erzählt was von keiner Mindestgebühr und ich bin bei meinem „kostenlosen“ Test schon mal die ersten 10,00 € los.

Nein, es ist nicht das versprochene Guthaben, sondern der Betrag den mir Fonic von meinem Konto abgebucht hat. Also Zeit um mal die *101# zu wählen um das Guthaben abzufragen. „Ihr Fonic Guthaben beträgt: 29,91 EUR.“

Ah ja, 10,00 € gratis zum testen, 10,00 € von mir und 10,00 € von… Keine Ahnung!

Weiterlesen

10. September 2007/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2007-09-10 22:29:282019-05-01 21:45:07Werbemaschine mit Macken

Kennst du Bruce?

2007, Aktuelles, Bloggen

Wer „Germany Next Topmodel“ gesehen hat, wird Bruce kennen. Dunkle Hautfarbe, keine Haare auf dem Kopf und ein bisschen quitschig.

Bruce Darnell (* 19. Juli 1957 in New York City) ist US-amerikanischer Dressman, Fotomodell, Choreograf und die neue Werbeikone von Fonic. Okay, für 50 Jahre sieht der Mann echt Frisch aus. Tja, Bruce. Der fällt einem nun immer über den Weg wenn man bei Fonic reinschaut. Schließlich muss auch das Handy Lebendig sein.

Nachdem ich mich ein wenig beruhigt habe, bin ich nun doch auf die Seite von Fonic gegangen und habe mich angemeldet. Mit Bankverbindung und Personalausweisnummer.

Das automatische Aufladen der SIM-Karte via Lastschrift von meinem Konto habe ich gleich wieder abgestellt. Für Testzwecke habe ich nun 10,00 € Startguthaben erhalten und werde mal schauen, was man damit anfangen kann.

Vielleicht komme ich die Tage ja dann auch in den Blog www.das-ist-die-wahrheit.de, von Fonic rein.

5. September 2007/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2007-09-05 22:20:062019-05-01 21:45:07Kennst du Bruce?

Das ist die Wahrheit

2007, Aktuelles, Bloggen

www.das-ist-die-wahrheit.de, so heißt die Webseite von Fonic, auf der man seine Meinung sagen kann. Heute Abend war da irgendwie noch gar nichts los. Also erst einmal die Karte auf www.fonic.de freischalten gehen. Schließlich bin ich zum kostenlosen Test eingeladen und Einladungen nehme ich ja gerne an.

Das Menu war recht einfach und verständlich. Aber, was ist das?

Eine Freischaltung der Karte geht nur, wenn ich sofort einen Lastschrifteinzug erteile und dazu mindestens 10,00 € auflade. Zusätzlich muss ich auch noch meine Personalausweisnummer angeben.
Weiterlesen

3. September 2007/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2007-09-03 23:00:322019-05-01 21:45:07Das ist die Wahrheit

Fonic im Kasten

2007, Aktuelles, Bloggen

Heute kam meine Fonic Sim-Karte von Buzzpeople mit Information und netten Anschreiben. Ich wurde somit in den Kreis der Fonic Tester und Fonic Blogger aufgenommen. Freischalten geht aber erst am 03.09.2007.

Die Spannung steigt.

1. September 2007/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2007-09-01 19:49:092019-05-01 21:45:07Fonic im Kasten

Neue Wege im Marketing?

2007, Aktuelles, Bloggen

Heute erhielt ich eine Email von einer Leila Komann, von Buzzpeople. Fast wäre diese Mail von mir gelöscht worden. Aber man ist ja Neugierig, wenn in der Betreffzeile „Ihr Blog www.stawi.net steht.

Sie schrieb:

Hallo Matthias Stawinski,

mein Name ist Leila Komann von den Buzz-People. Wir von Buzz-People wollen zusammen mit dem neuen Mobilfunkanbieter „FONIC“ eine Testaktion starten. Dafür brauchen wir Ihre Hilfe!

So würde die Aktion ablaufen:
Weiterlesen

22. August 2007/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2007-08-22 21:45:462019-05-01 21:45:08Neue Wege im Marketing?

Billy The Artist & Stawi

BonZai - Billy The Artist - Stawi

Das verwendete Hintergrundbild dieser Seiten ist das Artwork "Red Alert 1" von Billy The Artist" aus New York (USA). Dies darf ich mit freundlicher Genehmigung von Billy Miller verwenden.

