• Link zu Facebook
  • Link zu Instagram
  • Link zu Youtube
  • Link zu Mail
Ein Weblog von Stawi
  • Startseite
  • About
    • DVD
  • Reisen
    • Reiseziele
  • Fotoalbum
    • Schnitzel 2008-2019
    • Fotoalbum Farm
      • Unser Farm 2020
      • Unsere Farm 2006
      • Unsere Farm 2007
      • Unsere Farm 2008
      • Unsere Farm 2009
      • Unsere Farm 2010
      • Unsere Farm 2011
      • Unsere Farm 2012
      • Unsere Farm 2013
    • Bilder 2009
    • Bilder 2010
    • Bilder 2011
    • Bilder 2012
    • Bilder 2013
      • Die besten Bilder aus 2013
    • Bilder 2014
    • Bilder 2015
    • Bilder 2016
    • Bilder 2017
    • Bilder 2018
    • Bilder 2019
      • Mein Schiff 3
    • Bilder 2020
    • Bilder 2021
    • Bilder 2022
    • Bilder 2023
    • Bilder 2024
      • Treviso 2024
    • Bilder 2025
    • Bilder 2026
  • Archiv
    • Die ersten Jahre
    • Rückblick 2003
    • Rückblick 2004
    • Rückblick 2005
    • Rückblick 2006
    • Rückblick 2007
    • Rückblick 2008
    • Rückblick 2009
    • Rückblick 2010
    • Rückblick 2011
    • Rückblick 2012
    • Rückblick 2013
    • Rückblick 2014
    • Rückblick 2015
    • Rückblick 2016
    • Rückblick 2017
    • Rückblick 2018
    • Rückblick 2019
    • Rückblick 2020
    • Rückblick 2021
    • Rückblick 2022
    • Rückblick 2023
    • Rückblick 2024
    • Rückblick 2025
    • Rückblick 2026
  • Impressum
    • Kontakt
    • Hinweis Kommentare
    • Datenschutz
  • 60
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

Schlagwortarchiv für: x-mas

Du bist hier: Startseite1 / Archiv2 / x-mas

Beiträge

Erst Frust und dann die Hofparty 9

2014, Stawi-Privat

Wir haben es geschafft! Hofparty 9 ist Geschichte und wir hatten einen grandiosen Abend, mit lieben Menschen die uns durch das Jahr 2014 begleitet haben.

Dieses Jahr hat uns das Wetter vor der Party richtig zu schaffen gemacht. Das Motto „Welcome to fabulous Viehstrasse!“ stand schon seit einiger Zeit fest. Jedoch was das Wetter alles andere als fabelhaft, sagenhaft, großartig oder fantastisch. Permanente Sturmböen und Regengüsse erschwerten den Aufbau, was wir schon seit einigen Jahren kennen. Jedoch war es diesmal, eine Stunde vor Beginn, richtig schlimm. Es rappelte und wackelte in allen Ecken, es schüttete wie aus Eimern und unser Nerven lagen blank. Ein Blick auf diverse Wetterberichte und Prognosen hielt uns davon ab, kurzfristig alles abzusagen.

Wir waren total gefrustet und machten uns doch Sorgen, dass hier irgendetwas weg fliegt.

Um 19:00 Uhr waren dann auch unsere ersten Gäste da. Allem voran allerdings unser Schnitzel, der die letzten Tage Urlaub von uns hatte. So war dahingehend schonmal unsere Stimmung etwas besser, denn nun war unser Rudel wieder komplett.

Es war gegen 19:05 Uhr, der Regen hörte auf und die Sturmböen wurden merklich weniger. Unser Hof und Partyzelt füllte sich.

Gegen 20:00 Uhr waren wir mit rund 45 Menschen auch vollzählig. Die Hofparty lief. Alles gut. Kaum noch Regen und die Sturmböen waren fast wie abgestellt.

