Als Pflichtlektüre kommt am 01.10.2005 das neue Buch auf den Markt und ab 17.11.2005 können wir Harry Potter und seine Freunde im Kino wieder bewundern.

Das sechste Abenteuer des Zauberlehrlings lautet Harry Potter und der Halbblutprinz und erscheint am 1. Oktober 2005. Laut J.K. Rowling ist jedoch weder Harry selbst noch Lord Voldemort dieser geheimnisvolle „Halbblutprinz“. Die Erfolgsautorin hat lediglich angedeutet, dass viele Schlüssel zu diesem Geheimnis in Band 2 Die Kammer des Schreckens angelegt sind. Bleibt die Frage für alle Muggles: Wer ist es?

Harry Potter und der Halbblutprinz gibt es als Normalausgabe und als Ausgabe für Erwachsene. Die beiden Ausgaben sind inhaltlich identisch und unterscheiden sich lediglich in der Umschlaggestaltung und Ausstattung: Die Ausgabe für Erwachsene hat einen geprägten Einband, einen Schutzumschlag mit Fotomotiv sowie ein Lesebändchen.

Die Normalausgabe:

Für Erwachsene:

Harry Potter im Kino:

Bevor «Harry Potter und der Feuerkelch» am 17. November in die Kinos kommt, können sich Fans bereits ein paar Szenen ansehen. Der Trailer ist im Netz.

Quelle: www.netzeitung.de

Link zum Trailer

Und wer immer noch nicht Harry Potter verfallen ist, sollte sich zumindest mal die Filme anschauen.

Harry Potter auf DVD: