Ein eigenes DVD Archiv

Zu meinen über 150 DVD schlummern noch einige Laserdisc in meinen Regalen. Am liebsten wäre mir eine Archivierungsmöglichkeit für alles was mit Filmen zu tun hat und was man dann komplett ins Internet setzen kann.

Diesen Wunsch konnte ich bisher jedoch nur eingeschränkt mir erfüllen.

Das einzige was ich bisher geschafft habe, war es die DVD´s in Netz zu stellen, da es dafür mittlerweile Anbieter gibt.

Mit dem so genannten DVD Profiler von www.dvdprofiler.com ist es mir gelungen ein Programm zu finden, mit dem man über den Strichcode auf der DVD die eigenen DVD´s zu Hause auf dem PC archivieren kann.
 
Hat man alle Daten erfasst, eine Sache von wenigen Sekunden, kann man das ganze ins Internet Hochladen. Das sieht dann so aus http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=Stawi. Problem bei der Sache ist jedoch das der Anbieter alles andere als Stabil ist und manchmal stundenlang nicht auf die Seite kommt.
 
Jetzt, nachdem ich mich mit PHP und MySQL auseinandersetzte könnte es mir ja vielleicht einmal gelingen, alles was ich mir wünsche in die Tat umzusetzen. Die Zeit wird es Zeigen. Bis dahin bleibt erst einmal alles so wie es ist.