Weiterlesen

21. Dezember 2014/von Stawi
0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2014-12-21 20:23:242019-05-02 06:02:16Erst Frust und dann die Hofparty 9

Hofparty 8 – kleine Taschenlampe brenn

2013, Unsere Farm

Bereits zum achten Mal fand unsere weihnachtliche Hofparty in diesem Jahr wieder statt. Fast hätten uns Windböen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nachdem das Zelt am Freitagabend stand, wanderte es in der Nacht ein ganze Stück durch den Hof. Am Samstag hieß es dann früh aufstehen und schauen das alles wieder an seinen rechten Platz kommt. Trotz schlechtem Wetter verlief der Aufbau wieder einmal recht fix. Licht, Deko und Sitzgelegenheiten aufgebaut und fertig. Die Familie kochte und bereitete alles für das leibliches Wohl vor pünktlich um 19:00 Uhr kamen dann auch schon unsere Gäste. Wie jedes Jahr waren Nachbarn und Freunde eingeladen, die uns auch in diesem Jahr wieder auf irgendeine Art unterstütz haben. Weiterlesen

23. Dezember 2013/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2013/12/SMS_4522.jpg 680 1024 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2013-12-23 18:07:342026-02-27 16:16:28Hofparty 8 – kleine Taschenlampe brenn

Weihnachtscircus – zu Gast bei Freunden

2012, Aktuelles

Es wurde mal wieder Zeit unsere Freunde vom Circus zu besuchen. Leider hatten wir es nicht geschafft zum Adventcircus nach Luxemburg zu fahren, so verabredeten wir uns mit der Familie Renz in Heidelberg. Dort gastiert Henry Renz Manege als Heidelberger Weihnachtscircus.

Fährt man zu einer Circus Familie, muss man sich natürlich die Vorstellung anschauen. Wir schafften es pünktlich da zu sein und genossen somit ein tolles Programm von Anfang an.

Der Heidelberger Weihnachtscircus ist eine faszinierende Kombination aus Circus – Show – Varieté – Theater. So wie wir Circus mögen. Die faszinierenden Tierdarbietungen kommen ohne exotische Tiere aus, was aus unserer Sicht die Show absolut Familienfreundlich macht. Es ist spannend zu Beobachten, was unsere Haustiere so drauf haben. Egal ob Hund, Katze, Ente oder Pferd.

Weiterlesen

30. Dezember 2012/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2012/12/SMS_4659-500x332.jpg 332 500 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2012-12-30 18:27:062019-12-26 17:43:08Weihnachtscircus – zu Gast bei Freunden

Das war die Hofparty 7

2012, Unsere Farm

Zum siebten Mal in Folge fand unsere Hofparty statt. Freunde, Nachbarn und Bekannte gaben sich wieder einmal die Ehre und genossen einen Abend bei recht angenehmen Temperaturen. Es war wohl die mildeste Hofparty, die wir bisher im Dezember veranstaltet haben. Spürbar war dies am Glühweinkonsum, der dieses Jahr deutlich geringer ausfiel, als bisher.

Der Stimmung tat es keinen Abbruch. Wieder einmal wurde ausgelassen gefeiert und viel gelacht. Alle hatten einen riesen Spaß bis tief in die Nacht. Uns hat es auch dieses Jahr wieder wahnsinnig gefreut, das so viele liebe Menschen dabei waren und zu einer tollen Party beigetragen haben.

In diesem Sinne nochmals ein dickes Dankeschön!

Weiterlesen

25. Dezember 2012/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2012-12-25 12:16:102019-01-22 23:48:38Das war die Hofparty 7

Hofparty 6

2011, Unsere Farm

Gestern Abend war es wieder soweit. Zum schsten Mal in Folge gab es unsere Hofparty vor Weihnachten. Diese Hofparty hat ihren Ursprung im Jahre 2006.

Das diesjährige Motto lautete „Märchenhafte Weihnachten“. Über sechzig Gäste folgten unserer Einladung und hatten mit uns ihren Spaß.

