Irgendwie verfliegt die Zeit nur so. Wir haben Ende September und mir fällt auf, dass ich noch gar nicht von unserem Urlaub in der Schweiz 2011 berichtet habe. Den haben Sascha und ich vom 21.08. bis 28.08.2011 gemeinsam gemacht. Da wir unseren Urlaub mit einem Club Event von Swatch verbunden hatten, musste Schnitzel zu Hause bleiben. Schnitzel war in besten Händen bei Tere und ihrem Rudel. Dafür noch mal ein dickes Dankeschön.

Erste Station am Sonntag, war bei unseren Schweizern Freunden Dani und Margarita in Sarmenstorf (CH). Ein Besuch in der Werkstatt von Dani Troll und der Praxis von Margarita Lindenmann war natürlich in den kommenden Tagen obligatorisch. Dadurch das wir Sonntags fuhren, war die Fahrt recht entspannt. Das Wetter wurde immer besser und in der Schweiz angekommen, begrüßte uns schönstes Sommerwetter.

Am Montag ging es dann zu viert nach Churwalden (CH), besser gesagt auf die Lenzerheide. Dani hat uns zur tollen Aussicht Bewegung verordnet. Es ging mit der Seilbahn hoch zum Klettergarten.

Margarita und Dani

Stawi, Sascha, Dani fotografiert von Margarita.

Als Erstes gab es eine Sicherheitsausrüstung und Unterweisung.

Ganz entspannt ging es los.

Manchmal mit ganz großen Schritten.

Und manchmal freihängend.

Dani machte dabei auch eine ganz gute Figur.

Einer der tollen Höhepunkte war das Fahrrad auf dem Hochseil.

Da gab es dann auch eine Akrobatik-Einlage.

Nach einem tollen Mittagessen, ging es dann zur Rodelbahn.

Fast 10 Minuten den Berg herunter.

Mit einer tollen Aussicht.

War leider viel zu schnell zu Ende.

Spaßig war es auf alle Fälle.

Vielen Dank an Margarita für die tollen Fotos, die sie geschossen hat. Die Ausbeute war riesig.

Wir fuhren wieder Richtung Sarmstorf und machten Zwischendurch einen Abstecher im Alpenrheinvillage. 28° Grad im Schatten und ein starker Schweizer Franken sorgten das wir nur schauten und nichts kauften.

Ein herrlicher Tag wurde mit einem gemütlichen Abendessen im Garten von Margarita und Dani beendet.

Alle Bilder von unserem Tag in Churwalden gibt es im Fotoalbum.

17989

Fortsetzung folgt.