Archiv

Themen

Weitere Projekte

  • black and white
  • Stawi Pictures
  • Business
  • Mike Oldfield
  • Partyschnitzel
  • Stawi & Instagram
  • Swatch (iges)
  • Verpartnerung

Stichworte

2016 2017 2018 2024 Abenteuer Aktuelles Bild der Woche Bilder Blog Canada DVD Event Fonic Fotografie Friends Gebäudereiniger Hauskauf Hund iPhone 14pro Island Job Musik Mönchengladbach Neufundland Nikon D300S Nikon D750 Partnerschaft Reise Rheindahlen Sanierung Schnitzel Schweiz Shaped Signs Stawi Swatch Swiss-Friendship-Tour Unterwegs Urlaub Viehstrasse Weblog Weihnachten Wikinger Wohnen Wohnmobil Ärgernisse

Neue Beiträge

  • HEIN+KLEIN – Moments 16. Mai 2026
  • Schiller in Köln 14. Mai 2026
  • Riga zum 60. Geburtstag 24. April 2026
  • Der 60. Geburtstag ist geschafft 15. April 2026
  • Demnächst 60 Jahre und kein bisschen leise 1. April 2026
  • Zwei Dinge aus meiner Jugend, die mich bis heute prägen 6. März 2026
  • Nachlese – Treviso Treffen mit Freunden 2024 28. Februar 2026
  • stawi.net ist zurück 26. Februar 2026
  • Update: Wie geht es weiter nach dem Gemini-Desaster? 23. Februar 2026

Neue Kommentare

  • Stawi zu Der 60. Geburtstag ist geschafft
  • Rene Bays zu Der 60. Geburtstag ist geschafft
  • Stawi zu Demnächst 60 Jahre und kein bisschen leise
  • Dirk Tenhündfeld zu Demnächst 60 Jahre und kein bisschen leise
  • Michael Schepers zu Zeilen an einen Freund

Eine Webseite von

© Copyright - by Stawi 1999-2026 · www.stawi.net ·
IMPRESSUM | KONTAKT | DATENSCHUTZ | HINWEIS KOMMENTARE
  • Link zu Facebook
  • Link zu Instagram
  • Link zu Youtube
  • Link zu Mail
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
This site uses cookies. By continuing to browse the site, you are agreeing to our use of cookies.

OKMehr

Cookie- und Datenschutzeinstellungen



Wie wir Cookies verwenden

Wir können Cookies anfordern, die auf Ihrem Gerät eingestellt werden. Wir verwenden Cookies, um uns mitzuteilen, wenn Sie unsere Websites besuchen, wie Sie mit uns interagieren, Ihre Nutzererfahrung verbessern und Ihre Beziehung zu unserer Website anpassen.

Klicken Sie auf die verschiedenen Kategorienüberschriften, um mehr zu erfahren. Sie können auch einige Ihrer Einstellungen ändern. Beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Auswirkungen auf Ihre Erfahrung auf unseren Websites und auf die Dienste haben kann, die wir anbieten können.

Notwendige Website Cookies

Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen zur Verfügung zu stellen.

Da diese Cookies für die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen unbedingt erforderlich sind, hat die Ablehnung Auswirkungen auf die Funktionsweise unserer Webseite. Sie können Cookies jederzeit blockieren oder löschen, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern und das Blockieren aller Cookies auf dieser Webseite erzwingen. Sie werden jedoch immer aufgefordert, Cookies zu akzeptieren / abzulehnen, wenn Sie unsere Website erneut besuchen.

Wir respektieren es voll und ganz, wenn Sie Cookies ablehnen möchten. Um zu vermeiden, dass Sie immer wieder nach Cookies gefragt werden, erlauben Sie uns bitte, einen Cookie für Ihre Einstellungen zu speichern. Sie können sich jederzeit abmelden oder andere Cookies zulassen, um unsere Dienste vollumfänglich nutzen zu können. Wenn Sie Cookies ablehnen, werden alle gesetzten Cookies auf unserer Domain entfernt.

Wir stellen Ihnen eine Liste der von Ihrem Computer auf unserer Domain gespeicherten Cookies zur Verfügung. Aus Sicherheitsgründen können wie Ihnen keine Cookies anzeigen, die von anderen Domains gespeichert werden. Diese können Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers einsehen.

Andere externe Dienste

Wir nutzen auch verschiedene externe Dienste wie Google Webfonts, Google Maps und externe Videoanbieter. Da diese Anbieter möglicherweise personenbezogene Daten von Ihnen speichern, können Sie diese hier deaktivieren. Bitte beachten Sie, dass eine Deaktivierung dieser Cookies die Funktionalität und das Aussehen unserer Webseite erheblich beeinträchtigen kann. Die Änderungen werden nach einem Neuladen der Seite wirksam.

Google Webfont Einstellungen:

Google Maps Einstellungen:

Google reCaptcha Einstellungen:

Vimeo und YouTube Einstellungen:

Datenschutzrichtlinie

Sie können unsere Cookies und Datenschutzeinstellungen im Detail in unseren Datenschutzrichtlinie nachlesen.

Datenschutz
Accept settingsHide notification only