Motte und Weihnachtsgruß 2011

Bestes Wetter am Morgen beflügelte uns schon beim Aufbau. Unterstützung bekamen wir beim Aufbau des Zeltes durch drei liebe Freunde. Den ganzen Tag werkelten wir dann an der Deko und der Beleuchtung. Drei Stunden vor Party beginn war dann alles fix und fertig.

Weiterlesen

18. Dezember 2011/von Stawi
0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2011-12-18 21:49:212019-01-22 23:51:37Hofparty 6

Hofparty V – Spektakel in der Viehstrasse

2010, Stawi-Privat, Unsere Farm

Man kann schon fast von einer kleinen Tradition sprechen, wenn man von unserer Hofparty in Rheindahlen erzählt. Bereits das fünfte Mal in Folge, hieß es Hofparty am Samstag vor Weihnachten. Die erste Party 2006, als Helfer danke schön Party war noch etwas improvisiert. Die zweite Hofparty 2007 war dann schon etwas besser in der Ausstattung und in der Location. Im Jahre 2008 gab es dann unser Wintergrillen, als wärmste Party bei +8° Lufttemperatur. Hofparty IV war dann angelehnt an unserem USA Urlaub, eine Barnparty mit Burger. Rekordverdächtige 60 Gäste durften wir begrüßen.

Unsere diesjährige Party hatte dabei ihre ganz eigenen kleinen Rekorde. Unter dem Motto „Spektakel in der Viehstrasse“ ließen wir es mittelalterlich angehen. Drei Kubikmeter Holzschnitzel als Untergrund, ein Raummeter Holz für Lager- und Schwedenfeuer, 20 Liter Met, 30 Liter Odin Bier und das Ganze mit 42 Gästen, ist noch nicht ganz so wild. Bis zu minus 5° Außentemperatur und 10-15 cm Neuschnee in der Nacht, war dann schon etwas, was wir noch nicht hatten. Es wurde auch die längste Party, gegen 02:30 Uhr verließen uns die letzten Gäste und der Schnee sorgte für eine entsprechende eindrucksvolle Stimmung.

Den Aufbau starteten wir mit Freunden bereits am Freitagabend und wir richteten es gemütlich ein. Ein Großteil unserer Gäste kam dann am Samstag in mittelalterlicher Gewandung. So hatten wir in diesem Jahr ein richtig uriges Hoffest.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere Freunde, Nachbarn und Familie, für den wunderschönen Abend.

Alle Bilder gibt es im Fotoalbum.

Viel Spaß!

19. Dezember 2010/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2010-12-19 18:58:512019-05-02 05:59:30Hofparty V – Spektakel in der Viehstrasse

Abschied vom Tannenbaum

2008, Stawi-Privat

Pünktlich zum 06. Januar 2008 haben wir unseren Tannenbaum „Knut“-mäßig aus dem Wohnzimmer befördert. Ab ins Auto und dann ging es zu einer etwas anderen Party.

Heute waren wir bei Freunden zum Tannenbaumverbrennen eingeladen. Dort trafen wir uns bei Kaffee und Glühwein mit diversen anderen Tannenbaumbesitzer. Nach dem es Dunkel war und das kleine Feuer im Garten loderte wurde der erste Baum ins Feuer gestellt. Spätestens wenn man dabei zu sieht und in unmittelbarer Nähe steht, wird man nie wieder auf die Idee kommen einen Tannenbaum mit echten Kerzen ins Haus zu stellen.

Weiterlesen

7. Januar 2008/von Stawi
Seiten: 1 2
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2008-01-07 00:47:272019-05-01 21:47:00Abschied vom Tannenbaum

Unser Tannenbaum 2007

2007, Stawi-Privat

Nach dem im vergangenen Jahr unser Tannenbaum im Hause dem Umbau, der Renovierung und dem Umzug zum Opfer fiel, musste es dieser Jahr wieder ein schöne werden.

Geholt hatten wir unseren Tannenbaum in diesem Jahr kurz nach Nikolaus. Unseren letzten Tannenbaum hatten wir vor zwei Jahren in Köln stehen.

Weiterlesen

23. Dezember 2007/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2007-12-23 18:58:272019-05-01 21:46:38Unser Tannenbaum 2007

Internationales Weihnachtsbuffet

2007, Allgemein

Nach einer nicht ganz erfolgreichen Weihnachtsfeier vor ein paar Jahren, entsprechenden Kostendruck und dem geringen Interesse unser Mitarbeiter in der Niederlassung Köln, habe ich keine Weihnachtsfeiern mehr organisiert.

Das ging ein Jahr gut, dann wurden meine Mitarbeiter aktiv. Es gab nun die 5. Mitarbeiter-Weihnachtsfeier, die nur von meinen Team und den Beschäftigten auf die Beine gestellt wurde. Dazu gibt es eine einfache Vereinbarung. Jeder bringt etwas zum Essen mit, das Team besorgt die Räumlichkeiten und managt den Auf- und Abbau. Die Getränkekosten übernehme ich im Namen von All Service Gebäudedienste.

Weiterlesen

8. Dezember 2007/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2007-12-08 23:55:202019-05-01 21:46:03Internationales Weihnachtsbuffet

Zu Gast in Budapest

2007, Swatch am Arm

Zu Gast in Budapest

Seit Freitagmorgen verweile ich in Budapest. Sascha kam erst am Abend nach. In Budapest (Ungarn) sind wir zum diesjährigen Swatch X-mas Event oder auch Swatch The Club International Christmas Event 2007. Wie man es lieber mag.

Aktuelle Berichte und Fotos sind auf www.swatch.stawi.de zu finden.

30. November 2007/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png 0 0 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2007-11-30 23:57:082019-05-01 21:46:04Zu Gast in Budapest

Weihnachten 2003

2003, Stawi-Privat
Weiterlesen
27. Dezember 2003/von Stawi
https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2003/12/DSCF4399.jpg 853 1280 Stawi https://www.stawi.net/wp-content/uploads/2026/02/amarok-logo-sw.png Stawi2003-12-27 17:32:112026-02-21 21:33:16Weihnachten 2003

Billy The Artist & Stawi

BonZai - Billy The Artist - Stawi

Das verwendete Hintergrundbild dieser Seiten ist das Artwork "Red Alert 1" von Billy The Artist" aus New York (USA). Dies darf ich mit freundlicher Genehmigung von Billy Miller verwenden.

Archiv

Themen

Weitere Projekte

  • black and white
  • Stawi Pictures
  • Business
  • Mike Oldfield
  • Partyschnitzel
  • Stawi & Instagram
  • Swatch (iges)
  • Verpartnerung

Stichworte

2016 2017 2018 2024 Abenteuer Aktuelles Bild der Woche Bilder Blog Canada DVD Event Fonic Fotografie Friends Gebäudereiniger Hauskauf Hund iPhone 14pro Island Job Musik Mönchengladbach Neufundland Nikon D300S Nikon D750 Partnerschaft Reise Rheindahlen Sanierung Schnitzel Schweiz Shaped Signs Stawi Swatch Swiss-Friendship-Tour Unterwegs Urlaub Viehstrasse Weblog Weihnachten Wikinger Wohnen Wohnmobil Ärgernisse

Neue Beiträge

  • HEIN+KLEIN – Moments 16. Mai 2026
  • Schiller in Köln 14. Mai 2026
  • Riga zum 60. Geburtstag 24. April 2026
  • Der 60. Geburtstag ist geschafft 15. April 2026
  • Demnächst 60 Jahre und kein bisschen leise 1. April 2026
  • Zwei Dinge aus meiner Jugend, die mich bis heute prägen 6. März 2026
  • Nachlese – Treviso Treffen mit Freunden 2024 28. Februar 2026
  • stawi.net ist zurück 26. Februar 2026
  • Update: Wie geht es weiter nach dem Gemini-Desaster? 23. Februar 2026

Neue Kommentare

  • Stawi zu Der 60. Geburtstag ist geschafft
  • Rene Bays zu Der 60. Geburtstag ist geschafft
  • Stawi zu Demnächst 60 Jahre und kein bisschen leise
  • Dirk Tenhündfeld zu Demnächst 60 Jahre und kein bisschen leise
  • Michael Schepers zu Zeilen an einen Freund

Eine Webseite von

© Copyright - by Stawi 1999-2026 · www.stawi.net ·
IMPRESSUM | KONTAKT | DATENSCHUTZ | HINWEIS KOMMENTARE
  • Link zu Facebook
  • Link zu Instagram
  • Link zu Youtube
  • Link zu Mail
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
This site uses cookies. By continuing to browse the site, you are agreeing to our use of cookies.

OKMehr

Cookie- und Datenschutzeinstellungen



Wie wir Cookies verwenden

Wir können Cookies anfordern, die auf Ihrem Gerät eingestellt werden. Wir verwenden Cookies, um uns mitzuteilen, wenn Sie unsere Websites besuchen, wie Sie mit uns interagieren, Ihre Nutzererfahrung verbessern und Ihre Beziehung zu unserer Website anpassen.

Klicken Sie auf die verschiedenen Kategorienüberschriften, um mehr zu erfahren. Sie können auch einige Ihrer Einstellungen ändern. Beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Auswirkungen auf Ihre Erfahrung auf unseren Websites und auf die Dienste haben kann, die wir anbieten können.

Notwendige Website Cookies

Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen zur Verfügung zu stellen.

Da diese Cookies für die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen unbedingt erforderlich sind, hat die Ablehnung Auswirkungen auf die Funktionsweise unserer Webseite. Sie können Cookies jederzeit blockieren oder löschen, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern und das Blockieren aller Cookies auf dieser Webseite erzwingen. Sie werden jedoch immer aufgefordert, Cookies zu akzeptieren / abzulehnen, wenn Sie unsere Website erneut besuchen.

Wir respektieren es voll und ganz, wenn Sie Cookies ablehnen möchten. Um zu vermeiden, dass Sie immer wieder nach Cookies gefragt werden, erlauben Sie uns bitte, einen Cookie für Ihre Einstellungen zu speichern. Sie können sich jederzeit abmelden oder andere Cookies zulassen, um unsere Dienste vollumfänglich nutzen zu können. Wenn Sie Cookies ablehnen, werden alle gesetzten Cookies auf unserer Domain entfernt.

Wir stellen Ihnen eine Liste der von Ihrem Computer auf unserer Domain gespeicherten Cookies zur Verfügung. Aus Sicherheitsgründen können wie Ihnen keine Cookies anzeigen, die von anderen Domains gespeichert werden. Diese können Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers einsehen.

Andere externe Dienste

Wir nutzen auch verschiedene externe Dienste wie Google Webfonts, Google Maps und externe Videoanbieter. Da diese Anbieter möglicherweise personenbezogene Daten von Ihnen speichern, können Sie diese hier deaktivieren. Bitte beachten Sie, dass eine Deaktivierung dieser Cookies die Funktionalität und das Aussehen unserer Webseite erheblich beeinträchtigen kann. Die Änderungen werden nach einem Neuladen der Seite wirksam.

Google Webfont Einstellungen:

Google Maps Einstellungen:

Google reCaptcha Einstellungen:

Vimeo und YouTube Einstellungen:

Datenschutzrichtlinie

Sie können unsere Cookies und Datenschutzeinstellungen im Detail in unseren Datenschutzrichtlinie nachlesen.

Datenschutz
Accept settingsHide notification only